Der TSV 1860 München lieferte am Sonntagabend in Regensburg eine Leistung zum Fremdschämen ab. Ohne nennenswerte Gegenwehr ließen sich die Löwen vom Jahn mit 4:0 abschlachten. Die Chance zur wenigstens teilweisen Wiedergutmachung haben die Löwen schon morgen Abend in Aubstadt.
Wiedergutmachung beim Toto-Pokal Viertelfinale in Aubstadt?
Markus Kauczinski sprach im Magenta-Interview nach dem Spiel in Regensburg aus, was viele Löwenfans dachten: “Ich bin fassungslos!” Weiter führte er aus, dass man nach solch einer Leistung “nicht einfach zur Tagesordnung” übergehen könne. Damit hatte Kauczinski wohl seine Pläne aus der Löwenrunde revidiert, als er noch ankündigte in der Länderspielpause im Training “erst einmal so weiterzumachen, ich habe das Gefühl, dass das der Mannschaft guttut. Wir machen jetzt erst einmal einen Schritt nach dem anderen.” Fraglich, was dieser Mannschaft gut tut… Den Löwenfans würde sicherlich ein Sieg auf fremden Platz mal wieder gut tun nach zuletzt fünf Auswärtsniederlagen in Folge in der dritten Liga. Dazu haben die Löwen morgen im Toto-Pokal die Gelegenheit. Am nördlichsten Ende Bayerns kann 1860 wenigstens partielle Wiedergutmachung betreiben, wenn es beim TSV Aubstadt im Toto-Pokal Viertelfnale antritt. Allerdings muss es da besser laufen als im März 2022, als Michael Köllner einige Stammspieler schonte und 1860 im Elfmeterschießen ausschied. Grund jemanden zu schonen sollte es in einer Länderspielpause eh nicht geben und dass die Mannschaft viel einzuüben hat, war ja am Sonntag mehr als offensichtlich.
U17 besiegt Augsburg
Grund zur Freude gab es wenigstens noch am Sonntagvormittag. Die U17 empfing den FC Augsburg und konnte einen überzeugenden 3:1-Sieg einfahren. Damit ist für die Junglöwen noch alles drin in Sachen Qualifikation für die Endrunde um die deutsche Meisterschaft.
Löwinnen erfolgreich
Und auch die Löwinnen machten ihre Sache besser als die Profis von der Grünwalder Straße. Die Löwinnen I schickten die SG Grafing/Aßling mit 5:0 nach Hause. Die Löwinnen II machten es dagegen spannend und siegten gegen den SC Bogenhausen in einem knappen Spiel 2:1. Auch die weibliche U17 konnte einen Erfolg bejubeln. Mit 3:1 gewann sie beim TSV Gilching/Argelsried II. Das Spiel der U15 wurde abgesagt und wird am 29.11. nachgeholt.
News aus der dritten Liga
Hilferufe in Ulm
Bemerkenswertes geht aktuell in Ulm vor sich. Nach der fünften Niederlage in Folge verfassten Kapitän Jo Reichert und Torwart Christian Ortag einen Brief an den Aufsichtsrat, der gemeinhin als “Hilferuf” interpretiert wurde. “Die Atmosphäre ist vergiftet, das Vertrauen zerstört. Das Verhältnis zwischen Mannschaft, Trainer und vor allem dem Sportdirektor ist komplett zerrüttet”, führen die beiden Führungsspieler darin aus. Damit griffen sie Ulms neuen Trainer Moritz Glasbrenner und Sportchef Markus Thiele frontal an. Der Verein reagierte am frühen Montagabend mit einer wenig konkreten Stellungnahme, in der beklagt wird, dass Interna nach außen gegeben wurden und man dabei sei, “die Situation sachlich aufzuarbeiten und tragfähige Lösungen zu erarbeiten”. Am späten Montagabend informierten die Ulmer schließlich, dass der Vertrag mit dem Sportchef aufgelöst sei und Cheftrainer Moritz Glasbrenner sowie Co-Trainer Max Kohlenberg freigestellt wurden.
Scherning neuer Trainer in Wehen
Der SV Wehen präsentierte gestern Daniel Scherning als neuen Trainer. Scherning folgt auf Nils Dörinig und bringt die Erfahrung aus 40 Drittligaspielen als Trainer des VfL Osnabrück mit.
Schwartz soll vorerst im Amt bleiben
Alois Schwartz soll den FC Saarbrücken auch nach sieben sieglosen Spielen weiter als Trainer betreuen. Wie die Saarbrücker Zeitung verlauten lässt, soll Schwartz die Rückendeckung von Sportchef Luginger haben. Aber für die Saarländer gibt es einen Silberstreif am Horizont: Sie sind der nächste Gegner von 1860 in der dritten Liga…
Damit geht Ihr wieder bestens informiert in diesen Dienstag.










































