Das Biltzturnier in Unterhaching ist äußerst unerfreulich verlaufen für den TSV 1860 München. Nicht nur der letzte Platz der Löwen sorgte für Sorgenfalten beim weiß-blauen Anhang, sondern auch die verletzungsbedingte Auswechslung von Daniel Winkler. Gestern stellte sich heraus, dass Winkler sich schwer verletzte.

Winkler schwer am Knie verletzt

Man ahnte bereits Böses, als Daniel Winkler am Samstag gestützt von Nick Wurian verletzt den Platz verlassen musste. Bei der gestrigen Untersuchung stellte sich heraus, dass Winkler schwer am Knie verletzt ist und heute bereits operiert werden muss. Großes Pech für den 20-jährigen Verteidiger, der einer der wenigen Lichtbllicke der aktuellen Saisonvorbereitung war. Sechzger.de wünschte gute Besserung! You always come back stronger!

Rückschau auf das weiß-blaue Fußballwochenende

Das zurückliegende Wochenende ist natürlich getrübt von Winklers Verletzung und den schlechten Auftritten der Profis in Unterhaching. Dennoch gab es auch Lichtblicke für die kickenden Löwen. Dazu zählt sicher der 3:2 Sieg der Amateure, die das Spiel gegen Garching in den letzten zehn Minuten noch drehen konnten. Außerdem konnte die U19 die Stuttgarter Kicker besiegen und die Dritte gewann in Waldram. Alle weiteren Ergebnisse findet Ihr hier. Die Dritte tritt bereits heute in Deisenhofen zum nächsten Test an, die U21 hat morgen Abend um 19:30h ihr zweites Heimspiel in Gilching.

Sechzig gegen Waldhof im Free-TV

Der Saisonauftakt der Löwen gegen Waldhof Mannheim am 05.08. um 14:00h wird live im BR und SWR ausgestrahlt. Löwenfans, die keine Tickets im Vorverkauf ergattern können (der heute um 14:00h beginnt), können das Spiel also ohne Abo verfolgen. Hoffentlich eine Extra-Motivation für die Mannschaft, ein anderes Gesicht als am vergangenen Wochenende zu zeigen.

Saisonvorschau SSV Ulm

Gestern präsentierten wir Euch die Saisonvorschau zum SSV Ulm, der wahrscheinlich eher in den unteren Regionen der Tabelle zu finden sein wird. Heute am späten Vormittag richtet Xaver seinen Blick auf ein Team, das in wesentlich höheren Tabellenregionen anzutreffen sein sollte: Dynamo Dresden.

Sechzger.de Talk 116 mit MdB Michael Schrodi

Mal wieder hoher Besuch im Sechzger.de Talk. Kein geringerer als der Bundestagsabgeordnete Michael Schrodi gesellte sich zu Jan, Stephan und Christian. Michael erzählt über die Folgen seines viel beachteten Auftritts in der letzten Bundestagssitzung vor der Sommerpause. Außerdem ist Schrodi Gründer der Bundestagslöwen und berichtet über das Vereinsleben dieses nicht alltäglichen Löwenfanclubs. Natürlich kommt auch das Tagesgeschehen rund um die Löwen nicht zu kurz.Den Podcast könnt Ihr bei YouTube bzw. diversen Podcast-Plattformen anschauen bzw. -hören:

News aus der dritten Liga

Erzgebirge Aue: Marcel Bär mit Achillessehnenproblemen

Der Ex-Löwe konnte am Wochenende wegen Problemen mit der Achillessehne nicht beim Testspiel gegen Chemie Leipzig mitwirken. Heute soll der ehemalige Torschützenkönig wieder ins Training einsteigen.

Viktoria Köln: Neuer Kapitän gewählt

Trainer Olaf Janßen ließ sein Team den Kapitän selbst wählen. Moritz Fritz gewann die Wahl zur Zufriedenheit seines Coaches und wird die Viktoria in der kommenden Saison mit der Binde am Arm auf’s Feld führen.

Rot-Weiss Essen: Vonic soll kommen

Auf der Siche nach einer Verstärkung für die Offensive scheinen die Ruhrpottler fündig geworden zu sein. Für eine Ablösesumme von kolportierten 90.000 € soll Leonardo Vonic von Nürnberg II an die Hafesnstraße wechseln. Heute soll der Medizincheck stattfinden.

Damit seid Ihr wieder bestens informiert über die Vorgänge an der Grünwalder Straße und dem rest der dritten Liga. Sechzger.de wünscht Euch einen schönen Tag!

Degenek zurück in Belgrad

Ex-Löwe Milos Degenek schließt sich zum dritten Mal in seiner Karriere Roter Stern Belgrad an. Zuletzt stand der 29-Jährige in der MLS bei Columbus Crew unter Vertrag.

5 2 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments