In der neuen Ausgabe vom sechzger.de-Talk dreht sich naturgemäß viel um die magische Giesinger Nacht vom Dienstag Abend. Christian empfängt die TAKTIKTAFEL Bernd und das Redaktionsmitglied Peter. Aber auch über den Sieg der Löwen gegen Schalke 04 hinaus haben die drei Protagonisten viel zu besprechen: Das letzte Auswärtsspiel in der Liga in Saarbrücken, die Mitgliederversammlung des e.V. – und natürlich die nächste sportliche Aufgabe für den TSV 1860: Das Heimspiel gegen Freiburg II am kommenden Samstag.

1860 im Achtelfinale des DFB-Pokals

Die Stimmen klingen noch ein wenig angekratzt. Vom Supporten und den Jubelschreien, als es vollbracht war am Dienstag Abend und der TSV 1860 den Favoriten aus Gelsenkirchen in die Knie gezwungen hatte. Der sechzger.de-Talk taucht nochmal ein in diese magische Giesinger Fußballnacht.

Mitgliederversammlung des TSV München von 1860 e.V.

Etwas nüchterner ging es zwei Tage zuvor im Zenith zu: Die Mitgliederversammlung stand auf dem Programm und Talk-Gast Peter berichtet nicht nur von der Veranstaltung an sich, sondern auch von seinem ganz persönlichen Erlebnis am Sonntag Mittag: Er wurde in den Wahlausschuss gewählt. Auch die diesmal geringe Beteiligung der Mitglieder an der MV ist ein Thema im Talk.

Das letzte Ligaspiel beim 1. FC Saarbrücken

Angesichts der Euphorie vom Dienstag Abend fast schon vergessen: Das achte Unentschieden im zwölften Ligaspiel. Die Löwen nahmen am letzten Samstag bei starken Saarländern zwar einen Punkt mit, warten aber weiter auf den nächsten Sieg in der Liga seit 24. August. Wie bewerten unsere Talk-Teilnehmer dieses Resultat?

Spätzünder als Aufsteiger in die 2. Bundesliga

Christian wird seinem Ruf als Statistikfreund in dieser Ausgabe unseres Talks gerecht und packt ein paar Zahlen aus. Muss man sich angesichts eines zweistelligen Tabellenplatzes nach rund einem Drittel der Saison den Traum vom Aufstieg in die 2. Liga schon abschminken? Ist die an manchen Stellen zu beobachtende Panikmache angebracht? Ein paar Beispiele aus der Historie der 3. Liga geben Antwort.

Ausblick auf das Spiel gegen den SC Freiburg II

Um in der Tabelle zu klettern, muss aber demnächst schon mit dem Siegen begonnen werden beim TSV 1860. Am besten – mit einer Portion Pokaleuphorie im Rücken – am Samstag gegen die Zweitvertretung des SC Freiburg. Die TAKTIKTAFEL hatte zum Zeitpunkt der Talk-Aufzeichnung zwar leider noch keine Gelegenheit, den kommenden Gegner genau unter die Lupe zu nehmen, Christian und Peter wagen zur Abrundung der Sendung dennoch einen Tipp für die Partie am Samstag auf Giesings Höhen.

Der sechzger.de Talk Nummer 32 als Video und Podcast

Ob Video oder Audio – den sechzger.de Talk gibts für Auge und/oder Ohr. Um keine Folge zu verpassen, könnt Ihr uns natürlich gerne auf YouTube bzw. diversen Podcast-Plattformen abonnieren:

Spotify

Apple Podcasts

Google Podcasts

Selbstverständlich freuen wir uns auch über jede positive Bewertung, über Kommentare und über Eure Verbesserungsvorschläge.

5 1 vote
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments