Aufstieg für die Dritte, Platz 3 für den TSV 1860 IV – die Löwen blicken im Amateurbereich auf eine äußerst erfolgreiche Spielzeit zurück.

TSV 1860 IV ohne Einsatz am Wochenende

Die Herrenmannschaften des TSV 1860 e.V. haben eine erfolgreiche Saison 2022/23 absolviert. Während die Dritte der Löwen gegen den SC München den Aufstieg in die Kreisliga feiern konnte, musste die Vierte am Wochenende gar nicht mehr antreten. Kurzfristig hatte der FC Anadolu Bayern bekannt gegeben, gegen den TSV 1860 IV nicht anzutreten. Die Punkte gehen somit an die Löwen, die offizielle Wertung steht allerdings noch aus. Schon jetzt aber ist klar, dass der TSV 1860 IV die Saison hinter dem ESV München und dem NK Dinamo München auf einem starken dritten Platz beenden wird. Für die magischen 60 Zähler fehlt lediglich ein Punkt.

Von 26 Partien gingen lediglich fünf Spiele verloren, zwei Mal teilte man sich die Punkte mit dem Gegner. Als Aufsteiger ist dementsprechend natürlich jeder mit dieser Leistung zufrieden. Eine noch bessere Platzierung hätte ohnehin keinen Mehrwert gehabt, da durch den Aufstieg der Dritten nicht noch eine weitere Mannschaft des TSV 1860 das Aufstiegsrecht in Anspruch hätte nehmen können.

Überschattet wurde die Saison von dem plötzlichen Tod von Shendrit Ameti, der sein Leben mit 24 Jahren bei einem Verkehrsunfall verlor.

5 2 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
7 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Linksblau

Gratulation und Respekt!

Sloggy

Gratulation den tollen Burschen inklusive Staff