Nach dem 0:0 in Halle haben die Löwen endlich einen neuen Trainer. Maurizio Jacobacci übernimmt zunächst bis Saisonende. Seine Premiere wird er beim Heimspiel des TSV 1860 München gegen Viktoria Köln feiern. Neben den beiden Partien ist natürlich auch Jacobacci in Folge 95 ein zentrales Thema. Jan empfängt dazu Christian sowie Thomas und bespricht mit ihnen die aktuelle Lage der Löwen.

Das 0:0 des TSV 1860 München in Halle

Sicherlich kann man der Freitagabend-Partie gegen den Halleschen FC etwas Positives abgewinnen. Der TSV 1860 blieb ohne Gegentreffer und konnte so zumindest einen Punkt mit in die bayerischen Landeshauptstadt nehmen. Das war es dann aber auch schon. Ansonsten kann die dargebotene Leistung auf dem Platz mit dem Wort “mau” noch sehr wohlwollend beschrieben werden. Darüber hinaus verletzte sich auch noch Tim Rieder und fällt mehrere Wochen aus. Der Punkt dürfte den Gastgebern insgesamt mehr helfen als den Löwen. Auch neben dem Geschehen auf dem Platz war einiges geboten. Die Löwenfans zündeten erneut Pyrotechnik, was die nächste Geldstrafe nach sich ziehen dürfte. Zudem waren im Gegensatz zu sonst keine Zaunfahnen von Fanclubs oder Gruppen zu sehen. “Power muss weg!” war das ganze Spiel über gut am Zaun zu sehen. Auch das wird in Folge 95 thematisiert.

Der neue Trainer: Maurizio Jacobacci

Es kann also in spielerischer Hinsicht nur besser werden. Der Mann, der diese Aufgabe zugeteilt bekommen hat, heißt Maurizio Jacobacci. Seine Verpflichtung wurde am Sonntag offiziell, am Montag leitete er dann direkt die erste Einheit und feiert seine Premiere beim Heimspiel des TSV 1860 am Samstag gegen Viktoria Köln. In Folge 95 werfen die drei Teilnehmer einen kurzen Blick in die bisherige Vita des 60-Jährigen und diskutieren, wie er überhaupt zum Trainer bei den Löwen wurde.

Das nächste Heimspiel: TSV 1860 empfängt Viktoria Köln

Fünf Tage bleiben dem Italiener also bis zum ersten Spiel, das die Mannschaft unter ihm absolvieren wird. Der TSV 1860 München hat Viktoria Köln zu Gast in Giesing. Die Kölner waren am Montagabend noch gegen Freiburg II im Einsatz und sind ebenfalls im Mittelfeld der 3.Liga zu finden. Daraus wollen sich die Löwen allerdings möglichst noch befreien und in den kommenden Wochen wieder an die Spitze heranschnuppern. Dank den Ergebnissen der Konkurrenz der letzten Spieltage ist dies auch durchaus noch möglich – was gerade gegen Ende der Sendung noch einmal für eine große Portion Optimismus sorgt.

Der sechzger.de Talk 95 als Video und Podcast

Ob Video oder Audio – den sechzger.de Talk gibts für Auge und/oder Ohr. Um keine Folge zu verpassen, könnt Ihr uns natürlich gerne auf YouTube bzw. diversen Podcast-Plattformen abonnieren:

Selbstverständlich freuen wir uns auch über jede positive Bewertung, über Kommentare und über Eure Verbesserungsvorschläge.

5 1 vote
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Klingone

Gerade gehört und direkt davor das Giesinger Bergfest.
Jan wie immer sehr gut moderiert, Thomas sehr sachlich und zu Christian fällt mir schon gar nix mehr ein, ausser ihm zu empfehlen mal den Podcast Giesinger Bergfest zu hören.

brainwashed

Jetzt weiß ich was Gehirnwäsche ist:

Vielleicht wäre es ja auch ein schönes Erlebnis gewesen wenn wir verloren hätten. So zusammen unter Gleichgesinnten….
Nein, kein Spielsupport, das war Vereinspolitk mit Selbstbeweihräucherung, 1000 Leute, Auswärts.
Die Quintessenz.

Zu hören war aber nicht viel..
Doch, es war unglaublich laut, vielleicht kam es im Fernsehen anders rüber.
Selbstverklärung…..

Man kann wirklich stolz sein, fehlt nur noch einen systemrelevanten Pressebericht vom Hauptkommissar H. hervorzuheben, und aus den Büchern vom H. zu zitieren.

Mal im Ernst, nicht euer Ernst!