Auf dem Spielfeld lief es leider nicht wie geplant am vergangenen Samstag, doch auf die Treue der Löwenfans war erneut Verlass. Insgesamt 6.000 Anhänger folgten dem TSV 1860 München nach Bayreuth – neuer Auswärtsrekord in der 3.Liga 2022/23.

Auswärtsrekord: 6.000 Anhänger des TSV 1860 in Bayreuth

Genau 50% des Hans-Walter-Wild-Stadions waren laut liga3-online fest in weiß-blauer Hand. Das entspricht bei der kurzfristig aufgestockten Kapazität einer Anzahl von 6.000 Löwenfans in Bayreuth. Kein anderer Verein brachte auch nur annähernd so viele Fans mit in den Gästeblock. Auf Platz 2 am 14.Spieltag rangiert Dynamo Dresden mit 1.400 Fans bei der Niederlage in Mannheim. Auch an keinem anderen Spieltag konnte ein Verein auf eine größere Unterstützung in der Ferne bauen, damit hat der TSV 1860 München in Bayreuth einen neuen Auswärtsrekord aufgestellt.

Bislang wurde die Bestmarke von Aufsteiger Rot-Weiß Essen aufgestellt, die in Dortmund von 5.653 Zuschauern unterstützt wurden. Dicht danach folgt der 1.FC Saarbrücken (5.500 Fans in Elversberg). Darüber hinaus führt RWE die Auswärtsfahrertabelle momentan zudem an. Im Schnitt kommen über 2.500 Zuschauer mit zu den Auswärtsspielen der Essener. In München wird der Gästeblock trotz Montagsspiel bis auf den letzten Platz gefüllt sein – ein starkes Zeichen. Auf Platz 2 der Gesamtwertung liegen momentan die Löwen mit etwa 2.200 Löwenfans pro Auswärtsspiel.

Im Jahr 2022 absolviert der TSV 1860 München nur noch ein Auswärtsspiel. Am Mittwoch, 09.November sind die Löwen im Rahmen einer Englischen Woche zu Gast beim SC Freiburg II, der aktuell Tabellendritter ist.

5 2 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments