Nach der Niederlage beim FC Ludwigsvorstadt vor einigen Wochen schien das Thema Aufstieg bei der 3. Mannschaft der Löwen in weite Ferne gerückt, zumal man auch den langfristigen, verletzungsbedingten Ausfall eines Leistungsträgers zu beklagen hatte. Nun sieht die (Löwen-)Welt schon wieder deutlich freundlicher aus. Die Dritte des TSV 1860 grüßt von der Tabellenspitze der Kresiklasse und besitzt gute Chancen, zumindest die Relegation zum Aufstieg zu erreichen.

Dritte des TSV 1860 kämpft um den Aufstieg

Ein 3:1 gegen den SC München und zwei hart erkämpfte 2:1-Siege beim SV Stadtwerke und beim TSV 54/DJK München – so die Bilanz aus den letzten drei Partien. Plötzlich mischt die Dritte wieder mit im Rennen um den Aufstieg. Die Konkurrenz vom FC Ludwigsvorstadt bzw. vom FC Espanol patzte am Wochenende und so finden sich die Löwen gar auf Platz 1 der Tabelle wieder. Zwar hat man bei einem Punkt Vorsprung bereits eine Partie mehr absolviert als der FC Ludwigsvorstadt, doch zumindest die Spanier hat man nach Verlustpunkten inzwischen distanziert.

Acht Spieltage vor Schluss hat es die Dritte des TSV 1860 somit selber in der Hand, zumindest die Relegation um den Aufstieg zu erreichen.

Das Restprogramm der Löwen

Eins der Schlüsselspiele in Sachen Aufstieg bestreitet die Dritte des TSV 1860 am 10.04., wenn die Löwen beim FC Espanol antreten müssen. Aber auch die anderen verbleibenden Matches haben es in sich und jeder Punktverlust wäre äußert schmerzhaft.

02.04.: TSV 1860 III – FC Teutonia München
07.04.: TSV 1860 III – FC Wacker München II
10.04.: FC Espanol – TSV 1860 III
23.04.: TSV 1860 III – SV Stadtwerke München
08.05.: SC Amicitia München – TSV 1860 III
14.05.: TSV 1860 III – SpVgg 1906 Haidhausen II
21.05.: TSV 1860 III – TSV Milbertshofen
29.05.: TSV Turnerbund München – TSV 1860 III

Wer weiß? Vielleicht gibt es ja Ende Mai auf der Bezirkssportanlage Agilolfingerstraße ordentlich was zu feiern…

5 2 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
andreas de Biasio

da sind ja wirklich einige schöne Begegnungen dabei. die Uhrzeiten fehlen aber Stefan in der Auflistung.