Zum sechzger.de Talk 152 begrüßt Moderator Christian seine Gäste Jan, Bernd und Marco. Letztgenannter ist ein externer Gast, der nicht der Redaktion angehört. Und dennoch ein “Wiederholungstäter”. Schon in Folge 108 im Mai letzten Jahres teilte Marco seine Gedanken zu den Löwen mit uns.

Sieg gegen Viktoria Köln

Die Löwen haben den Bock umgestoßen! Bevor unsere vier Protagonisten aber über das Spielgeschehen auf dem grünen Rasen sprechen können, müssen ein paar andere Ereignisse  vom Samstag aufgearbeitet werden. Ausfall der Soundanlage, tolle Stimmung auf den Rängen, eine überragende Choreo in der Westkurve… Da war einiges geboten. Und welche Akteure in den dann folgenden 90 Minuten besonders zu überzeugen wussten, klären wir im sechzger.de Talk 152. Und natürlich einiges mehr. Zur Abrundung der Besprechung dieses 32. Spieltags gehen wir schließlich noch der Frage nach, ob der Klassenerhalt für die Löwen damit in “trockenen Tüchern” ist.

Vereinspolitik

Immer noch sind es satte zehn Wochen bis zur Mitgliederversammlung des TSV 1860. Und doch kommen wir auch heute nicht am Thema vorbei. Klaus Ruhdorfer rudert nach frechen Aussagen in der SZ, für die unsere Talkteilnehmer deutliche Worte finden, zurück. Und er tut das auf seine ganz eigene Art, wie es hier mal neutral formuliert werden soll. So richtig Lust hat auf das ganze Theater mit dem “BZ” übrigens keiner im Talk. Aber es hilft ja nix…

Vorschau auf’s Spiel beim Tabellenführer

Bei Blick auf den bevorstehenden Spieltag am Sonntag in Regensburg (13.30 Uhr im sechzger.de-Liveticker) wird dann Moderator Christian erstmal ein wenig sauer… Grund ist die wirklich amateurhafte Statistik für das Spiel zwischen dem Jahn und 1860 in den großen Fußballportalen, wie dem kicker oder fussballdaten.de. Wer wirklich wissen will, wie oft die Löwen und die Oberpfälzer aufeinander getroffen sind und wie die Bilanz eigentlich ist, der muss im Löwenkompendium von Thorsten Ruinys nachschlagen. Oder halt unseren Talk anhören. Abgerundet wird der sechzger.de Talk 152 von einer Einschätzung, was die Löwen am Sonntag in Regensburg zu erreichen im Stande sind. Dass unsere vier Talker natürlich vor Ort sind, versteht sich von selbst.

Der sechzger.de Talk 152 als Video und Podcast

Ob Video oder Audio – den sechzger.de Talk gibts für Auge und/oder Ohr. Um keine Folge zu verpassen, könnt Ihr uns natürlich gerne auf YouTube bzw. diversen Podcast-Plattformen abonnieren:

Selbstverständlich freuen wir uns auch über jede positive Bewertung, über Kommentare und über Eure Verbesserungsvorschläge.

5 1 vote
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments