Hasan Ismaik bestimmt weiterhin die Schlagzeilen rund um den TSV 1860 München. Gestern wurde der zweite Teil des Interviews mit der Abendzeitung veröffentlicht. Auch dort finden sich wieder äußerst fragwürdige Aussagen, die den ein oder anderen Löwenfan mit dem Kopf schütteln lassen. Außerdem ist eine neue Folge des sechzger.de Talks online und sechzger.de hat einen Blick auf den Zwischenstand in den Regionalligen geworfen.

sechzger.de Talk Folge 107 online

Nach dem Remis bei Rot-Weiss Essen kehrt Jan in die Rolle des Moderators zurück und empfängt in Folge 107 drei Gäste. Das sind zum einen die beiden Redakteure Thomas und Bernd, zum anderen als Gast Michael aus Bamberg. Zu Beginn stellt er sich vor und berichtet dabei ein wenig aus seiner Fankarriere. Im Anschluss wird der Punkt in Essen ausführlich besprochen. Sowohl das Geschehen auf dem Rasen als auch auf den Rängen kommt dabei zur Sprache. Abschließend blicken die vier noch auf das letzte Heimspiel gegen Mannheim voraus.

Zwischenstand in den Regionalligen

Wer wird die 3.Liga in der nächsten Saison als Aufsteiger bereichern? Diese Frage ist in manchen Regionalligen bereits beantwortet. Zwei Viertligisten müssen allerdings in Relegationsspielen noch einen weiteren Teilnehmer ermitteln. Den aktuellen Stand gibt es hier in der Übersicht.

Interview von Hasan Ismaik, zweiter Teil

Gestern abend erschien der zweite Teil des Interviews mit Hasan Ismaik in der Abendzeitung. Der begonnene Rundumschlag in Richtung e.V. wurde dabei weiter fortgesetzt. Eine vernünftige Zusammenarbeit scheint zwischen den beiden Gesellschaftern nicht möglich zu sein, erst recht nicht nach den Aussagen von Ismaik in den letzten beiden Tagen. Zudem wird das Thema Turnhalle beleuchtet und Ismaik äußert, dass sein Statthalter Anthony Power seit seiner Übernahme der erfolgreichste Geschäftsführer des TSV 1860 München war.

Kommentar zu den Aussagen von Hasan Ismaik

Bereits zuvor äußerte sich Stefan Kranzberg in einem Kommentar zum ersten Teil des Interviews und kritisierte Hasan Ismaik stark. Die zentrale Frage ist dabei, was der Kreditgeber mit seinen Aussagen erreichen will. Eine Antwort darauf findet der Autor allerdings nicht. Hier geht es zum Kommentar, der bereits fleißig im Kommentarbereich diskutiert wird.

News aus der 3.Liga

Berlinski mit Nasenbeinbruch

Die Diagnose hat sich bestätigt. Ron Berlinski, Stürmer von Rot-Weiss Essen, hat sich im Duell mit dem TSV 1860 München einen Nasenbeinbruch zugezogen. Er wurde bereits am Montag operiert und könnte im nächsten Spiel gegen den Halleschen FC wieder zum Einsatz kommen.

VfB Lübeck geht mit Pfeiffer in die 3.Liga

Lukas Pfeiffer, Trainer beim Aufsteiger VfB Lübeck aus der Regionalliga Nord, hat keine UEFA-Pro-Lizenz vorzuweisen. Diese wäre für die 3.Liga allerdings zwingend notwendig. Dennoch wollen die Lübecker mit ihrem Aufstiegscoach das Abenteuer 3.Liga angehen, da man im Sportvorstand “von den Qualitäten absolut überzeugt” sei. So könnte eine Geldstrafe für den VfB drohen, die der Verein allerdings in Kauf nehmen möchte.

Vierter Offizieller beschlossen

Die 3.Liga bekommt ab der nächsten Saison einen vierten Offiziellen an der Seitenlinie. Was in den ersten beiden Profiligen bereits seit Jahren gang und gäbe ist, wird nun für die Drittklassigkeit nachgeholt. Auf die Vereine kommen dabei Kosten in Höhe von 10.000€ hinzu. Bereits im Januar wurde über die Einführung eines vierten Offiziellen diskutiert.

 

3.4 5 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments