Chapeau! Trotz des zeitgleich stattfindenden Montagabendspiels in der 3. Liga zwischen dem Halleschen FC und der SpVgg Bayreuth nimmt ein externer Gast aus Oberfranken am sechzger.de Talk 78 teil. Andi Bär ist nicht nur ehemaliger Pressesprecher der Oldschdood und ein ausgewiesener Kenner des (bayerischen) FuĂŸballs, sondern auch ein alter Kindheitsfreund von Moderator Christian. Kein Wunder, dass dieser sich Ă¼ber diesen Talk-Teilnehmer ganz besonders freut! Weniger erfreulich, dass der andere Gast der fröhlichen Dreierrunde, die TAKTIKTAFEL Bernd während der Sendung wegen technischer Probleme ausscheidet. Aber wir machen einfach weiter. Auf die detaillierte Vorschau auf den nächsten Gegner mĂ¼ssen wir in der Sendung heute dann leider verzichten. Aber da gibt es zum Ende dieser Woche ja andere Formate auf sechzger.de, die herangezogen werden können.

Der Heimsieg gegen den SV Wehen Wiesbaden

Skepsis und schlimmste BefĂ¼rchtungen brachten viele Löwenfans – darunter auch Christian, wie er zugibt – am Samstag mit ins Sechzgerstadion. Doch weit gefehlt! Die Löwen auf dem Rasen zeigten – wie die auf den Rängen – eine ansprechende Leistung und schlugen die Gäste aus Hessens Hauptstadt mit 3:1. Bernd gibt seine Einschätzungen, warum es diesmal auch auf Giesings Höhen wieder mit einem Erfolg geklappt hat. Laufbereitschaft ist eines der SchlĂ¼sselwörter. Toll, dass auch der Gast aus Oberfranken kompetent mitreden kann. Er hat alle Spiele des TSV 1860 in dieser Saison in voller Länge auf MAGENTA verfolgt. Und er beweist groĂŸe Kenntnis unseres Teams.

Hinweis in eigener Sache

Es soll ja Leute geben, die zwar treu den sechzger-Talk verfolgen und jede Folge anhören oder -schauen, die sich aber nur höchst selten zum Lesen auf unsere Website verirren. Gleichwohl wir dieses Nutzungsverhalten vorsichtig und ganz milde kritisieren, weisen wir natĂ¼rlich auch im aktuellen Talk auf eine wichtige Ă„nderung bei sechzger.de hin, die am Sonntag Nachmittag auch schon mit einem eigenen Artikel gewĂ¼rdigt wurde: Die GrĂ¼ndung des Vereins Sportbezogenes LebensgefĂ¼hl, der zukĂ¼nftig die (rechtliche) Basis fĂ¼r unser Fan-Portal darstellt. Damit es jetzt langsam alle wissen.

SpVgg Bayreuth – TSV 1860: Historisches und aktuelles

Ohne Bernd aber mit viel freundschaftlicher Verbundheit widmen sich Christian und Andi zunächst dem – speziell fĂ¼r die Oberfranken – bis heute unvergessenen Spiel zwischen der SpVgg und den Löwen am 16. Mai 1987. Unser Gast war damals im zarten Alter von zwölf Jahren sogar selber live dabei. Danach geht es natĂ¼rlich noch um das aktuell anstehende Spiel zwischen den – parallel in Halle unterliegenden – Wagnerstädtern und MĂ¼nchens groĂŸer Liebe. Auf welches Ergebnis sich die beiden verbliebenen Protagonisten einigen und warum so ein Resultat speziell fĂ¼r Bayreuth etwas ganz besonderes wäre – im sechzger.de Talk 78 erfahrt Ihr es.

Der sechzger.de Talk 78 als Video und Podcast

Ob Video oder Audio – den sechzger.de Talk gibts fĂ¼r Auge und/oder Ohr. Um keine Folge zu verpassen, könnt Ihr uns natĂ¼rlich gerne auf YouTube bzw. diversen Podcast-Plattformen abonnieren:

Selbstverständlich freuen wir uns auch Ă¼ber jede positive Bewertung, Ă¼ber Kommentare und Ă¼ber Eure Verbesserungsvorschläge.

5 1 vote
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments