Über zwei Heimsiege in Folge und innerhalb von wenigen Tagen darf Jan mit seinen Gästen im sechzger.de Talk Folge 144 sprechen. Sowohl gegen Rot-Weiss Essen als auch den FC Ingolstadt punkteten die Löwen dreifach. Neben der Vorstellung von Oliver Mueller sowie dem Besuch von Hasan Ismaik in München gibt es auch eine Vorschau auf das nächste Heimspiel gegen den Halleschen FC.

Denkwürdige PK bei der Vorstellung von Oliver Mueller

Die Woche beim TSV 1860 München begann mit einer Pressekonferenz zur Vorstellung des neuen Geschäftsführers Oliver Mueller. Mit bei der Veranstaltung anwesend war Präsident Robert Reisinger, der unter anderem mit einem klaren Statement in Richtung des Betreibers vom Onlineblog dieblaue24 aufhorchen ließ. Thomas, der als Gast im Talk 144 dabei ist, berichtet als Teilnehmer an der PK aus erster Hand von der Veranstaltung und schildert seinen ersten Eindruck von Oliver Mueller.

Heimsieg gegen Rot-Weiss Essen

Weiter ging es dann auf dem Rasen. Das Heimspiel gegen Rot-Weiß Essen (mit äußerst respektablen 1.200 Auswärtsfans) sorgte für weiß-blaue Freude. Durch Tore von Fynn Lakenmacher und Julian Guttau gewann der TSV 1860 mit 2:0 und sammelte wichtige Punkte im Abstiegskampf. Neben der Stimmung bewerten die Teilnehmer auch die Leistung der Mannschaft und zeigen sich dabei durchaus zufrieden.

Hasan Ismaik besucht den TSV 1860 in München

Als nächstes Thema beschäftigt die Runde in chronologischer Reihenfolge der Besuch von Hasan Ismaik in München. Der Mitgesellschafter erschien überraschend am Donnerstag in der Landeshauptstadt und stattete dem Training der ersten Mannschaft einen kurzen Besuch ab. Ein Treffen mit Verantwortlichen des e.V. gab es allerdings (erneut) nicht und so fragt sich der ein oder andere, was der Jordanier mit seinem Besuch bezwecken wollte. Eine Rolle spielt dabei möglicherweise das Bündnis Zukunft.

Löwen holen auch gegen Ingolstadt drei Punkte

Mit dem nächsten Heimsieg geht es im Talk 144 dann weiter. Auch gegen den FC Ingolstadt reichte es nach 90 Minuten zu drei Punkten. Die Tore erzielten dieses Mal Fynn Lakenmacher und Mansour Ouro-Tagba, hinzu kam ein Eigentor der Ingolstädter. Für diese Partie wird ebenfalls alles zur Stimmung sowie dem Geschehen auf dem Rasen ausführlich besprochen. Unter anderem die Elfmetersituation kurz vor dem Anschlusstreffer führt dabei zu Diskussionen. Aber auch Hasan Ismaik ist hierbei erneut ein Thema, da er in der Westkurve mehrmals thematisiert wurde.

Vorschau Hallescher FC

Abschließend blickt Jan mit seinen Gästen auf das nächste Spiel der Löwen voraus. Erneut im Grünwalder Stadion empfängt der TSV 1860 zuhause den Halleschen FC. Mit Blick auf die Tabelle empfängt der Dreizehnte den Sechzehnten. Aufgrund der aktuellen Serie von sechs ungeschlagenen Spielen dürfte die Mannschaft von Argirios Giannikis als klarer Favorit in das Duell gehen. Auffällig ist die schwache Defensive des HFC – und es drohen zudem auch noch einige Ausfälle in der Innenverteidigung. Die Vorzeichen für einen erneuten Sieg des TSV 1860 gegen Halle könnten schlechter sein. Das Hinspiel gewannen die Löwen im September mit 2:0.

Der sechzger.de Talk 144 als Video und Podcast

Ob Video oder Audio – den sechzger.de Talk gibts für Auge und/oder Ohr. Um keine Folge zu verpassen, könnt Ihr uns natürlich gerne auf YouTube bzw. diversen Podcast-Plattformen abonnieren:

Selbstverständlich freuen wir uns auch über jede positive Bewertung, über Kommentare und über Eure Verbesserungsvorschläge.

5 3 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Alexander Schlegel

War ein sehr gute Talk, hat mir gefallen! Weiter so … 👍

Jem60

Wieder mal Top!