Herzlich willkommen zu unserem Liveticker am 24.Spieltag der Saison 2021/22 mit dem Duell zwischen dem FC Viktoria Köln und dem TSV 1860 München!

Nach zwei Corona-bedingten Absagen sind die Löwen heute wieder im Einsatz. Im ersten Auswärtsspiel nach der Winterpause führt der Weg des TSV 1860 nach Köln, wo er auf die dortige Viktoria treffen wird. sechzger.de begleitet das heutige Duell live aus dem Sportpark Höhenberg und mit Bildern sowie Eindrücken rund um das Stadion.

Aufstellung:
1 Hiller – 5 Moll, 3 Lang, 27 Belkahia, 36 Steinhart – 14 Dressel, 8 Tallig, 15 Bär, 19 Biankadi (90+2′ Freitag), 23 Staude (75′ Morgalla) – 22 Linsbichler

Bank: 32 Gresler, 28 Mannhardt, 39 Morgalla, 18 Knöferl, 21 Djayo, 33 Bell, 34 Freitag, 40 Kretzschmar

Tore: 0:1 Bär (40.)

Die Personalsituation

Nathan Wicht und Kevin Goden fallen auch heute gegen Köln aus und kehren erst im Februar ins Training zurück. Marius Willsch, Daniel Wein und Fabian Greilinger fehlen verletzungsbedingt. Stephan Salger, Yannick Deichmann und Stefan Lex konnten leider nicht rechtzeitig für die Partie in Köln freigetestet werden.

Richard Neudecker muss nach fünf Verwarnungen eine Gelbsperre absitzen.

Diesen Löwen droht eine Sperre

Stephan Salger hat bisher vier gelbe Karten erhalten. Bei der nächsten Verwarnung droht daher ein Spiel Pause, heute ist er allerdings nicht im Kader. Außerdem muss auch Michael Köllner aufpassen. Er hat bereits drei Gelbe gesehen und müsste bei einer vierten ebenfalls ein Spiel von der Tribüne aus verfolgen.

Wo könnt ihr das Spiel FC Viktoria Köln – TSV 1860 München außer im Liveticker noch verfolgen?

Nur 750 Zuschauer werden heute in Köln dabei sein. Einige Löwenfans haben es aber dennoch geschafft und konnten ein Ticket für die Partie ergattern. Für alle anderen gibt es leider keine guten Nachrichten, für das Spiel gibt es kein Free-TV Angebot. Das Spiel wird heute nicht kostenlos im deutschen Fernsehen zu sehen sein.

Für Abonnenten von MagentaSport besteht allerdings wie gewohnt die Möglichkeit, das Spiel zu verfolgen (Fernsehen und Online-Stream).

Seit dieser Spielzeit können alle Spiele der 3.Liga bei onefootball abgerufen werden. In der App des Anbieters kann das Spiel für nur 2,99€ gekauft werden.

4.4 14 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
20 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Stefan Kranzberg

In Leipzig sind es doch auch vier, oder? Das aktuelle Stadion ist ja ein Neubau im Innenraum des alten Zentralstadions.

Thomas Enn

Da sagte mir ein erfahrener Groundhopper, dass das nicht als neues Stadion zähle. Aber ich kenne da die Regeln nicht so genau. Im Stadion wurden wir übrigens noch von einem langjährigen, weitgereisten Löwenfan drauf aufmerksam gemacht, dass wir auch in Frankfurt schon in drei Stadien gespielt haben. Die zwei genannten plus bei Rot-Weiß Frankfurt.

Last edited 2 Jahre zuvor by Thomas Enn
Stefan Kranzberg

An das dritte Stadion in Frankfurt hatte ich auch gedacht, kam aber nicht aufs Brentanobad.

Stefan Kranzberg

In Augsburg dürften es auch drei Stadien sein (Rosenau, WWK Arena, Ernst-Lehner-Stadion), in denen die Löwen schon Pflichtspiele absolvierten.

andreas de Biasio

war die Aktion des Torhüters an Linsbichler wirklich kein Elfer? da bin ich mir gar nicht sicher: der Torwart fährt ihm voll in die Beine meiner Meinung nach. und das nach Ecke Aktion von Belkahia war schon eher Hand. hier hat Belkahia aus meiner Sicht vollkommen zu recht reklamiert. sonst eine gute Leistung, Respekt, Löwen! von Michael Köllner auch hervorragend eingestellt, sicher nicht einfach nach dieser Woche alles.

Aschlegel

Ja, war schon grenzwertig, aber er hatte den Ball absolut sicher aufgenommen gehabt. Aber dazu hatte auch nur die Chance, weil Linsbichler sichtbar an Fahrt verloren hatte, weil er andauernd gezupft und leicht gestoßen wurde. War allerdings auch geschickt gemacht vom Victoria-Verteidiger, weil es nicht so offensichtlich war. Aber er hat ihn eindeutig aus den Tritt gebracht. Ich hätte Freistoß und rote Karte gegeben. Der Verteidiger war ja eindeutig letzter Mann.

Jan Schrader

Das haben wir im Stadion auch heftig diskutiert. Vom Torhüter war es kein Foul denke ich, aber wenn sich Linsbichler vorher fallen lässt, dürfte sich die Viktoria über Rot wegen Notbremse nicht beschweren.

Die Handszene nach Schuss von Belkahia ist ein klarer Elfer, da gibt es in meinen Augen keine zwei Meinungen.

Aschlegel

Stimme ich beidem vorbehaltlos zu … 🙂

Aschlegel

War klasse gekämpft von allen. Für mich war es heute auch das beste Drittliga-Spiel von Linsbichler. Er bräuchte nur mal etwas Abschlussglück.

Spielerisch war da natürlich noch viel Luft nach oben. Aber das konnte man heute nicht erwarten.

Übrigens hat man jetzt nach 22 Spielen ja 35 Punkte gesammelt. Das sind damit gerade mal 2 Punkte weniger als vergangene Saison. So schnell kanns gehen …

Gegen Braunschweig darf man gespannt sein, vor allem, weil man dann wohl wieder mit der vollen Kapelle antreten kann.

Jan Schrader

Der Schlenzer zu Beginn darf auch ruhig mal rein gehen, das hätte ich ihm gegönnt.

Diese Liga ist wirklich der Wahnsinn. Wenn wir jetzt die Nachholspiele gewinnen, sind wir voll drinnen im Aufstiegskampf. Wer hätte das gedacht…

Aschlegel

Wenn das Wörtchen wenn nicht wäre: Diese Saison fällt auf, dass wir mit unseren spielerischen Mitteln und der jetzt wieder entdeckten mannschaftlichen Geschlossenheit gegen die Mannschaften aus der zweite Hälfte der Tabelle doch sehr regelmäßig punkten. Da sind kaum Patzer dabei. Gegen Spitzenmannschaften dagegen sieht es diese Saison sehr mau aus. Wenn also wirklich in Sachen Aufstiegszug noch was gehen soll, sollten wir am besten gleich nächstes Wochenende gegen Braunschweig anfangen den Schalter umzulegen (wo wir ja in der Vorrunde schon sehr nah an einem Erfolg waren). Deswegen bin ich da noch generell etwas vorsichtig, was die Aufholjagd angeht. Aber unmöglich ist sie nicht. Jetzt kommen eh zwei Mannschaften zur richtigen Standortbestimmung mit Braunschweig und Meppen,

Letzte Saison haben wir übrigens eher schlecht gegen die vermeintlich schwächeren Mannschaften ausgesehen und oft sehr gut gegen die oberen. Soweit ich mich jetzt noch richtig erinnere. (Bin jetzt zu faul das auf kicker.de nachzuprüfen … 😉 )

Aschlegel

Linsbichler wird mehrfach gezupft und gehalten – und es gibt noch nicht mal einen Freistoß? Elfer wars keiner, aber ein Halten als letzter Mann hätte doch was geben müssen?

Aschlegel

Kein gutes Spiel mehr von beiden Mannschaften, ziemlich zerfahren jetzt …

Aschlegel

Wenn wir so weiter spielen, klingelts bald … Bälle werden jetzt nur noch nach vorne gedroschen (Steinhart völlig unsinnig) und von ambitionierten Leuten wie Dressel kommt viel zu wenig. Absoluter Mitläufer bislang.

Aschlegel

Hiller sensationell … Aber jetzt unfassbare Nachlässigkeiten in Mittelfeld und Abwehr … Und zum wiederholten Male ist Biancadi unaufmerksam in der Rückwärtsbewegung …

Aschlegel

Geil, sensationelles Zuspiel von Staude … 👍

Aschlegel

Jetzt hätts beinahe geklingelt wegen einem katastrophalen Tackling von Moll … Ich fasse es nicht, wie man so nachlässig gegen den Ball gehen kann …

Aschlegel

Sieht sehr gut aus bisher …

Löwenpfote

Alles Gute und viel Spaß wünsche ich euch und allen anderen mitgereisten treuen Sechzgerfans.
Bringt bitte 3 Punkte nach Hause mit.

Und danke für den besten, interessantesten und umfangreichsten Löwen-Liveticker, den es gibt.
Man wähnt sich bei euch fast immer mittendrin und nicht nur einfach so
dabei. 🦁👋

Jan Schrader

Das hören wir doch gerne! 🙂