Guten Morgen, liebe Löwen! Zum Start in den Freitag liefern wir euch einen Überblick über den heutigen Tag. Wir starten mit Volldampf in die Berichterstattung rund um das Duell von Sechzig mit dem SV Waldhof Mannheim. Außerdem gibt es die News aus der 3.Liga für euch. Unter anderem darf ein Konkurrent im Aufstiegskampf wieder trainieren.

Spiel vor 110 Jahren

In wenigen Stunden geht ein absolutes Schmankerl online. Es geht um ein ganz besonderes Spiel, das heute vor genau 110 Jahren stattfand. Ihr dürft gespannt sein…

TAKTIKTAFEL

Englische Wochen bedeuten für unseren Taktikfuchs absoluten Dauerstress. Innerhalb einer Woche erscheinen sechs TAKTIKTAFELN auf sechzger.de. Dabei beobachtet Bernd Winninger nicht nur die Löwen live im Einsatz, sondern schaut die gesamten 90 Minuten für die Analyse erneut. Hinzu kommen jeweils mehrere Spiele der kommenden Kontrahenten, sodass er auf gefühlt 1860 Minuten Fußball in dieser Woche zurückblicken kann. Chapeau für solch´einen Einsatz. Heute im Fokus ist natürlich der SV Waldhof Mannheim.

Expertentipp zu Mannheim – Sechzig München

Für den Expertentipp zum Mannheim-Spiel hat sich mal wieder ein Ex-Spieler von Sechzig bereit erklärt und seinen Tipp abgegeben. Er war Teil eines ganz besonderen Spiels in der Geschichte des TSV 1860. Ihr werdet dazu ein Bild in unserem Artikel entdecken. 🙂

sechzger.de Talk Folge 6

Weiter geht´s im Takt: bereits die 6.Folge des sechzger.de Talks geht heute an den Start. Dieses Mal geht es unter anderem um das 1:1 gegen Köln und das morgige Spiel in Mannheim.

Videos für Lustfinger

Heute endet die Frist für die Einsendung von Videos an Lustfinger. Die Band möchte auf dem neuen Album auch einen Löwenhit unterbringen und hofft dafür auf die Unterstützung der Löwenfans.

News aus der 3.Liga

Dresden nimmt Training wieder auf

Ab heute darf Dynamo Dresden das Mannschaftstraining wieder aufnehmen. Das zuständige Gesundheitsamt erteilte hierfür am gestrigen Donnerstag die Genehmigung. Somit findet auch das Heimspiel gegen den Halleschen FC am Samstag wie geplant statt. Die betroffenen Spieler Yeboah-Königsdörffer und Sohm verbleiben allerdings weiterhin in Quarantäne.

Zudem wurden die beiden ausgefallenen Partien vom DFB terminiert. Am kommenden Mittwoch (28.April) trifft Dresden ebenfalls daheim auf den MSV Duisburg. Das freie Wochenende ist für Dynamo Geschichte, denn das Auswärtsspiel gegen Uerdingen wurde für den Samstag, 1.Mai angesetzt.

Startschuss für den 34.Spieltag

Kaum ist der 33.Spieltag beendet, geht es auch schon weiter in der 3.Liga. Heute Abend stehen sich Viktoria Köln und der SC Verl im Sportpark Höhenberg gegenüber. Die direkten Tabellennachbarn (Plätze 8 und 7) liegen 11 bzw. 9 Punkten hinter dem TSV 1860 München und können im Saisonendspurt wohl eher nicht mehr in den Kampf um Rang 4 einsteigen. Anpfiff zwischen den beiden Kontrahenten ist um 18:60 Uhr.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here