Der Start in die Spielzeit 2021/22 verlief für die 4. Mannschaft der Löwen überaus holprig. Wochenlang krebste der TSV 1860 IV in den Niederungen der A-Klasse umher und musste sich ernsthaft Sorgen um den Klassenerhalt machen. Dann aber gelang der Turnaround und nun ist die Vierte bereits seit Monaten in der Liga ungeschlagen.

Der TSV 1860 IV auf der Erfolgsspur

Am 30.10. setzte es die letzte Pleite für den TSV 1860 IV. Damals unterlag die Vierte dem TSV Turnerbund München II zuhause mit 1:3. Danach startete die Mannschaft eine großartige Siegesserie, die sie aus dem Tabellenkeller ins gesicherte Mittelfeld der Tabelle führte. Sechs Dreier in Folge stehen seitdem zu Buche, die Abstiegszone wurde um komfortable acht Punkte hinter sich gelassen.

Am Wochenende siegte die Vierte mit 5:2 beim SC München Süd und durfte sich dabei vor allem bei ihrem viermaligen Torschützen Manuel Mughetto bedanken. Der Torjäger gehört eigentlich zum Kader der 3. Mannschaft, kam dort nach der Winterpause jedoch nicht mehr zum Einsatz.

Restprogramm der Löwen

Durch die Siegesserie hat sich der TSV 1860 IV inzwischen auf Platz 6 der Tabelle vorgearbeitet. Mit 23 Punkten aus 15 Spielen liegt die Vierte sogar nur noch fünf Punkte hinter den Aufstiegsplätzen. Geht da noch was?

Klar ist: Soll die Aufholjagd noch gekrönt werden, sind weitere Punktverluste verboten; zudem müsste die Konkurrenz sich ordentlich gegenseitig Punkte wegnehmen. Hier das Restprogramm unserer 4. Mannschaft:

02.04.: TSV 1860 IV – SpVgg Thalkirchen
05.04.: TSV 1860 IV – FC Viktoria München
07.04.: FC Sportfreunde München – TSV 1860 IV
10.04.: SV/DJK Taufkichen II – TSV 1860 IV
23.04.: TSV 1860 IV – FC Sportfreunde München

An den beiden letzten Spieltagen sind die Löwen spielfrei…

5 3 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Südstädter

Wobei die der Truppe wohl ein erhebliches Facelift verpasst haben: https://www.wochenanzeiger.de/article/243773.html
Das kann nicht jeder Verein. Mal eben eine komplette Mannschaft holen, wenn die alte nicht funktioniert.