Was die Löwen am Samstag vermissen ließen, nimmt sich Jan mit seinen Gästen Christian und Bernd umso mehr vor: sie gehen dahin, wo es weh tut. Das ist in diesem Fall eine lange Diskussion über die 1:3-Niederlage des TSV 1860 vor der Länderspielpause in Osnabrück. Aber auch zwei weitere Themen haben es in Folge 34 geschafft.

Niederlage vor der Länderspielpause: Quo vadis, TSV 1860?

Zwei tollen Spielen gegen Schalke und Freiburg II folgte nun ein wahrer Dämpfer in Osnabrück. Vor allem in der Defensive ließen die Löwen einiges vermissen und zeigten keine gute Leistung. Nachdem Bernd Winninger dies bereits sehr deutlich in der TAKTIKTAFEL äußerte, geht er darauf auch im sechzger.de Talk noch einmal ein.

Damit liegt der TSV 1860 vor der Länderspielpause aktuell auf Rang 15 in der 3.Liga. In knapp zwei Wochen geht es dann weiter mit dem Heimspiel gegen den MSV Duisburg. Es folgt das Auswärtsspiel beim TSV Havelse, welches im Talk fälschlicherweise unterschlagen wurde, bevor es dann zum Nachholspiel gegen Waldhof Mannheim kommt. Es werden spannende Spiele, die hoffentlich zugunsten der Löwen enden werden. Nun ist erst einmal genug Zeit, um im Training die Partie in Niedersachsen aufzuarbeiten.

Antrag an die ARGE Vorstandschaft

Nach zwei Versuchen, den Haken hinter das Spiel in Osnabrück zu setzen,widmet sich der Talk seinem zweiten Thema. Charly Schmidinger hat einen brisanten Antrag formuliert und der Vorstandschaft der ARGE zukommen lassen, der am Montag auf sechzger.de veröffentlicht wurde. Eine erste Meinung (in diesem Fall von Bernd) lässt auf eine breite Zustimmung hoffen. Es wäre nach den ARGE Leaks ein weiterer Schritt hin zu mehr Aufklärung in dieser Thematik.

Die Stadiondiskussion bekommt neuen Stoff

Zu guter Letzt wird ein Thema angesprochen, über das man sich vermutlich jede Woche im Talk unterhalten könnte. Grünwalder Stadion? Neubau? Oder doch wieder Olympiastadion? Weiterhin scheint nicht ganz klar, wo die zukünftige Spielstätte des TSV 1860 München liegen wird. Weder Stadt noch Verein wollen für den Stillstand, der zuletzt in Sachen Grünwalder Stadion herrschte, verantwortlich sein und schieben den berühmten Schwarzen Peter munter hin und her. Klar ist aber auch, dass das Spiel nicht unendlich lange so weitergehen kann. Für die Lizensierungsunterlagen ist die Angabe des Stadions Anfang nächsten Jahres zwingend fällig. Nimmt man die drei Teilnehmer im Talk als Referenz, herrscht zumindest hier große Einigkeit.

Der sechzger.de Talk Nummer 34 als Video und Podcast

Ob Video oder Audio – den sechzger.de Talk gibts für Auge und/oder Ohr. Um keine Folge zu verpassen, könnt Ihr uns natürlich gerne auf YouTube bzw. diversen Podcast-Plattformen abonnieren:

Spotify

Apple Podcasts

Google Podcasts

Selbstverständlich freuen wir uns auch über jede positive Bewertung, über Kommentare und über Eure Verbesserungsvorschläge.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments

versucht doch mal eine durchgehend gute Tonquali hinzubekommen. Eure Inhalte sind Top, aber ich finds schwierig den Podcast durchgehend zu hören, v.a. im Auto.