Herzlich willkommen zu unserem Liveticker am 23.Spieltag der Saison 2021/22 mit dem Duell zwischen dem TSV 1860 München und dem 1.FC Kaiserslautern!

Im Nachholspiel vom 23.Spieltag ist heute der 1.FC Kaiserslautern im Grünwalder Stadion zu Gast. Die Löwen empfangen die Roten Teufel in einer außerplanmäßigen Englischen Woche. sechzger.de begleitet das heutige Duell live aus dem Grünwalder Stadion und mit Bildern sowie Eindrücken aus Giesing.

Aufstellung:
1 Hiller – 36 Steinhart, 6 Salger, 27 Belkahia, 20 Deichmann – 5 Moll, 14 Dressel, 19 Biankadi (75. 11 Greilinger) – 8 Tallig (89. 39 Morgalla) – 7 Lex (C) (75. 16 Goden), 15 Bär (90. 22 Linsbichler)

Bank:
40 Kretzschmar, 28 Mannhardt, 30 Cocic, 32 Gresler, 34 Freitag

Tore:
0:1 Wunderlich (2.), 1:1 Bär (26.), 2:1 Goden (85.)

Die Personalsituation

Neben den Langzeitverletzten Staude (Herzmuskelentzündung), Wein (Ermüdungsbruch) und Willsch (Trainingsrückstand) fällt auch Niklas Lang wegen einer Brustbein-Verletzung aus. Richard Neudecker ist aufgrund eines Fehlers im System des DFB erneut gelbgesperrt.

Semi Belkahia kehrt hingegen nach absolvierter Geldsperre zurück – und muss hoffentlich nicht so schnell wieder aussetzen… 😉 Auch Nathan Wicht ist mittlerweile bei voller Belastung im Training und könnte damit im Kader stehen.

Diesen Löwen droht eine Sperre

Stefan Lex hat bisher vier gelbe Karten gesehen. Bei der nächsten Verwarnung droht ihm daher ein Spiel Pause. Außerdem muss auch Michael Köllner aufpassen. Er hat bereits drei Gelbe gesehen und müsste bei einer vierten ebenfalls ein Spiel von der Tribüne aus verfolgen.

Wo könnt ihr das Spiel TSV 1860 München – 1.FC Kaiserslautern außer im Liveticker noch verfolgen?

Erneut können bis zu 7.500 Zuschauer im Sechzgerstadion dabei sein. Ob die Tageskassen öffnen, ist noch unklar. Aus der Pfalz reisen 720 Gästefans an. Für die Fans daheim gibt es leider keine guten Nachrichten, nämlich kein Free-TV. Das Spiel wird also nicht kostenlos im deutschen Fernsehen zu sehen sein.

Für Abonnenten von MagentaSport besteht allerdings wie gewohnt die Möglichkeit, das Spiel zu verfolgen (Fernsehen und Online-Stream).

Seit dieser Spielzeit können alle Spiele der 3.Liga bei onefootball abgerufen werden. In der App des Anbieters kann das Spiel für nur 2,99€ gekauft werden.

Zudem ist das Löwen-Radio vor Ort und geht für euch live auf Sendung. Die Moderatoren Gilbert Kalb und Jan Mauersberger führen euch durch die 90 Minuten, an dessen Ende hoffentlich unsere Löwen punkten können.

4.7 14 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
9 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kassenwart

Gratulation an das Team – auf dem Platz, der Bank und dem gesamten Staff! Hut ab, Herr Köllner, perfekt das Team eingestellt!

Und was hab ich vor dem Spiel geschrieben: Wir sind das 4.beste Team im Jahr 2022. Und falls TG annuliert wird, sogar von der Form in diesem Jahr auf Platz 3.

Wahnsinns Fight. Von wegen schlecht austrainiert.I

Krachend gescheitert, diese Blogger!

Ich erwarte eine förmliche Entschuldigung in der PK von dem “Fußballfachmann” des Boulevards.

Krachend gescheitert, Herr Möchtegern!

Last edited 2 Jahre zuvor by Kassenwart
Andreas Steininger

Super Salger! Einer der topverdiener. Du bist einfach grottenschlecht!!!!

Kassenwart

Nach der Aufstellung sieht es für mich nach einem 4-1-4-1 aus

Joerg

4 1 3 2

Kassenwart

Man mag es ja kaum glauben, aber: mit einem Sieg wären wir in der 2022 Jahrestabelle (seit 01.01.22) auf Platz 4!

3. Liga – Jahrestabelle | Transfermarkt

andreas de Biasio

ich hoffe, dass wir heute Abend eine sehr gute Leistung auf den Platz bringen können. viel Erfolg dabei, Löwen!

Kassenwart

Bei TG gehen im wahrsten Sinne des Wortes die Lichter aus: Selbst in der Insolvenz mit externem Geschäftsführer bleibt der Verein seiner unprofessonellen Linie treu. Wenn der Verein nun schon den 2. Tag nicht mal mehr über das Internet erreichbar ist. Wie wollen die eigentlich (theoretisch) Tickets verkaufen?

TG ist nicht nur am Geld gescheitert sondern auch an fehlender Infrastruktur und breitem Vereinsrückhalt.

Siggi

Es heißt doch, dass der Spielbetrieb (wohl) bis Ende März gesichert sei:
https://www.liga3-online.de/spielbetrieb-bei-tuerkguecue-wohl-vorerst-bis-ende-maerz-gesichert/

Kassenwart

Es hieß auch lange überall, das die Spieler Gehälter bis April bekommen, obwohl bereits nach ersten Äußerungen bekannt war, dass die Spieler bereits kein Januargehalt bekamen. Darauf hab ich direkt von Anfang an hin gebetsmühlenartig hingewiesen.

Und es ist enfach so, dass der Insolvenzverwalter eine Fürsorgepflicht gegenüber den Gläubigern hat. Sowie der Punkt erreicht scheint, dass der Spielbetrieb mehr kostet als er einbringt muss der Insolvenzverwalter den Stecker ziehen (TG hat keine Vermögenswerte). Wir haben daher hier einen völlig anderen Fall als bei FCK oder selbst beim KFC Üerdingen. Seit Beginn Insolvenzantrag ist es wahrscheinlicher, dass der Spielbetrieb vorzeitig endet als das er bis zum Ende durchläuft.

Last edited 2 Jahre zuvor by Kassenwart