19.05.1965, London, Wembley – knapp 100.000 Zuschauer sahen damals die 0:2-Niederlage der Löwen im Europapokalfinale gegen West Ham United. Noch heute gilt das Match als legendär und wer weiß, wie es geendet hätte, wenn die Hammers kein Heimspiel in der eigenen Stadt gehabt hätten… Künstler Adrian Sylaj erinnert mit seinem Leinwandbild “Löwenlegenden”, das seit heute im Onlineshop des TSV 1860 München eV zu erwerben ist, an das unvergessliche Finale im Wembley.

Adrian Sylaj: Der TSV 1860 in Wembley

Beim Kunstwerk von Adrian Sylaj dreht sich – natürlich – alles um die Zahl 60. Im Format 60 cm x 60 cm zeigt der Künstler die Legenden von Münchens großer Liebe in Wembley. Ein Exemplar der limitierten Auflage kostet 60 Euro.

Erhältlich ist das Bild ab sofort HIER!

Auf dem Weg ins Finale hatten die Löwen damals US Luxembourg, den FC Porto, Legia Warschau und den italienischen Vertreter Torino ausgeschaltet.

Dem Künstler ist selbstverständlich bewusst, dass die Löwen in Wembley ganz in weiß antraten. Die blauen Trikots in der Grafik dienen der besseren Identifikation.

Bilder: TSV 1860 München e.V.

1860 Wembley Adrian Sylaj
Kunst von Adrian Sylaj: Der TSV 1860 in Wembley
5 2 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments