Das Pendant zur Löwenrunde beim TSV 1860 München ist die Coaching-Zone als Pressekonferenz beim FC Viktoria Köln. Dort beantwortete Trainer Olaf Janßen Fragen vor dem Duell gegen die Löwen. Ein wichtiger Spieler wird den Gastgebern verletzungsbedingt fehlen.

Pressekonferenz von Viktoria Köln vor dem Heimspiel gegen den TSV 1860

Am morgigen Samstag empfängt Viktoria Köln den TSV 1860 München, Anpfiff ist um 14:00 Uhr im Sportpark Höhenberg. Rund 1.400 Fans werden dabei im Gästeblock erwartet. Zudem wird die Partie live vom BR im Free-TV übertragen. Olaf Janßen, der Trainer des FC Viktoria Köln, äußerte sich am Donnerstag auf der Pressekonferenz zum Spiel gegen die Löwen. Zunächst ging es dabei kurz um den Auftritt der Viktoria im Mittelrheinpokal am Mittwoch. Souverän setzte sich der Drittligist dabei gegen einen Landesligisten durch, musste das Einziehen in die nächste Runde aber teuer bezahlen. Wie mittlerweile bekannt ist, zog sich Bryan Henning einen Kreuzbandriss zu und fällt dementsprechend lange aus. Der 28-Jährige stand bislang in allen Spielen in der Startaufstellung.

Ansonsten kann Janßen nahezu aus dem Vollen schöpfen, lediglich Lars Dietz ist nach einer langen Verletzung mit entsprechendem Trainingsrückstand keine Option. Die Löwen bezeichnet der Kölner Trainer als “ganz harte Nuss“. In den letzten Wochen sei immer mehr erkennbar gewesen, dass die Mannschaft den Matchplan von Maurizo Jacobacci verinnerlicht habe. Der TSV 1860 München sei “bei einigen Skills top in der Liga“. So lobte Janßen beispielsweise den variablen Spielaufbau und die vielen Ballgewinne durch gutes Pressing.

0 0 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments