Dass der von Kunst rund um den Verein geprägte Abend in der Ambar ein voller Erfolg war, hatten wir Euch ja bereits berichtet. Nun ist dieser Erfolg auch monetär messbar: Laut TSV 1860 München e.V. hat die Veranstaltung “Kreative für Sechzig” mehrere tausend Euro für den Hauptverein erlöst.

Auch Reisinger und Steiner unterstützen die Aktion

Auf der vereinseigenen Homepage heißt es zur Veranstaltung in der Ambar:

Bei der Veranstaltung „Kreative für Sechzig“ gab es neben vielen Kunstwerken auch die Möglichkeit einzelne Ausstellungsstücke zu erwerben. So auch die beiden großen Leinwände (1,2 m x 1 m) „Wir sind der Verein“ und „Auf die Löwen, Prost!“ von Michael Wiethaus für jeweils 400 Euro. Der ehemalige Aufsichtsratsboss (2006-2011) und kurzzeitiger Vizepräsident der Löwen, Otto Steiner, kaufte kurzerhand vor Ort gleich beide Leinwände.

Der Erlös kommt vollständig dem Hauptverein zu Gute. Auch Präsident Robert Reisinger war begeistert von der Vernissage und unterstützte die Löwenkünstler sowie den Verein durch den Kauf mehrerer Werke. Insgesamt kamen so mehrere tausend Euro zusammen. Löwenstark!

Großartige Unterhaltung in der Ambar

Die Ausstellung präsentierte eine große Auswahl bekannter wie unveröffentlichter Kunstwerke und reichte von Gemälden, Fotografien, Holzschnittdrucken, Shirts bis hin zu Risographie-Prints.

Kurzweilig war auch die Unterhaltung am Löwen-Abend, der den Besuchern neben der Bewunderung der Kunstwerke auch die Gelegenheit bot, sich auszutauschen und neue Gesichter kennenzulernen: der Giesinger Bud Spencer Chor sorgte für gesellige Stimmung und gute Unterhaltung.

5 2 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Groeber

Der Otto Steiner war da? Von dem hat man ja schon länger nichts mehr gehört.

Was macht eigentlich der Hirschberger?

Benedikt Niedergünzl

War ein Traumabend!