Köllner will in Meppen 3 Punkte mitnehmen

1860-Chefcoach Michael Köllner will aus der (für die Löwen) historischen Stätte in Meppen drei Punkte entführen. 

Wir wollen alle drei Punkte mitnehmen. Es wird für uns die erste Zielmarke, dort so stabil wie möglich zu sein, wenig zuzulassen, unheimlich aggressiv Fußball zu spielen.

Die Meppener sind für ihre Spielweise am Rande des Erlaubten bekannt. Außerdem stellen sie in der Regel die durchschnittsälteste Startelf der 3. Liga. Wie er sein Team auf den Auftritt vorbereite, war die Frage.

Dicke Lippe und ein glänzender Goden – die exklusiven Eindrücke aus dem Training

Beim Löwentraining ging es nach exklusiven Sechzger.de-Informationen gestern gut zur Sache: zuerst musste Johann Djayo mit einer blutenden Unterlippe behandelt werden. Er war in einem Zweikampf unglücklich mit Semi Belkahia zusammengestoßen, konnte aber nach der medizinischen Erstversorgung weiter am Trainingsbetrieb teilnehmen. Mann das Trainings war Kevin Goden: Nachdem er Steinhart im 11:11-Trainingsspiel in einer Aktion nach allen Regeln der Kunst verladen hatte, schlenzte er den Ball unhaltbar für Hiller in den Winkel. Kurz darauf gelang ihm ein weiterer sehr sehenswerter Treffer. Das war eine deutliche Werbung in eigener Sache. Greilinger und Wicht waren heute im Einzeltraining aktiv, Willsch war nur am Rande zu sehen und verließ das Feld frühzeitig.

Auswärtsspiel in Meppen: die meisten Kilometer der Dritten Liga

Die Löwen müssen für das Auswärtsspiel in Meppen die längste Anreise aller Drittligapartien in Kauf nehmen. Jedoch kann die Mannschaft von Michael Köllner ausgeruht antreten, da sie vom Münchner Flughafen mit der Lufthansa (wieso nicht Augsburg Airways?) durch die Luft nach Osnabrück befördert wird, von wo es dann mit dem Mannschaftsbus weitergeht. Ob jene Löwenfans, die die Mannschaft unterstützen wollen, dabeisein können, steht noch in der Schwebe.

Rückblick: 1860 gewinnt am 10.02.1996 gegen St. Pauli

Vor augenorgasmusverdächtigen 26.000 Zuschauern im Münchner Olympiastadion besiegte die damalige Lorant-Elf die Hansestadtvertretung mit Toren von Winkler und Nowak mit 2:0. Winkler traf per Elfmeter – und hätte direkt noch einen Strafstoß verwandeln können, scheiterte aber in der 77. Minute. Die Löwen, die als Tabellenelfter in die Winterpause gegangen waren, konnten insgesamt zufrieden sein.

Danny Schwarz in Würzburg entlassen

Nach Amtsantritt Mitte Oktober ist das Trainer-Engagement von Ex-Löwe Danny Schwarz in Würzburg bereits wieder vorbei: er und sein Co-Trainer (Benny Schwarz, ebenfalls Ex-Löwe) wurden beurlaubt. Schwarz war von den Säbener-Amateuren gewechselt. Jetzt übernimmt Ralf Santelli.

e.V.: Sechzger-Musikanten suchen Verstärkung

Die neugegründete Musiksparte der Löwen ist bereits bei Heimspielen, auf der Mitgliederversammlung sowie der Sechzger-Wiesn aufgetreten. Nun sucht das Ensemble Verstärkung: wer aus dem Löwen-Kosmos also Blasmusik betreibt, möge sich melden!

Hier geht es zum Aufruf

News aus der Dritten Liga

11:7 – Mehrheit der Drittligavereine für Abschaffung der Montagsspiele

Wenn 2023/2024 der neue TV-Vertrag der Dritten Liga in Kraft tritt, soll es keine Montagsspiele mehr geben. Zumindest, wenn es nach den Clubs der Dritten Liga geht: Auf Grundlage der Abstimmung unter den Vereinen wird nun der Ausschuss 3. Liga das Thema Montagsspiele in seiner nächsten Sitzung am 16. Februar abschließend diskutieren. Im Anschluss wird das Gremium eine offizielle Empfehlung zur Paketgestaltung an die DFB GmbH & Co. KG aussprechen, die für die Ausschreibung der Medienrechte zuständig ist.

Drittliga-Topspiel: Magdeburg gegen Kaiserslautern

Spitzenreiter FC Magdeburg ist am kommenden Spieltag beim Tabellenzweiten, dem 1. FC Kaiserslautern, zu Gast. Die roten Teufel sind seit 400 Minuten ohne Gegentor, stellen die beste Abwehr der Liga. Das wollen die Gäste vor 10.000 Fans (250 aus Magdeburg) ändern.

5 1 vote
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
andreas de Biasio

wie lange gilt die 50-%-Regelung eigentlich weiss das jemand? hängt wahrscheinlich an der Inzidenz. na ja besser als nix.

Jan Schrader

Die aktuelle Verordnung gilt bis zum 23.Februar. Spätestens da wird es also wieder die Hoffnung auf weitere Lockerungen geben.