26 Tage hat es gedauert, einen Nachfolger für Michael Köllner zu finden. Nun wurde Maurizio Jacobacci den Fans des TSV 1860 München im Rahmen seiner ersten Löwenrunde vorgestellt.

Jacobacci beim TSV 1860 vorgestellt

Der neue Löwentrainer stand der versammelten Münchner Sportjournaille im Rahmen einer PK Rede und Antwort. Jacobacci wirkte leicht nervös, aber hinterließ einen durchaus sympathischen Eindruck. Er möchte zunächst die Mannschaft kennenlernen und flexibel das für die Mannschaft bestmögliche System herausfinden. Höchste Priorität liegt dabei auf der Stabilisierung der Defensive, da 1860 für seinen Geschmack zu viele Gegentore kassiert. Die Tabelle spielt für ihn kurzfristig erstmal keine Rolle. Das Wort “Aufstieg” will er bis auf Weiteres nicht in den Mund nehmen. Sein Ziel ist, die Mannschaft unbelastet in sein Debütspiel zu führen. Er verortete die Probleme  der Mannschaft eher im mentalen als im physischen Bereich und diese gelte es bis Samstag zu lösen. Nachdem Jacobacci bei 1860 vorgestellt wurde, leitete er das erste Training am Nachmittag.

Rieder verletzt

Tim Rieder konnte an Jacobaccis erstem Training nicht teilnehmen. Der Mitteldspieler verletzte sich beim Spiel in Halle am Knie und wird mehrere Wochen ausfallen. Jacobacci muss also bei der Stabilisierung der Defensive einen Ersatz für die Stammkraft im defensiven Mittelfeld finden.

U19 und U17 feiern wichtige Siege

Die beiden höchsten Jugendmannschaften des NLZ konnten am vergangenen Wochenende wichtige Siege im Kampf um den Klassenerhalt in der Bundesliga feiern. Die U19 von Jonas Schittenhelm besiegte Darmstadt 98 2:1, während die U17 von Felix Hirschnagl einen 3:0 Sieg beim FSV Mainz feiern konnte. Die weiteren Ergebnisse der Löwenmannschaften findet Ihr hier.

Straßer Zehnter in Palisades Tahoe

Der Skilöwe lag beim Slalom in Palisades Tahoe nach dem ersten Durchgang aussichtsreich auf dem dritten Rang mit nur 0,11 Sekunden Rückstand auf den Halbzeitführenden Clement Noel (FRA). Schneetreiben im zweiten Durchgang sorgte dann für die Bestplatzierten des ersten Durchgangs für schwierige Verhältnisse. So büßte Straßer sieben Plätze ein und wurde am Ende Zehnter. Der Sieg ging an den jungen Norweger Alexander Steen Olsen, der seinen ersten Weltcup-Sieg feiern konnte.

News aus der dritten Liga

Viktoria K̦ln РSC Freiburg II 0:3

Der nächste Löwengegner unterlag der Freiburger Zweitvertetung diskussionslos mit 0:3. Guttau, Rosenfelder und Vermeij trafen für die Freiburger.

Aue: Jonjic zwei Spiele gesperrt

Nach seinem Ballwurf gegen den Kopf von Marcel Gaus wurde Antonio Jonjic vom DFB für zwei Spiele gesperrt. Damit verpasst er das Derby bei Dynamo Dresden am kommenden Wochenende.

Oldenburg: Grundsatzbeschluss für neues Stadion gefasst

Mit großer Mehrheit beschloss der Stadtrat der Stadt Oldenburg, eine Stadion-Realisierungsgesellschaft zu gründen. Diese soll die Planung eines neues Stadions mit 7.500 bis 10.000 Plätzen vorantreiben und eine Reserve für bis zu 15.000 Plätzen bereit halten. Standort soll nahe der Weser-Ems Hallen sein. Der Etat für das STadion beträgt 45 Mio. €. Die endgültige Entscheidung soll dan im September fallen. Wir sind gespannt, ob bis dahin der zweite Stadiongipfel in München schon stattgefunden hat, der ja für Januar angekündigt wurde und bisher noch nicht mal terminiert ist.

Damit wisst Ihr wieder, was bei 1860 und in der dritten Liga läuft. Schönen Tag wünscht Euch sechzger.de.

 

5 5 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments