Wie Finanzgeschäftsführer Marc-Nicolai Pfeifer bereits im Interview mit der SZ ankündigte, erhöht der TSV 1860 zur neuen Saison die Preise für die Dauerkarte. Besonders Dauerkarteninhaber in der Stehhalle müssen tiefer in die Tasche greifen. Die Nutzung des MVV an Spieltagen ist zudem nicht mehr inbegriffen.

TSV 1860 erhöht Preis für Dauerkarte

In seiner Pressemitteilung appelliert der TSV 1860 an die Treue und Loyalität seiner Anhänger. Angesichts der derzeitigen Querelen, der sportlichen Misere, der Preiserhöhung der gleichzeitig erfolgenden Minderleistung ein mutiger Ansatz.

Nichtsdestotrotz hoffen die Löwen auf reißenden Absatz der Dauerkarten für das Grünwalder Stadion. Der Vorverkauf startet am 31.05. im Ticketing des TSV 1860.

Die neue Dauerkarte 2023/24 kann aufgrund der insgesamt gestiegenen Kostenstruktur leider zu den offerierten Konditionen kein Ticket für den MVV enthalten. Eine kostenpflichtige optionale Zubuchung des MVV-Tickets auf die Dauerkarte wurde geprüft und ist leider ebenso wenig möglich.

Der Wegfall des Kombi-Tickets gibt den Löwen immerhin die Chance, die Steigerung der Stadionkosten, trotz der Erhöhungen der Ticketpreise, teilweise zu kompensieren. Wenn man alles zusammenrechnet, geht nach der Preiserhöhung also alles plus minus null auf.

Allerdings trifft das halt nur auf die KGaA zu und nicht auf den Fan…

Der Stadionbeuch wird teurer

Auf der Homepage des TSV 1860 heißt es:

Der Dauerkartenverkauf beginnt am 31. Mai 2023 exklusiv für alle Dauerkarten-Inhaber der Saison 2022/2023, die damit ein Vorkaufsrecht erworben haben. Jeder Dauerkarten-Inhaber der Saison 2022/23 mit korrekt hinterlegter E-Mail-Adresse erhält am 31. Mai die Reservierungsbestätigung per E-Mail. Alle anderen Dauerkarten-Inhaber erhalten die Reservierungsbestätigung per Post. Die erste Verkaufsphase endet am 14. Juni 2023.

Der Versand der Dauerkarten wird rechtzeitig vor dem ersten Heimspiel erfolgen. Natürlich erhalten Dauerkartenkäufer auch weiterhin ein Vorkaufsrecht für die nächste Dauerkarte 2024/25.

Das sind die neuen Preise

 

3 2 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
4 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Stepanek

Mein Vertrauen zu Herrn Pfeifer schwindet jetzt auch ganz ordentlich. Im Interview mit der SZ hatte er noch von einer Erhöhung unter 6 % gesprochen, die Mehrkosten für MVV noch gar nicht eingerechnet. Jetzt wird das Ticket um exakt 15,0 % teurer und mit dem MVV (brauche nur Zone M) eingerechnet sogar um 40 % für mich.

Wie hoch wird die Preiserhöhung im Schnitt denn sein?
Unter der Inflationsrate.
Also knapp unter zehn Prozent?
Zum Zeitpunkt, als wir die Preiserhöhung festgelegt haben, lag die Inflation bei sechs, sieben Prozent. Und wir haben gesagt, dass wir da drunter liegen wollen. Aber es kommt auf die Kategorien an. Unsere Kinder, die Löwen von morgen, werden wir komplett außen vor lassen. Im Bereich der Stehplätze sind wir im Ligavergleich ohnehin schon ganz oben, das hat in der Gesamtbewertung natürlich ein hohes Gewicht, weil wir einen sehr hohen Stehplatzanteil haben. Am stärksten wird die Kategorie Stehhalle betroffen sein…

Bei allem was Recht ist, aber das ist doch schon Nötigung! Sollen Sie doch Spenden sammeln, wenn das Geld nicht mehr reicht. Dann kann man entscheiden wie viel Geld man noch für die KGaA bereit ist auszugeben. Aber so gibt es nur die Entscheidung zahlen, oder nicht mehr zum Spiel ins Stadion gehen zu können.

Als Fan über mehrere Jahrzehnte (durch dick und dünn) werde ich auf eine sehr harte Probe gestellt und kann noch nicht sagen wie ich mich entscheiden kann.

Kraiburger

Eine Erhöhung von 80% seit 2017 ist selbst mir schwer vermittelbar.

Thomas Enn

Ich kopiere hier jetzt einfach mal rein, was ich per WhatsApp gekriegt habe:

“15% Preiserhöhung wären selbst mit MVV ein Skandal gewesen. Ohne MVV ist es einfach nur Abzocke. Keine Preiserhöhung für die Kinder… Und heute 30 Euro mehr??? Wegen mir kann der Pfeifer nächstes Jahr mit Power alleine im Stadion hocken, nach der Lügerei kaufe ich ihm sicher keine Dauerkarte mehr ab!”

Da Bianga

Seit langem brauchen wir gerade an der Position des GF jemanden mit Stallgeruch. Pfeiffer, zupf di.