Vielleicht sollte ich lieber Giesinger Gedanken verfassen als Sechzig um sieben. Neutrale, sachliche Berichterstattung über den TSV 1860 München fällt mir aktuell so schwer wie nie, seitdem wir sechzger.de machen. Aktuell habe ich einfach die Nase voll von diesem Alle gegen Alle bei 1860.

Der schwarze Peter wird umhergeschoben

In diesen Tagen bewahrheitet sich mal wieder ein altes geflügeltes Wort unter Löwenfans. Immer wenn man denkt, es geht nicht mehr schlimmer beim TSV 1860, wird man kurz drauf mit einer neuen Eskalationsstufe konfrontiert, die man nie für möglich gehalten hätte und die unvorstellbar schlimmer ist als die vorherige. So überbieten sich gerade diverse Gremien, Aufsichtsräte und Anteilseigner der KGaA darin, mitzuteilen, dass sie keinesfalls Schuld sind an der fast vierwöchigen Trainersuche. Getreu der Regeln des alten Kartenspiels schwarzer Peter. So entsteht ein mediales Alle gegen Alle bei 1860, das für Nicht-Löwenfans durchaus unterhaltsam sein mag. Für Löwenfans dagegen ist mittlerweile ein Punkt erreicht, an dem einem nichts anders mehr übrig bleibt, als sich für dieses Konstrukt 1860 zu schämen.

Ismaik erfährt von Köllner-Entlassung bei Twitter

Den bisherigen Doppelhöhepunkt markierte dann gestern ein Post von Hasan Ismaik in Kombination mit einem SZ-Artikel. Diesem konnte man zwei unglaubliche Informationen entnehmen. Zum Einen, dass Hasan Ismaik über Twitter erfahren haben will, dass Michael Köllner entlassen wurde. Da fragt man sich natürlich, warum das nicht sein Statthalter Anthony Power oder sonstige HAM-Vertreter im Aufsichtsrat der KGaA übernommen haben. Und warum sich Hasan Ismaik per Twitter über sein ach so geliebtes Herzensinvestment informiert. Zum Anderen erfuhr man, welcher Umgangston von Anthony Power in internen Mails angeschlagen wird. Der Mann, der in der KGaA bekanntermaßen keinerlei Amt oder Legitimation inne hat, droht Gorenzel bei Entlassung Köllners den Rauswurf an:

“Hi Gunther, as per you discussion with Mr. Hasan, if Kollner goes you go too. You must leave the club right away. Cordially, Anthony Power.”  (“Wie mit Mr. Hasan diskutiert, wenn Köllner geht, gehen Sie auch. Sie müssen den Klub sofort verlassen. Herzlich, Anthony Power.”).

Alle gegen Alle bei 1860 auf offener Bühne… “Ein Team – ein Weg”, 1860 kannst Du bitte ab sofort aufhören, diesen unglaublichen Schwachsinn zu verwenden??? Wer soll Euch das denn noch glauben???

Köllner bei der SV Ried im Gespräch

Michael Köllner wird wohl froh sein, dass er sich nicht mehr mitten im Alle gegen Alle bei 1860 befindet. Gerüchteweise war er bei der SV Ried (aktuell Tabellenletzter in der ersten österreichischen Bundesliga) im Gespräch. Doch der Verein entschied sich schlussendlich doch für einen anderen Trainer.

News aus der dritten Liga

Rot-Weiß Essen im Landespokalhalbfinale

RWE konnte im Viertelfinale des Niederrheinpokals 1:0 bei Wuppertaler SV gewinnen, obwohl  wegen einer Krankheitswelle bei den Essener elf Spieler ausfielen. Den Siegtreffer erzielte Bastians in der 16. Minute per Elfmeter.

SV Meppen: Auch Kraulich fällt aus

Tobias Kraulich zog sich im Spiel gegen den MSV Duisburg eine Innenbandverletzung und fällt zwei bis vier Wochen aus. Damit gesellt er sich zu den Meppener Ausfällen Yannick Osée, Marek Janssen, Ole Käuper, Jonas Fedl, Mirnes Pepic, Luka Tankulic und Marcus Piossek, die aktuell alle nicht einsatzfähig sind.

Damit wünschen wir Euch einen schönen Donnerstag und haben für die Punks unter Euch noch einen kleinen Musiktipp!

3.8 13 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
6 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Truderinger

Power ist absolut untragbar!

United Sixties

Schämen für unseren T S V 1 8 6 0 niemals!!
Aber mehr als schämen dürfen sich die Herren aus Präsidium und Aufsichtsrat im Frühjahr 2011, die uns ( wohl unter Mitwirkung der FCB Haus-Bank UniCredit mit Hamada Iraki ) diesen unbekannten sog. Investor als Mehrheitsgesellschafter samt Anhang eingebrockt haben…
F. Maget, D. Schneider, W. Hauner, Otto Steiner, S. Schneider, R.v. Bennigsen …Danke für NICHTS!!!

Dennis M.

Ich schäme mich für 60. Bin da nicht der einzige, dem der Verein und alle Beteiligten langsam nur noch nerven…

Kraiburger

Es gibt überhaupt keinen Grund, weshalb man sich derzeit für den Verein schämen müsste!

Martin60

D. Schneider hättest Du aus einem sehr guten Grund weglassen können.

Steffen Lobmeier

Musiktipp: Top! Lange nicht gehört…