Guten Morgen, Löwenfans!
An diesem Freitag gilt ein Blick zunächst ganz kurz dem gestrigen Tage. Danach starten wir in der üblichen Art und Weise mit unseren drei Freitagskategorien voll durch in die Vorberichterstattung zum Spiel gegen Waldhof Mannheim.

Ein Löwe geht niemals unter
Die Corona-Pandemie trifft uns alle hart, doch einige Mitmenschen haben es besonders schwer. Die Ausübung ihres Berufes ist nicht gestattet und folglich ist auch die eigentliche Einnahmequelle versiegt. In diesen Zeiten heißt es kreativ zu sein und zu kämpfen – und das kann man uns Löwen nun wahrlich nicht absprechen. Benedikt Lankes, der Wirt vom Löwenstüberl am Trainingsgelände, nutzt beispielsweise den Drive-In Christkindlmarkt in Erding und bietet desweiteren verschiedene Festtagsmenüs an Weihnachten an. Wie ihr ihn unterstützen könnt, lest ihr hier.

10.12.1994: Sechzig München – Eintracht Frankfurt
Spiel eins mit dem sogenannten Stempeltrikot konnte im Dezember 1994 erfolgreich absolviert werden. Wer damals traf, wer in der Startaufstellung stand und wie das Spiel ausging – alles weitere in unserem Artikel dazu vom gestrigen Tage.

TAKTIKTAFEL
Bernd Winninger hat sich unseren nächsten Gegner vorgeknöpft und sich mit der Aufstellung und Spielweise des SV Waldhof Mannheim 07 beschäftigt. Gegen Mittag, wenn es für euch vielleicht sogar schon in einen verfrühten Feierabend geht, gibt es TAKTIKTAFEL pur.

LÖWENRUNDE
Am Vormittag steht die Pressekonferenz mit Michael Köllner auf dem Programm. Wie gewohnt nimmt ein Redaktionsmitglied von uns daran teil und fasst euch im Anschluss die wichtigsten Erkenntnisse in einem Artikel zusammen.

Expertentipps
Für das Spiel gegen die Kurpfälzer setzen wir unsere letzte Woche begonnene Serie fort. Nach Schlagerstar Patrick Lindner tippen erneut Musiker exklusiv für sechzger.de das Ergebnis. Außerdem hat uns der Tipp eines Ex-Löwen erreicht. Ihr wollt wissen, um wen es sich handelt? Heute Nachmittag lüften wir das Geheimnis!

Training
Nach gestern gibt es noch einmal eine Videoanalyse, bevor es für die Profis am frühen Mittag auf das grüne Geläuf geht.

Vereinsheft “Die SECHZGER”
Die vierte Ausgabe im Jahr 2020 ist in gedruckter Form auf dem Weg in die Briefkasten sowie für jedermann und -frau online einsehbar. Unter vielen Beiträgen aus den verschiedenen Abteilungen des Vereins beschäftigt sich die Zeitschrift auch mit dem neugegründeten Frauenfußball-Team. Diese konnten erfreulicherweise ein Trainerteam verpflichten.

Der 15.Spieltag in Liga 3
Aufgrund der angeordneten Qurantäne des FSV Zwickau kann deren Heimspiel am Sonntag gegen Ingolstadt nicht wie geplant stattfinden und muss verschoben werden. Alle anderen Partien finden – Stand jetzt – wie geplant statt.
Spielabsagen bzw. -verlegungen gehören ja mittlerweile zur traurigen Gewohnheit, doch der folgende Grund könnte ein Neuer sein: Der KFC Uerdingen ist laut kicker aufgrund des angekündigten Rückzugs von Investor Ponomarev in Schwierigkeiten. Ausstehende Zahlungen sorgen dafür, dass dem Verein ein Hausverbot für die Düsseldorfer Arena droht. Das würde eine Durchführung am Samstag verhindern. Der Verein hat in einer Stellungnahme jedoch bereits alle Vorwürfe abgewiesen und korrigiert. Ob dem so ist und das Heimspiel gegen Türkgücü München stattfindet, werden wir spätestens am morgigen Tage erfahren.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here