Guten Abend, liebe Löwenfans! Tag 2 nach der Niederlage und der verpassten Relegation geht dem Ende entgegen. Habt Ihr Euch langsam von Eurem Kater erholt? Ich befinde mich ja immer noch in einem emotionalen Zwiespalt: einerseits bin ich wirklich wahnsinning stolz auf die Mannschaft, die Saison und insbesondere die spielerische Weiterentwicklung, andererseits nervt es mich schon auch, dass der Traum von der zweiten Liga jetzt erstmal ausgeträumt ist. Zum zweiten Mal so nah dran… Naja, Mund abputzen und weitermachen. Wir Löwen stecken das weg und greifen ab dem ersten Spieltag wieder an! Hier die Meldungen rund um den TSV 1860 München und die News aus der dritten Liga von heute: das Transferkarussel nimmt Fahrt auf.

TAKTIKTAFEL Analyse

Bernd Winninger hat es auf sich genommen, das Spiel in Ingolstadt nochmal anzuschauen, um für Euch detailliert zu analysieren, warum es für die Löwen am Samstag nicht gelangt hat. Ich empfehle die Lektüre trotz des negativen Ergebnisses. Außerdem ist jetzt bis Ende Juli erstmal kalter Entzug von der TAKTIKTAFEL angesagt. An dieser Stelle möchte ich Bernd Winninger und seinen Mitstreitern – ich hoffe auch in Eurem Namen – ein Mal danken: Jedes Spiel in dieser Saison gab es einen TAKTIKTAFEL Vorbericht und eine TAKTIKTAFEL Analyse! Dazu hat Bernd das TAKTIKTAFEL Lexikon erstellt, in dem Ihr die Grundlagen zu diversen Spielsystemen etc. finden könnt. Klasse Arbeit, Bernd und Team!

No News von der Grünwalder Straße

Ansonsten ist heute nichts an der Grünwalder Straße passiert. Ich denke, die sportliche Leitung hat sich noch einen Tag Pause gegönnt und greift ab morgen in Sachen Saisonvorbereitung und Kaderplanung voll an und wird dann das ihre zum Transferkarussel beitragen. Außerdem sind wir natürlich sehr gespannt, ob wir Michi Köllner ohne Bart noch erkennen.

Remo Meyer Schweizer Cupsieger

Ex-Löwe und sechzger.de Expertentipper Remo Meyer konnte als Sportchef des FC Luzern seinen ersten Titel als Funktionär gewinnen. Die Innerschweizer gewannen das Cupfinale  gegen den FC St. Gallen im Berner Wankdorfstadion mit 3:1. Herzlichen Glückwunsch, Remo!

News aus der dritten Liga

Gnaase wechselt nach Saarbrücken

Der in der Wintertransferphase auch von 1860 umworbene Dave Gnaase wechselt vom KFC Uerdingen an die Saar wie kicker.de vermeldet. Gnaase brachte es bei den Krefeldern auf 35 Spiele und zwei Assists. Es ist unklar, ob Gnaase noch bei Günther Gorenzel und Michi Kölner auf der Liste stand. Außerdem gibt es Gerüchte, dass Domninik Ernst von Magdeburg ebenfalls nach Saarbrücken wechselt. Der 30-jährige Verteidger würde dort auf seinen Ex-Trainer UwWe Koschniat treffen.

Fechner verstärkt den SV Wehen

Die Uerdinger haben trotz des Klassenerhalts einen weiteren Abgang zu verzeichnen: Der 23-jährige Gino Fechner wird nächste Saison für den SV Wehen auflaufen. Der defensive Allrounder erhält einen Vertrag für zwei Jahre.

Umbruch bei den Würzburger Kickers

Als Trainer für die neue Saison statten die Franken Torsten Zeigner aus, der reichlich Erfahrung aus Halle und Zwickau für die dritte Liga mitbringt. Ziegner wird mit einem “langfristigen Vertrag” ausgestattet, wie Sportchef Sebatian Schuppan bekannt gab.

Außerdem wird die Zusammenarbeit mit Felix Magath (den sich über die Jahre auch immer wieder einige als “starken Mann” an die Grünwalder Straße gewünscht hatten) nach einem Jahr beendet.

Damit wüsncshen wir Euch einen guten Abend! Wir halten Wuch wie immer über alle News rund um den TSV 1860 München und das Transferkarussel der dritten Liga auf dem Laufenden.

 

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments