Beim sechzger.de-Talk Nummer 51 findet sich nach fünf Vierer-Runden in Folge mal wieder eine etwas kleinere, aber nicht minder feine Gruppe zusammen, um über die Lage bei den Löwen zu reden. Auch wir sind – wie Michael Köllners Team – von Ausfällen betroffen. Die haben allerdings – so viel sei verraten – weder etwas mit Corona, noch mit gelben Karten zu tun. Moderator Christian begrüßt diesmal das Redaktionsmitglied Flo und als externen Gast den Uli aus Hamburg.

Das Spiel und der Auftritt der Kurve in Mannheim

Enttäuschung über verpasste “big points” im Kampf um die Plätze an der Sonne? Oder Stolz über einen bemerkenswerten Auftritt der Gästekurve im Carl-Benz-Stadion? Was überwiegt bei den drei Mannheim-Fahrern im sechzger.de-Talk? Am Ende ist es wohl eine Mischung aus beidem. Und dass man als Löwenfan Kummer gewohnt ist, das sollte ja auch hinlänglich bekannt sein. Insofern heißt auch die Devise unserer drei Gesprächspartner: Aufstehen, Krone richten, weitermachen!

Die Pyro-Diskussion

Daran kommen auch wir nicht vorbei: Ab Sonntag 14 Uhr kochte – speziell im Web – die Diskussion über Rauch und Feuer aus der Löwenkurve hoch. Gefühlt ein wenig aggressiver, als früher. Als “Fan-Reporter” dürfen wir bei sechzger.de uns in dieser Frage – jenseits aller juristischen Spitzfindigkeiten – klar verorten. Und wir tun das auch. Ohne uns der kontroversen Diskussion darüber grundsätzlich zu verschließen. Klar ist auf jeden Fall beim Thema Pyrotechnik: Diskussion nicht beendet, Fortsetzung folgt.

Ausblick auf Aubstadt & Landespokale-Exkurs

In Ermangelung einer sportlich detaillierten Bewertung des nächsten Gegners aus der Regionalliga Bayern, die uns jedoch auch – wie im Totopokal üblich – die heute fehlende TAKTIKTAFEL nicht geliefert hätte, bewegt sich die Gesprächsrunde beim Thema Aubstadt schnell in die Tiefen und Details der deutschen Landespokale. Welche Vereine sind wo noch im Rennen? Für denjenigen, den das interessiert, sicher hörenswert. Alle anderen dürfen an dieser Stelle abschalten.

Der sechzger.de Talk Nummer 51 als Video und Podcast

Ob Video oder Audio – den sechzger.de Talk gibts für Auge und/oder Ohr. Um keine Folge zu verpassen, könnt Ihr uns natürlich gerne auf YouTube bzw. diversen Podcast-Plattformen abonnieren:

Spotify

Apple Podcasts

Google Podcasts

Selbstverständlich freuen wir uns auch über jede positive Bewertung, über Kommentare und über Eure Verbesserungsvorschläge.

5 3 votes
Artikelbewertung
Vorheriger ArtikelEx-Löwe mit Achillessehnenriss: Gute Besserung, Matt Durrans!
Nächster ArtikelRafati: Zweiter Elfmeter für Waldhof eine klare Fehlentscheidung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments

also es war häftig Pyro musste das sein? die einen sagen ja die anderen nein. das Problem ist, dass das wieder einen haufen Geld kosten wird und das bei unserer Lage wo ja eh jeder wissen muss wie die aussieht. das es verboten ist, dass es aber auch schädlich für die Gesundheit ist, ist den jenigen wohl herzlich egal. es bringt ja sowieso nix sich drüber auf zu regen. mir gefällt es nicht ich find es scheisse fand ich schon immer. ich bin nur froh, dass ich da nicht drinn stehen muss. sonst kam mir die Folge so vor ach sportlich der Ausgang des Spiels egal und die Elfer ob da jetzt Spieler gefehlt haben und warum auch immer. das seh ich auch nicht so. den Waldhof hätte man am Sonntag mit einer anderen besseren Leistung packen können mit moll belkahia und dressel in Form der letzten Spiele. was ist und war mit Neudecker schon wieder los? in dieser Form brauchen wir ihn sportlich länger aus meiner Sicht nicht. die Freistöße waren eine Katastrophe finde ich. es gab nur zwei Spiele wo er mir in dieser Saison gefallen hat gegen Wiesbaden und in Dortmund war das. sonst? natürlich muss man seine Corona-Infektion immer bei ihm im hinter Kopf haben. ich bin einfach enttäuscht. von ihm und das eigentlich mit wenigen Ausnahmen seit dem er bei uns unterschrieben hat.