Alle im BFV organisierten Vereine waren seit Anfang Mai zu einer Abstimmung aufgerufen worden. Nun ist die Entscheidung gefallen und hat einen Saisonabbruch zufolge, davon sind auch die Amateure des TSV 1860 München betroffen – mit teils bitteren Folgen.

Die Abstimmung des BFV

Vergleichsweise lange hatte sich der Verband zurück gehalten und auf sinkende Zahlen gehofft. Schlussendlich musste aber auch im Bundeslang Bayern eine Entscheidung getroffen werden, wie mit der laufenden Saison umgegangen wird. Der BFV stellte den Vereinen dabei zwei Szenarien zur Wahl. Die erste Option beinhaltete die Quotientenregel, die Auf- und Absteiger festlegt. Außerdem wären die Relegationen gestrichen worden. Möglichkeit zwei wäre gewesen, dass es nur Auf-, aber keine Absteiger gibt.

Heute gab der Verband die Entscheidung bekannt. Insgesamt 71% der Stimmen entfielen bei einer Wahlbeteiligung von 80% auf Option 1. Da sich damit viele Fragen stellen, hat der Verband die wichtigsten Antworten zusammengefasst.

Saisonabbruch: Amateure des TSV 1860 München steigen ab

Auch für die Amateure des TSV 1860 München hat der Saisonabbruch natürlich Auswirkungen.
Die 2.Mannschaft der Löwen verbleibt in der Bayernliga Süd. Aktuell liegen die Sechzig Amateure auf einem soliden 7.Platz und sind somit im oberen Mittelfeld zu finden. Auch die 4.Mannschaft feiert den Klassenerhalt. Hier war es allerdings deutlich knapper. Mit neun Punkten aus 14 Spielen belegen sie Rang 11 und sind somit gerade noch vor der Abstiegszone zu finden.

Für die Amateure der 3.Mannschaft beim TSV 1860 München ergibt sich aus der heutigen Entscheidung für einen Saisonabbruch jedoch leider der Abstieg aus der Kreisliga in die Kreisklasse. Daran ändern auch die mehr absolvierten Spiele der Mannschaften vor den Löwen nichts. Mit einem Quotienten von 0,59 belegen die Löwen auch in dieser Hinsicht den letzten Tabellenplatz.

Nicht von der Regelung betroffen ist übrigens der TSV Weiß-Blau Sechzgerstadion, dessen Sportlicher Leiter uns im März die Situation bei der Mannschaft schilderte.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments