Eine klare Sache war das Montagsspiel in der dritten Liga. Der SC Freiburg II dominierte die Partie bei Viktoria Köln fast nach Belieben und siegte am Ende hochverdient mit 0:3. Letztlich waren die Kölner, die am Samstag der nächste Gegner der Löwen beim Debüt des neuen Trainers Maurizio Jacobacci sein werden, gegen die Kicker aus dem Breisgau absolut chancenlos. Die Kölner kamen selbst kaum zu ernsthaften Torchancen. Mit breiter Brust wird also keines der beiden Teams am Samstag um 14:00 Uhr den Rasen im Grünwalder Stadion betreten. Vielmehr stecken aktuell beide Teams im Mittelfeld des Klassements fest.

Freiburg dominiert Viktoria Köln

Von der ersten Minute an hatten die spielfreudigen Gäste die Partie am Montagabend im Griff. Freiburg dominiert Viktoria Köln beinahe nach Belieben. Die Gäste schnürten die Kölner über weite Strecken in deren eigener Hälfte ein. Der verdiente Lohn war der Führungstreffer, den Julian Guttau nach einer guten halben Stunde erzielte.

Kaum Entlastung für die Hausherren

Die Hausherren fanden in der Offensive eigentlich nicht statt und kamen kaum zu Entlastung. So war die Viktoria, der nächste Gegner des TSV 1860 München, zum Pausentee mit dem 0:1 noch gut bedient.

Freiburg mit der frühen Entscheidung

An den Spielanteilen änderte sich auch nach dem Seitenwechsel kaum etwas. Die Gäste dominierten und drückten auf den zweiten Treffer. Max Rosenfelder sorgte nach einer Stunde per Nachschuss mit dem 0:2 für die Vorentscheidung. Köln versuchte sich noch einmal aufzuraffen, eröffnete damit den Gästen aber nur noch mehr Räume, die Freiburg dankbar nutzte, um sich Chance um Chance zu erspielen.

Vermeij macht den Deckel drauf

Endgültig den Deckel drauf machte Vincent Vermeij zehn Minuten vor Schluss mit dem 0:3. Damit war die Messe endgültig gelesen und beide Seiten spielten die restliche Spielzeit ohne größere Höhepunkte herunter. Am Ende entsprach das 0:3 auch dem Spielverlauf. Damit festigte die U23 aus dem Breisgau ihren zweiten Tabellenplatz, während Viktoria Köln mit 32 Punkten und damit drei Punkten Rückstand auf die Löwen am Samstag nach Giesing reist.

5 2 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments