Mission Aufstieg beginnt am Freitag

Am kommenden Wochenende startet der TSV 1860 in die neue Saison 2022/23. Knapp fünf Wochen nach dem letzten Pflichtspiel der Vorsaison (6:3 gegen Borussia Dortmund), in dem die Qualifikation für den DFB-Pokal gesichert wurde, steht für die Löwen der Saisonauftakt auf dem Programm. Am Ende der Spielzeit soll im Sommer 2023 – im dritten (kompletten) Anlauf für Michael Köllner an der Seitenlinie – die Rückkehr in die 2. Bundesliga gelingen.

Erstes öffentliches Training am Samstag um 14 Uhr

Der Löwendompteur verriet am Montag Mittag bei einem Gespräch mit den 1860-Reportern der schreibenden Zunft die genauen Pläne für das Auftaktwochenende.

Wir haben am Freitag Tests mit kleinen Gruppen auf dem Platz draußen. Immer 30 Minuten, dass sie sich wieder an die Fußballschuhe gewöhnen … Am Samstag sind dann keine Tests mehr, der neue Athletiktrainer rauscht da am Freitag über alle hinweg. Samstag früh werden die Tests schon mit den Spielern besprochen. Am Nachmittag geht es dann im Kraftraum los. Eine halbe Stunde. Bei Superwetter werden wir es auch gleich draußen machen. Dann um 14 Uhr ist Training.

Gewiss interessant für den einen oder anderen Fan: Dies wird die erste öffentliche Einheit an der Grünwalder Straße 114 sein, bei der man einen ersten Blick auf die Neuzugänge werfen kann.

Noch am Samstag Abfahrt Richtung Waldkirchen

Nach dem Training gibt es für die Akteure etwas zu essen, ehe sie direkt in den Bus steigen und Richtung Waldkirchen aufbrechen. Am Sonntagmorgen findet in Niederbayern die nächste Trainingseinheit statt – erneut mit Zugang für die Löwenfans vor Ort. Die Fannähe ist Michael Köllner wichtig:

Niederbayern ist schon eine Base von uns, wo wir richtig viel Fanpotenzial haben.

Erster Test gegen Sechstligisten

Am Sonntagnachmittag um 16 Uhr steigt dann das erste von zahlreichen Testspielen in der Saisonvorbereitung. Gastgeber ist der Aufsteiger in die Landesliga Mitte, der TSV Waldkirchen. Wer plant, den Auftritt der Löwen in Niederbayern live zu verfolgen kann sich hier online mit Tickets eindecken. Rund 1.500 von möglichen 3.500 Eintrittskarten sind für das Spiel im Knaus-Tabbert Stadion im Vorverkauf abgesetzt worden. Es wird also auch am Spieltag eine Tageskasse in Waldkirchen geben.

5 1 vote
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments