Drei Tage ist das Saisonfinale von Zwickau nun her. Seitdem ist Sommerpause und geht es beim TSV 1860 München ziemlich ruhig zu. Bisher gibt es von der Grünwalder Straße kaum Bemerkenswertes zu vermelden.

Das Spiel in Zwickau in der TAKTIKTAFEL

Bernd Winninger geht in die Sommerpause. Allerdings nicht, ohne für Euch das 2:2 in Zwickau in der TAKTIKTAFEL zu analysieren. Er kommt zum selben Ergebnis wie Maurizio Jacobacci: Das Spiel hätte gewonnen werden müssen.

Feier zum Karriere-Ende auf Mallorca

Marius Willsch und Stefan Lex wurden vor dem Spiel gegen Ingolstadt verabschiedet. Nun feiern die Beiden ihr Karriere-Ende auf Mallorca wie auf dem Instagram-Profil von Marius Willsch zu sehen ist.

Abschlussfeier auf Mallorca, Quelle Instragram masch1803

Mit dabei waren Phillipp Steinhart und Physio Nick Wurian. Wahrscheinlich kam Sascha Mölders zu später Stunde auch noch vorbei. Der soll sich ja auch ganz gerne am Ballermann aufhalten.

Gorenzel vor dem Abschied in der Sommerpause?

Bereits letzte Woche gab es erste Gerüchte um einen Abschied von Günther Gorenzel zu Austria Klagenfurt. Nachdem Gorenzel nach der Entlassung von Köllner und der sich ziehenden Suche nach einem Nachfolger auf der Ismaik-Seite schwer in der Kritik stand, mehren sich nun die Zeichen, dass auch die e.V.-Seite einer Trennung zustimmen könnte. Zum einen wurde Gorenzel von Präsident Reisinger abgemahnt, zum anderen scheint auch der e.V. nach der nun vergangenen Saison nicht mehr vollends von ihm überzeugt zu sein.

Daher könnten beide Seiten die Chance bei Schopf packen und Gorenzel ohne Kosten für eine Vertragsauflösung los zu werden, spekuliert die AZ. Außerdem hält sie es für möglich, dass Kreditgeber Ismaik unter einem neuen Sportchef die Schatulle wieder öffnet und das Budget für die kommende Saison erhöht. Es stellt sich nur die Frage, wer nahtlos vom Österreicher übernehmen kann und in der Sommerpause die 9-10 freien Stellen im Kader sinnvoll besetzen kann.

Sechzger.de Talk 109

In der 109. Ausgabe des sechzger.de Talks begrüßt Jan Christian, Bernd, Mane und Thomas. Die fünf schauen auf das Spiel in Zwickau zurück und lassen die Saison aus persönlicher Sicht Revue passieren. Dabei spielt Mane eine Hauptrolle, weil er alle Pflichtspiele der Saison live im Stadion gesehen hat. Ausgerechnet diese Saison… Den Talk findet Ihr auf dem YouTube-Kanal  bzw. könnt ihn auf diversen Podcast-Plattformen abonnieren, zum Beispiel:

News aus der dritten Liga

BFV meldet Unterhaching zur Relegation

Es ist ein unwürdiges Hickhack um die Teilnahme an den Aufstiegsspielen zur dritten Liga. Unterhachings Präsident Schwabl ziert sich weiter, die Teilnahme der Bobfahrer zu bestätigen. Der BFV schaffte nun Fakten und meldete die SpVgg als Teilnehmer. Damit stehen sich Energie Cottbus und die Bobfahrer am 07. und 11.06. in den Aufstiegsspielen zur dritten Liga gegenüber. Cottbus genießt zuerst Heimrecht. Beide Spiele werden bei magenta-Sport übertragen.

Sapina zu RWE

Erster Neuzugnag für Rot-Weiss Essen. Vinko Sapina wird aus Verl in den Ruhrpott wechseln. Er unterschrieb einen Vertrag bis 2025.

Tankulic verlässt Meppen

Nach dem Abstieg der Emsländer wird sich Luka Tankulic einen neuen Verein suchen. Tankulic bestritt 147 Spiele für den SV Meppen und brachte es dabei auf 54 Scorerpunkte.

Damit wünschen wir Euch einen guten Auftakt in die kurze Arbeitswoche. Falls Ihr nicht eh in den Ferien seid.

 

4.2 5 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
13 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Tomcat

Was hat der Hasi so in seine Schatulle? 3,42€ und einen Hosenknopf? Wann verstehen endlich die letzten dass wir einem Blender aufgesessen sind? Die einzigen nennenswerten Einnahmen die der Typ hat sind die aus (leider immer noch vorhandenen) Einnahmen aus der Merchandising GmbH…Und die fließen natürlich 1:1 an seinen Auftraggeber…Er kann nur seine Drecks Darlehen vergeben, und die kann er gleich behalten, brauchen wir nicht…

Löwe mit Herz

Können wir mal sachlich bleiben, ständige Hetze gegen Ismaik ist nicht förderlich.
Reisinger soll sich endlich mit Ismaik zusammen setzen. Die Ismaikgegener sollten auch mal Ruhe geben. Vielleicht wirds dann was mit 60

daOstl

Es wird erst dann was mit Sechzig, wenn
A) Hasi das deutsche Vereinsrecht inkl 50+1 1. verstanden hat und 2. akzeptiert
Und
B) er sich mit dem 2. Gesellschafter auf Augenhöhe trifft und seine Blockadehaltung aufgibt
Oder
C) Sein Investment als gescheitert ansieht und an einen passenden anderen verkauft, auf den A und B zutreffen.

Zu fordern, RR soll sich mit Hasi zusammensetzen scheitert nur an Hasi, hat er ja selbst so bestätigt.

Vorstopper

Äh, der Kreditgeber hat doch ganz klar kommuniziert, dass er keinerlei persönlichen Kontakt mit den Verantwortlichen des eV haben möchte. Was soll also diese blöde Aufforderung an Präsident Reisinger, der den Pleitescheich bereits mehrfach eingeladen hat.

Linksblau

Danke, immer wieder erstaunlich wie hartnäckig klare Sachverhalte ignoriert werden.
Offensichtlich gibt’s auch blaue Scheibenweltler.

Chemieloewe

Wirst sehen, HI=”Hasan Insolvenzverwalter/Insolvenzverschlepper” will sich wieder als großer Retter u. Held, gröLFaZ u. Heilsbringer feiern lassen, wenn er vielleicht so ca. 1…1,5…2 Mio. Genusschein-Darlehen zum Spieleretet für die nächste Saison dazuschießt, falls er die Kohle überhaupt flüssig hat. Die Grenzüberschuldung am Rande der Insolvenz bleibt natürlich weiterhin bestehen – nix mit Schuldenschnitt/-entlastung – die notwendigen Kreditumwandlungen in Genussscheine u. die Notfallabsicherung über Bankbürgschaft wird er weiterhin gemäß den Forderungen des DFB im Mindestmaß erfüllen, damit es gerade so nicht zur Insolvenz u. zum Lizenzentzug kommt.

Dieses katastrophale Trauerspiel u. Horrorszenarium – 60 im Schuldenwürgegriff von HI/HAM – muss endlich ein Ende haben. Sonst sind wir in 5…o. 10 Jahren immer noch dort o. noch tiefer, wo wir jetzt u. schon lange sind – hoffnungslos im Abgrund gefangen u. von Schulden erdrückt – ohne Aussicht auf Rettung, solange 60 sich nicht von HI/HAM befreit.

#ohneHasanIsmaik+Konsorten