Der Hallesche FC feierte im Montagsspiel der 3. Liga einen klaren Heimsieg. Die Hallenser setzten sich in einem gut besetzten Stadion mit 3:0 gegen die SpVgg Bayreuth durch. Die Bayreuther sind der nächste Gegner des TSV 1860 München nach dem 3:1-Heimsieg gegen Wehen. Die Löwen reisen also am Samstag zum Tabellenletzten und sind klar in der Favoritenrolle.

Halle trifft gegen Bayreuth vor der Pause doppelt

Die Hausherren hatten von Beginn an mehr vom Spiel, auch wenn gute Chancen erst einmal Mangelware waren. In der Schlussviertelstunde der ersten Halbzeit trafen die Hausherren dann gleich doppelt und sorgten damit für die frühe Vorentscheidung. Tom Zimmerschied traf aus vollem Lauf zum 1:0, vielmehr lief er mit dem Leder sogar fast in den Bayreuther Kasten. Mit dem Pausenpfiff gelang Halle der zweite Treffer. Den Schuss von Hug konnte Kolbe noch zur Seite lenken, beim Abstauber von Jonas Nietfeld war er aber dann machtlos.

Gäste nach dem Pausentee zu ineffizient

Im zweiten Durchgang gab es Möglichkeiten auf beiden Seiten. Der Anschlusstreffer wäre mehrmals für Bayreuth möglich gewesen, doch die Gäste agierten gegen Halle im Abschluss zu ineffizient. Besser machten es die Hausherren, die eine Viertelstunde vor Schluss das 3:0 nachlegten. Dominik Steczyk nutzte die Bayreuther Defensivabteilung als Slalomstangen und traf per Flachschuss. Am Ende war es ein verdienter Sieg der Hallenser, die sich damit etwas Luft im Abstiegskampf verschafften.

Andermatt kann am Sonntag gegen die Löwen spielen

Aus Löwensicht war zudem noch interessant, dass Ex-Löwe Nicolas Andermatt ohne Gelbe Karte nach 70 Minuten ausgewechselt wurde. Damit kann Andermatt am Samstag gegen die Löwen auflaufen, bei einer (fünften) gelben Karte wäre er hingegen gesperrt gewesen.

5 2 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments