Der bevorstehende Wechsel von David Richter zum TSV 1860 geistert bereits seit ein paar Tagen durch die Gazetten, nun wurde er auch offiziell von den Löwen bestätigt. Der 24-jährige Torwart wechselt ablösefrei von den Offenbacher Kickers an die Grünwalder Straße.

Torwart David Richter wechselt zum TSV 1860

Der gebürtige Berliner absolvierte für die Elf vom Bieberer Berg in der abgelaufenen Spielzeit 26 Partien in der Regionalliga Südwest und kassierte dabei 28 Gegentreffer. Sieben Mal hielt der 1,96 m große Schlussmann seinen Kasten sauber und empfahl sich durch starke Leistungen für höhere Aufgaben. Trotz dieser Referenzen überrascht der Transfer, da Richter beim TSV 1860 nicht unter die U23-Regel fällt. Tom Kretzschmar, der 17 Jahre bei den Löwen gewesen war und nun diese Altersgrenze überschritten hat, verlässt Münchens große Liebe zum 30. Juni.

David Richter freut sich auf die neue Herausforderung in Giesing und den bevorstehenden Konkurrenzkampf mit Marco Hiller.

“Ich freue mich riesig hier zu sein und auf die neue Aufgabe. Den TSV 1860 München kenne und verfolge ich schon seit Jahren. Es ist ein Highlight und geil, permanent vor so vielen Fans spielen zu können. Dafür bin ich Fußballer. Ich kann es kaum erwarten, dass es endlich losgeht.”

Herzlich willkommen bei den Löwen!

Auch auf Seiten des TSV 1860 zeigt man sich angetan von der Neuverpflichtung. Der scheidende Geschäftsführer Günther Gorenzel gibt zu Protokoll:

“Die Verpflichtung von David ist ein wichtiger Baustein für die Defensive, um neue Impulse auf der Torhüter-Position zu setzen. Er ist ein mitspielender Keeper, strahlt Ruhe und Sicherheit aus und passt von der Mentalität gut zu den Löwen. Damit sind wir in diesem Mannschaftsteil mit Marco Hiller, David Richter und Julius Schmid für die neue Saison bestens aufgestellt.”

Wir begrüßen David Richter beim TSV 1860 und wünschen ihm für seine neue Aufgabe nur das Allerbeste!

Titelbild: TSV 1860

4.3 3 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments