Das Ende der Transferperiode naht. Bis zum neudeutsch grauenhaft “Deadline Day” genannten letzten Tag des Transferfensters ist noch eine knappe Woche Zeit. Der TSV 1860 München hat nun seinen ersten Abgang zu verzeichnen: Kevin Goden wechselt zum 1. FC Düren.

Goden löst Vertrag auf und wechselt nach Düren

Zuerst fragten wir noch, wie es um mögliche Wechsel des Quartetts der Aussortierten aus Moll, Knöferl, Goden und Willsch steht. Im Laufe des Nachmittags stellte sich dann bei Kevin Goden Klarheit ein. Der 23-Jährige löste erst seinen Vertrag bei 1860 auf, dann wurde bekannt, dass Goden sich dem 1. FC Düren anschließen wird. Trotz seiner Degradierung zur U21 hatte sich Goden bei den Löwen untadelig gezeigt und bei den Amas 10 Tore in 20 Spielen geschossen. Frank Schmöller wird ihn vermissen. Wir wünschen ihm alles Gute für den Neustart in der Regionalliga West! Servus Kevin, mach’s gut!

Michael Glück bleibt den Löwen treu

Er war eine der Stützen der U19-Aufsteiger und feierte diese Saison sein Profi-Debüt beim TSV 1860: Michael Glück. Nun wurde sich der gebürtige Österreicher mit seinem Landsmann Gorenzel einig und verlängerte seinen Vertrag in Giesing. Über die Vertragsmodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart.

Lakenmacher zur Wahl als “Spieler des 19. Spieltages”

Das Portal Liga3-online sucht wieder den Spieler des Spieltags. Diese Woche steht Fynn Lakenmacher nach seinem Tor und seinem Assist zur Wahl. Abstimmen könnt Ihr hier.

Straßer nicht für zweiten Durchgang qualifiziert

Bei der Weltpremiere eines Riesenslaloms unter Flutlicht ging Linus Straßer als letzter Starter mit Nummer 67 ins Rennen. Dem Skilöwen fehlten allerdings fast 1,5 Sekunden, um sich für den zweiten Durchgang zu qualifizieren. Immerhin zwei DSV-Fahrer konnten sich für den zweiten Lauf qualifizieren. Stefan Luitz wurde am Ende 28., Alexander Schmid 9. Die Schweiz feierte einen Doppelsieg, Loic Meillard gewann von Gino Caviezel.

News aus der dritten Liga

SV Meppen vor Verpflichtung von Alvarez

Marcos Alvarez ist in der dritten Liga kein Unbekannter. Der 31- jährige Stürmer brachte es auf 172 Spiele und 69 Scorerpunkte, bevor er nach Polen wechselte. Dort blieben die Gehaltszahlungen aus und er war somit vereinslos. Sobald die vertraglichen Formalitäten geklärt sind, wird Alvarez für die Emsländer auf Torejagd gehen.

BVB II: Finnsson nach Dänemark

Der 23-jährige Isländer verlässt den Ruhrpott gen Dänemark. Dort wird er sich nach 78 Einsätzen für die Dortmunder dem Erstligisten Lyngby BK anschließen.

FSV Zwickau: Brand zu Mechtersheim

Der letzte Löwengegner verleiht Abwehrspieler Felix Brand an den Oberligisten TuS Mechtersheim. Dort soll der 21-Jährige Spielpraxis sammeln.

Damit seid Ihr im Löwenkosmos und der Welt der dritten Liga wieder up-to-date. Wir wünschen Euch einen schönen Tag. Alles WIchtige rund um den TSV 1860 München und die dritte Liga erfahrt Ihr bei sechzger.de.

 

5 3 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Bruck Löwe

Michi Glück auf leihbasis nach Kassel