Weiterhin hält sich das Geschehen bei den Löwen in Grenzen – kein Wunder, die Sommerpause hat schließlich gerade erst begonnen. Hinter den Kulissen aber bahnt sich der Abschied von Sport-Geschäftsführer Günther Gorenzel an. In einer Phase, in der eigentlich wichtige Gespräche mit potentiellen Neuzugängen geführt werden müssten, ist der Entscheidungsträger in dieser Hinsicht vor dem Abflug.

sechzger.de Talk Folge 109 online

Den Saisonabschluss sowie das Saisonfazit aus Fansicht gibt es in der neuesten Ausgabe des sechzger.de Talks auf die Ohren. Jan empfängt dazu gleich vier Gäste aus der Redaktion: Mane, Thomas, Bernd und Christian. Gemeinsam sprechen sie ausgiebig über den 38.Spieltag in Zwickau, den Protest am Sendlinger Tor sowie die besten Spiele, die größte sportliche Enttäuschung oder kuriose Anekdoten. Hört also rein in Folge 109!
Ob der Talk im regelmäßigen Rhythmus in der Sommerpause erscheint, entscheidet sich jeweils spontan. Spätestens ab Ende Juli gibt es dann aber wieder das gewohnte, wöchentliche Programm.

Abschied von Günther Gorenzel zeichnet sich ab

Seit Anfang 2018 ist Günther Gorenzel beim TSV 1860 München für die sportlichen Belange zuständig, nun verdichten sich nach AZ-Informationen die Zeichen für einen vorzeitigen Abschied. Zunächst begann er als Sportlicher Leiter, ehe er rund ein Jahr später im Einvernehmen beider Gesellschafter zum Geschäftsführer bestellt wurde. Den 51-Jährigen soll es zu Austria Klagenfurt ziehen, wo er die Lücke schließen soll, die durch den Abgang von Ex-Löwe Matthias Imhof entsteht.

Unter den Löwenfans wird der mögliche Abgang von Gorenzel bereits kräftig diskutiert. Die Meinungen gehen dabei auseinander – während die einen froh sind und sich ohnehin einen Wechsel auf dieser Position gewünscht haben, fragen sich andere nach den Hintergründen. Außerdem wird immer wieder auch angemerkt, dass der sportlich Verantwortliche nur so gut sein kann, wie die finanzielle Struktur es bei den Löwen zulässt. Auch momentan ist der Handlungsbedarf aufgrund einiger Fragezeichen in dieser Hinsicht noch stark eingeschränkt.

Gerüchte zu einem möglichen Nachfolger gibt es derweil noch nicht.

Darts-Löwen feiern Aufstieg

Tolle Nachrichten gibt es nicht nur von der dritten Mannschaft, sondern auch von der Abteilung Präzisionssport beim TSV 1860 München. Die Darts-Löwen blicken bislang auf eine ungeschlagene Saison zurück und konnten daher mittlerweile den Aufstieg feiern. In der kommenden Saison treten sie in der Regionalliga an. Das langfristige Ziel ist ehrgeizig: es soll in die Bundesliga gehen.

Die Ergebnisse beim TSV 1860 vom Wochenende

Ein letztes Mal gab es für die Saison 2022/23 am gestrigen Tag eine Übersicht von den Resultaten am Wochenende. Es waren nämlich nicht nur die Profis im Einsatz, sondern unter anderem auch die U21 gegen den VfR Garching.

News aus der 3.Liga

DFB terminiert Relegationsspiele

Abseits der Frage, ob die SpVgg Unterhaching nun an den Aufstiegsspielen gegen Energie Cottbus teilnehmen wird oder nicht hat der DFB die Spiele zeitgenau angesetzt. Das Hinspiel steigt am Mittwoch, 07.Juni ab 20:30 Uhr in der Lausitz. Am Sonntag, 11.Juni fällt dann – voraussichtlich in Unterhaching – ab 13:00 Uhr die Entscheidung. Beide Spiele sind im Free-TV zu sehen.

Zimmerschied vor Wechsel zu Dynamo Dresden

Auch der TSV 1860 München und Aufsteiger Elversberg sollen ihre Fühler nach ihm ausgestreckt haben, doch nun hat sich Tom Zimmerschmied offenbar anders entschieden. Das Rennen soll laut Medieninformationen Dynamo Dresden gemacht haben. In der abgelaufenen Spielzeit war Zimmerschmied mit zehn Treffern bester Torschütze beim HFC.

Investor vor Einstieg in Zwickau?

In der kommenden Saison muss der FSV Zwickau in der Regionalliga Nordost antreten. Ziel dürfte der sofortige Wiederaufstieg sein. Seit längerer Zeit plagen die Westsachsen allerdings finanzielle Sorgen, die sogar eine Insolvenz für möglich erscheinen lassen. Abhilfe soll ein Investor schaffen, der kurz vor dem Einstieg bei den Schwänen steht. Damit einhergehend sind aber wohl auch einige personelle Veränderungen. Der türkische Geschäftsmann ist offenbar der Berater von Trainer Ronny Thielemann.

5 4 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Max2206

Schon das große Schmarrn-Interview mit Peter Casalette gelesen? Wahnsinn was da wieder für ein Müll drinsteht.

Vorstopper

Ja leider. Zum Fremdschämen was der Plüschtierliebhaber da absondert, und vollkommen unglaubwürdig.