Die Wogen um das mehr als unglückliche Unentschieden in Oldenburg glätten sich nur langsam. Der Auswärtspunkt fühlte sich für den Tross des TSV 1860 München durch den KO in der Nachspielzeit wie eine Niederlage an.

Rückblick auf den KO in der Nachspielzeit

In Spiel 1 nach der Trennung von Michael Köllner stand Stabilisierung für Interimstrainer Gorenzel ganz oben auf der Agenda. Dafür setzte er auf erfahrene Kräfte und bot sogar den noch vor Wochenfist ausgemusterten Quirin Moll in der Startelf auf, der von manchen als neuer Hoffnungsträger ausgerufen wird. Dem fiel Talent Marius Wörl zum Opfer, der die Reise in den Norden nicht mal antreten durfte. Leider verloren die Löwen nach dem 2:0, das eigentlich das Spiel hätte entscheiden müssen, trotz aller Erfahrung den Faden. So fingen sie sich in der Nachspielzeit noch zwei Tore und gingen KO. Erik Tallig war nicht der Einzige, dem nach dem Schlusspfiff die Worte fehlten. Günther Gorenzel wird in dieser Woche sicherlich als Psychologe gefragt sein und muss die Mannschaft moralisch für das nächste Spiel in Meppen wieder aufbauen.

U15 Bayerischer Hallenmeister

Bei der bayerischen Hallenmeisterschaft in Königshofen gab es mehr zu feiern! Die U15 konnte sich den Titel im Neunmeterschießen gegen den 1. FC Nürnberg erkämpfen.

Sitzberger feiert 70. Geburtstag

Hans Sitzberger hätte sich zum 70. Geburtstag sicher einen Sieg der Löwen gewünscht. Trotzdem wünschen wir dem Vize-Präsident alles gute Geburtstag und einen guten Start ins neue Lebensjahr.

News aus der dritten Liga

Montagsspiel Waldhof-Verl

Der SV Waldhof ließ erstmals in diesem Kalenderjahr Punkte liegen und trennte sich 1:1 vom SC Verl. Die Gäste gingen in der 12. Minute durch Batista-Meier in Führung, Martinovic glich kurz vor der Pause aus. Im zweiten Durchgsang fielen keine Tore mehr.

FSV Zwickau: Enochs entlassen

Nach über vier Jahren wurde Joe Enochs beim FSV Zwickau entlassen. Das 1:! gegen Meppen war letztendlich zu wenig. Mit ihm muss auch Sportchef Toni Wachsmuth seinen Hut nehmen. Robin Lenk, bisher Co-Trainer von Enochs, übernimmt das Training bis ein Nachfolger verpflichtet ist.

BVB II: Preußer freigestellt

Trainerentlassungen in der dritten Liga gibt es in diesen Tagen nur im Paket. Auch Borussia Dortmung entließ heute den Coach seiner U23-Mannschaft. Christian Preußer wurde trotz des 2:1-Sieges gegen Ingolstadt am vergangenen Wochenende freigestellt. Die Verantwortlichen waren sowohl mit der Entwicklung der Mannschaft als auch der individuellen Entwicklung der jungen Borussen nicht zufrieden. Ein Nachfolger soll in den “kommenden Tagen” präsentiert werden.

Hallescher FC: Zimmermann Favorit auf Meyer-Nachfolge

Jan Zimmermann liegt offenbar ein Angebot des HFC vor, die Nachfolge von Andre Meyer zu übernehmen. Zimmermann führte den TSV Havelse in die dritte Liga, verließ den Verein aber nach dem Aufstieg. Danach wechselte er zu Hannover 96, wo er nach wenigen Monaten bereits frei gestellt wurde.

Damit wünschen wir Euch einen entspannten Dienstag!

5 3 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Reinhard Erler

Thomas, das Remis war meines Erachtens nicht unglücklich, sondern beruhte auf Unvermögen. Es trifft zu, wie du bemerkt hast, dass die Löwen den Faden verloren haben.
Ich hoffe und vertraue dabei auf GG, dass er es schafft, bei der Mannschaft das Potential, das eigentlich in ihr stecken sollte, abruft.

United Sixties

Gorenzel sollte bis Saisonende verantwortlicher Trainer bleiben , denn er ist auch für diese Kaderplanung vollverantwortlich. Entweder schafft er nun den psychologischen Effekt und eine Siegesserie bis auf Platz 2 oder 3 oder ab Juni sollen ein neuer Sportdirektor und junger Trainer den Wiederaufstieg für 23/24 angehen. Nur leider müssten jetzt bereits die Weichen gestellt werden ( Vertragsverlängerungen sowie Neuverpflichtungen für 3. oder 2. Liga ) und so wird’s auch kommende Saison nicht einfacher. Wir Fans halten das aus und werden weiter treu zum Verein stehen , weil :
es bleibt uns eh nix anderes übrig. Nur muss die Vereinsführung auch liefern und den Hallenbau am Trainingsgelände auf den Weg bringen wie mit der Stadt den ligaunabhängigen, alternativlosen Umbau des Sechzgerstadions mit wenigstens dann 21 860 Fassungsvermögen. Zeit für FAKTEN !