Einen schönen Guten Morgen Löwenfans!

Da sitze ich nun und frage mich: Wo fängt man am Sonntagmorgen nach so einem ereignisreichen Tag wie gestern an, wenn man für einen Redaktionskollegen und Freund als Ersatzmann die Giesinger Gedanken verfassen darf?
Und wo hört man dann wieder auf mit der Schwärmerei?

Beim traumhaften, warmen Frühlingswetter, das uns Petrus gestern bescherte?

Bei der – für mich persönlich erstmals nach fast 30 Jahren – wieder aus Sendling erfolgten schnellen und unkomplizierten Anfahrt nach Giesing?

Beim rekordverdächtig schnellen Ausverkauf des grün-goldenen “Stadion-Clique”-T-Shirts am FDS-Stand am Grünspitz?

Wichtig ist, den Humor nicht zu verlieren…

 

Bei der in der vergangenen Woche (aber leider wahrscheinlich nur vorübergehend) eingetretenen Ruhe rund um das seltsame, weil so undurchsichtig agierende „Zukunfts-Bündnis“ im Löwen-Umfeld?

Die Westkurve mit einer Botschaft in Richtung “Bündnis Zukunft 1860” – Foto: Anne Wild

(Bei der Tatsache, dass es mir auch hier gelungen ist, den – für mich – so furchtbar klingenden Begriff vom „Löwen-Kosmos“ zu vermeiden?)

Bei den vielen konstruktiven und angenehmen Gesprächen über ernste und lustige Themen mit netten Menschen beim Bier vor dem Spiel?

Gute Gespräche am schattingen Grünspitz

Beim Ausfall der Sound-Anlage im Sechzger-Stadion, der letztlich – aufgrund des großartig entspannten und besonnenen Verhaltens der Stadionbesucher – zu einem weiteren dicken Ausrufezeichen hinter den vielen Argumenten für den 1860-Spielort Giesing wurde?

Bei den Bildern vor dem um (natürlich!) 60 Minuten verspäteten Anpfiff rund um’s Stadion, die schwer an den 27. Mai 2018 und die damalige Aufstiegsfeier erinnerten?

Löwenfans warten auf den Einlass ins Stadion…
…geduldig und diszipliniert.

Beim Schulterschluss zwischen Mannschaft und Westkurve vor dem Spiel, als man sich gemeinsam auf diese wichtige Partie auf dem Weg zum Klassenerhalt einschwor?

Bei einer wunderschönen Choreo der aktiven Szene, deren Elemente (liebevoll gestaltete weiße und blaue Fahnen) vielfach die ganzen 90 Minuten lang von den Fans eingesetzt wurden?

 

Bei meinen beiden hervorragend vorbereiteten Platznachbarinnen in der Westkurve, die an das Mitführen von Sonnencreme gedacht hatten und somit halfen, einen Sonnenbrand zu vermeiden?

Bei 90 Minuten tollem Support auf den Rängen, sowohl in West- & Ostkurve als auch auf der Stehhalle?

Bei der – wegen der kaputten Soundanlage – nicht vorhandenen lauten Dauerbeschallung, der man normalerweise ausgesetzt ist? Vielleicht wäre die Erfahrung von gestern mal ein Ansatz, das zukünftig ein wenig besser zu dosieren?

Bei einem sportlicher Gegner aus Köln, der mit gewaltigen Abwehrfehlern unbedingt auch zum Gelingen des Nachmittags beitragen wollte?

Bei der heiß ersehnten Rückkehr des verdienten Spielglücks für die Löwen nach etwas schwierigen Wochen mit vier Niederlagen in Serie?

Beim Startelfdebüt für Winterneuzugang Eliot Muteba?

Bei den starken Leistungen der Offensivkräfte Joel Zwarts, Julian Guttau und Moris Schröter (mit seiner Spielweise einer meiner Lieblingsspieler im aktuellen Team)?

Beim Kopfballtor durch Kapitän Verlaat im exakt richtigen Zeitpunkt, als die Kölner plötzlich Anstalten machten, dem wunderbaren Tag eine neue – aus Löwensicht falsche – Richtung verpassen zu wollen?

Bei der „geschlossenen Mannschafts- und Arbeitsleistung”, wie Coach Giannikis das Spiel zusammenfasste?

Beim riesigen Schritt in Richtung Klassenerhalt in der 3. Liga, der – nicht zuletzt aufgrund der Samstagabend-Partie in Mannheim gegen Haching – aber auch dringend nötig war?

Beim großen Amusement darüber, dass bei einem kommerzieller Blog, der auch über 1860 berichtet, selbst nach so einem schönen Tag, wie gestern hauptsächlich gejammert und gemosert wird?

Beim inhaltlich wieder großartigen Liveticker, den das Tickerteam der sechzger.de-Redaktion mal wieder auf die Beine gestellt hat? Danke Kollegen!

Bei der Realisierung, wieviele Menschen diesen Ticker allwöchentlich verfolgen und offensichtlich Freude daran haben?

Bei der Vorfreude auf die zwei im April nun anstehenden ganz nahen Auswärtsspiele in Regensburg und in der Vorstadt?

Bei der Erkenntnis, dass für das Spiel am nächsten Sonntag nun doch offensichtlich fast alle Löwen-Fans (zumindest aus meinem persönlichen Umfeld), die in die Hauptstadt der Oberpfalz reisen wollen, ein Ticket ergattern konnten?

Bei der frohen Kunde aus Heidenheim, die einen nicht lange nach dem – ja deutlich verspäteten – Verlassen des Stadions erreichte?

Bei der daraus wiederum wohl resultierenden (Vor-) Entscheidung in der Meister-Frage in der 1. Bundesliga?

Bei der berechtigte Hoffnung darauf, dass Thomas Tuchel seine überhebliche Söldnertruppe auch vor dem Spiel bei Arsenal London am Dienstag einfach nicht mehr erreicht, aber dennoch weiter wurschteln darf?

Bei der Möglichkeit, dass die Roten heuer nach so vielen Jahren tatsächlich ohne Titel bleiben?

Bei der Tatsache, dass man gestern die Seitenstraßler gar nicht gebraucht hätte, um als Löwenfan glücklich und zufrieden zu sein?

Ein Werbeplaklat mit dem Torwart aus der Seitenstraße. Von Löwenfans verschönert

Beim ziemlich spannenden, allerdings leider nicht erfolgreichen Spiel der dritten Löwen-Mannschaft am Sechserplatz gegen einen für mich und meinen Sohn ganz besonderen Gegner?

Strafraumszene bei 1860 III gegen Solln (2:3)

Bei der große Freude darüber, ein Löwenfan zu sein, die einem Tage, wie gestern nachhaltig vermitteln?

 

Ich glaube, mir ist das zu viel Stoff für einen einzigen Artikel der Rubrik Giesinger Gedanken.
Ich suche jetzt gar nicht erst nach dem richtigen Anfang (und Ende) für diesen Beitrag, bitte um Nachsicht von der geneigten Leserschaft und genieße den Sonntag – und empfehle natürlich allen Leserinnen und Lesern dies ebenfalls zu tun!

3.8 6 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
11 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
daOstl

Edit weil unter dem falschen Artikel geschrieben

Last edited 21 Tage zuvor by daOstl
Fred

Es war ein Wahnsinn. Ich hatte gefühlt 10 gute Gespräche. Zweimal Grünspitz, zweimal hin und zurück, bestes Wetter und stets kühle Getränke. Dann noch ein Spiel, das kurioser ja gar nicht geht. Und eine angenehme Ruhe zwischen den Gesängen, keiner hat was präsentiert und es war Sommer 😉 Einer der Tage, die uns vom Großteil der anderen Proficlubs unterscheidet. Im positiven Sinn. So gesehen danke ich der LH München für die marode Technik, die das alles erst möglich machte 🙂

Urloewe

Respekt für solch großen Optimismus!
Und das noch in dem Alter!

Teilweise schon fast ein wenig zu himmelblaurosarot.
Die Roten können locker noch die Championsleague gewinnen und wir Blaue können locker noch absteigen.
War echt teilweise ein Gewürge gestern.

Max2206

Arsenal macht die kaputt

Chemieloewe

Die sind schon kaputt mit Tuchel, aber nun wird noch der “Bäh-Tempel” – Titel/CL – von Arsenal zerstört…😉😜

Last edited 22 Tage zuvor by Chemieloewe
Stefan Kranzberg

Glaub ich nicht. Arsenal reißt international doch auch nix.

Joerg

Um was man sich so alles Gedanken machen kann, ts, ts, ts….. PNE steigt auf, oder nicht

Posicelli

Seit wann machen wir uns über das rote Gesindel so viele Gedanken?
Haben wir keine Sorgen mehr?
Mir ist es scheiß egal ob die gegen Arsenal gewinnen oder nicht.

Sirialex

Sehr schön beschrieben.