6:3 gewann der TSV 1860 München gegen Borussia Dortmund II und sorgte damit für einen versöhnlichen Saisonabschluss in der Spielzeit 2021/22. Zum zwischenzeitlichen 2:0 traf Marcel Bär sehenswert und ist nun mit seinem Treffer für das Tor des Monats Mai in der ARD Sportschau nominiert.

Tor des Monats Mai in der Sportschau: Marcel Bär mit Dortmund-Treffer nominiert

Ein Tor benötigte Marcel Bär am letzten Spieltag, um an dem gesperrten Baris Atik (1.FC Magdeburg) im letzten Moment vorbeizuziehen. Nach 21 Minuten jubelte das Sechzgerstadion: der Top-Torjäger der Löwen traf gegen den BVB – und wie! Nach Kopfballvorlage von Lex nahm Bär den Ball volley und traf per Bogenlampe sehenswert. Neben der ausgebauten Führung war der 29-Jährige damit auch Torschützenkönig der 3.Liga und folgte auf Sascha Mölders, der diesen Titel in der Vorsaison erhalten hatte.

Nun ist Marcel Bär zum Tor des Monats Mai nominiert. Noch bis zum 25.Juni können die Löwenfans abstimmen und Bär zu einem weiteren Titel verhelfen. Doch die Konkurrenz hat es durchaus in sich. Vor allem der Treffer von Rodrigo Zalazar (FC Schalke 04) gegen den 1.FC Nürnberg dürfte gute Chancen haben. Außerdem stehen noch Verena Hanshaw (Eintracht Frankfurt), Marian Riedinger (Stuttgarter Kickers) und Florent Muslija (SC Paderborn) zur Wahl.

Hier können noch einmal alle Tore im Video angesehen werden, außerdem ist die Abstimmung auf dieser Seite zu finden.

4.7 3 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Aschlegel

So, bin meiner Bürgerpflicht nachgekommen und bin gerade wählen gegangen. Natürlich Tor Nr. 5 … Hat allerdings schon sehenswerte Konkurrenz, muss ich zugeben … 😉

Siggi

Ein Tor schöner als das andere.