Köllner befragt Lex in der LÖWENRUNDE

Eine etwas andere Spieltagspressekonferenz, als normalerweise gewohnt, fand heute Vormittag an der Grünwalder Straße 114 statt. Neben Michael Köllner saß auch Stefan Lex auf dem Podium und es entwickelte sich zu Beginn ein lebendiges Interview zwischen zwei gut gelaunten Protagonisten – dem Chefcoach und seinem Kapitän. Und wir nehmen es vorweg: Auch als Trainer-Reporter macht der Oberpfälzer eine hervorragende Figur! Die ersten sechs Minuten dieser LÖWENRUNDE dürften in die Löwengeschichte eingehen und verdienen das Prädikat “absolut sehenswert”!

Marcel Bär wieder am Ball

Die im Pressestüberl verbreitete gute Laune hat natürlich auch mit der Tabellensituation bei Münchens große Liebe zu tun. Aber auch andere Gründe ließen sich diagnostizieren. Marcel Bär, der Torschützenkönig der vergangenen Saison, der sich im DFB-Pokalspiel gegen Borussia Dortmund Ende Juli schwer verletzt hatte, ist diese Woche auf den Platz zurückgekehrt und hatte erstmals wieder die Fußballschuhe an.

Es ist natürlich noch ein Weg bis komplett ins Mannschaftstraining, aber für ihn – glaub’ ich – war’s schon was besonderes. Für uns grundsätzlich auch, weil wir Marcel schon extrem vermissen. (…) Wichtig ist: Wenn du mal den Schritt machst,  auf den Platz zurück, mit der Mannschaft, dann gibt dir das einen riesigen Pusher. Das hat man bei Cello auch an der ganzen Gemütslage gemerkt diese Woche, dass er nochmal einen Schub gemacht hat, sich gefreut hat, draußen zu sein.

Personalien

Natürlich war die generelle Personalsituation – über Marcel Bär hinaus – vor der Partie gegen den FC Ingolstadt (Samstag, 14.03 Uhr – im sechger.de-Liveticker) ebenfalls ein wichtiges Thema in der Pressekonferenz. Und da lichten sich bei den Löwen die Reihen der angeschlagenen Akteure. Quirin Moll, so berichtete Michael Köllner, ist im Aufbautraining und kann die Belastung “sukzessive steigern”. Auch Philipp Steinhart ist seit dieser Woche zurück im Mannschaftstraining und steigert aktuell seine Zweikampfhärte und das Gegenspielerverhalten. Der junge Michael Glück wird morgen nicht im Kader stehen, da er diese Woche mit Fieber im Bett lag. Leo Morgalla und Stefan Lex hingegen sind für den Kader gegen den FCI wieder ein Thema. Allerdings schränkt Köllner ein:

Am Ende werden aber morgen die im Kader und am Platz sein, die 100% bringen können. Wer da noch Bedenken hat, leichte Einschränkung hat – da macht das keinen Sinn. Es wird ein Vollgas-Spiel, da musst du die Spieler am Platz haben, die auch voll dagegen halten können.

Dass der Gegner aus dem Norden Oberbayerns nicht auf die leichte Schulter genommen werden darf, ist für Köllner klar: “Ingolstadt muss ja fast schon gewinnen, um dran bleiben zu können.” Für den Löwendompteur selbst geht es morgen vor allem darum, die Tabellenführung zu verteidigen und den aus Dortmund mitgebrachten Punkt mit dem sechsten Sieg im sechsten Heimspiel der Saison “zu veredeln”.

5 1 vote
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
3 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
SchorschMetzgerBGL

Köllner: “Herzlichen Glückwunsch Olli Griss zum 50+1. Geburtstag, denn 50+1 ist doch genau ihr Ding?!”
Made my day!!! 😉

Christian Jung

Der Mann hat echt Qualitäten als Comedian. Großes Kino!

Benjisson

Hier hätte ich Grollivers Gesicht gerne gesehen…