Gestern war Faschingsdienstag und es gab wenig Neuigkeiten rund um den TSV 1860 München. Dadurch gab es genügend Zeit für Euch zum ausführlichen Studium der Ursachen für den Sieg gegen Ingolstadt in unserer TAKTIKTAFEL.

Analyse des Siegs gegen Ingolstadt in der TAKTIKTAFEL

Es war sicher eines der SPiele, das sich Bernd Winninger gerne ein zweites Mal angeschaut hat, um für Euch die TAKTIKTAFEL zu erstellen. 1860 trat sehr bestimmt auf und konnte letztlich verdient 3:1 gewinnen. In seiner Analyse zum Sieg gegen Ingolstadt führt Bernd in der TAKTIKTAFEL vor allem taktische Variabilität an. Auch das stark verbesserte Pressingverhalten trug seinen Teil dazu bei, dass 1860 gegen Ingolstadt gewinnen konnte und mittlerweile sechs Mal in Folge ungeschlagen ist.

U15 holt ein 1:1 bei Benfica Lissabon

Im Rahmen der Portugalreise traten die U15-Junioren des TSV 1860 München gestern bei Benfica Lissabon an. Die Junglöwen zeigten eine sehr starke Leistung und gingen früh durch Maxi Riedelsberger in Führung. Benfica konnte im zweiten Durchgang ausgleichen und drückte auf den Siegtreffer. Aber Dennis Duru im Tor von 1860 hielt das Unentschieden fest, so dass am Ende ein 1:1 auf der Anzeigetafel stand.

sechzger.de Talk 144 online

Ein volles Programm hatten Jan und seine Gäste Im Talk Nr, 144 zu absolvieren. Sie schauen natürlich auf die zwei Heimsiege der englischen Woche zurück. Außerdem schildert Thomas Spiesl seine Eindrücke als Teilnehmer der denkwürdigen PK zur Vorstellung von Oliver Mueller. Der Blitzbesuch von Hasan Ismaik wird selbstredend auch erötert und wie immer ein Blick auf das nächste Spiel, das am Sonntag gegen den Halleschen FC stattfindet. Den Talk findet Ihr auf YouTube bzw. diversen Podcast-Plattformen, wie z.B.:

News aus der dritten Liga

Nachholspiel BVB II – Preußen Münster

Am 20. Spieltag war die Partie der Dortmunder Zweitvetretung gegen Preußen Münster abgesagt worden. Das Spiel wurde gestern nachgeholt und der SCP konnte einen 3:2-Auswärtssieg feiern.

Neuer Rasen für den Ludwigspark

Nachdem der Rasen im Saarbrücker Ludwigspark zuletzt für zwei Spielabsagen verantwortlich war, sind seine Tage nun gezählt. Bis kommenden Montag soll der neue Rasen installiert sein und am 25. Februar fest angewachsein sein, wenn Arminia Bielefeld zu Gast sein wird. Die Maßnahme kostet die Stadt Saarbrücken 200.000 €.

Defensivprobleme beim Halleschen FC

Der nächste Löwengegner wird mit Defensivproblemen nach Giesing reisen. Der HFC kassierte mit 54 Toren die meisten Gegentreffer der Liga. Daher wird defensive Stabilität dringend gesucht. Niklas Kreuzer schlägt daher Alarm:”Mit solch einem Gegentorschnitt kann es nicht weitergehen. So wird es am Ende nicht reichen. Das muss man ganz klar sagen.” wird der Verteidiger von der Mitteldeutschen Zeitung zitiert. Trainer Sreto Ristic macht wiederholte individuelle Fehler für die mangelhaften Leistungen der Hallenser Defensive aus. Darüber hinaus wird Verteisiger Jannes Vollert rot-gesperrt fehlen am Sonntag.

Damit geht Ihr gut informiert mit sechzger.de in die Fastenzeit.

5 1 vote
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Vorstopper

151 User stimmen bei der aktuellen Umfrage für die Aussage HI hätte bei seinem Besuch alles richtig gemacht. Leider begründet keiner von denen, was da jetzt so alles richtig war. Aber anscheinend gefällt es ein paar seltsamen Gestalten, wenn eine pöbelnde Schwatzbacke mit einer protzigen Karre vorfährt, das Training stört, ein paar Fotos macht, tunlichst darauf achtet vor Ort nur ja nicht irgendjemand zu treffen, der sein Wirken und Handeln kritisiert. Statt seinem „Investment“ mal bei einem Spiel zu zusehen, mal wieder irgendwelche Geschichten von neuer Heimat für die Löwen fabulieren, und zu guter Letzt peinlich angebend vor einem Privatjet Winke Winke machen. Ich glaube diesem arroganten Kredithai schon lange kein Wort mehr.
Schleich di Scheichli!