Sechzig um Sieben mit allen News rund um den TSV 1860 München, heute mit der geplatzten Leihe von Marius Wörl und weiteren Themen.

Leihe von Marius Wörl geplatzt

Ursprünglich sollte Marius Wörl, der zu Hannover 96 gewechselt ist, für eine weitere Saison an den TSV 1860 ausgeliehen werden. Die Niedersachsen haben gestern den Transfer offiziell bekannt gegeben.

Zu einer Rückkehr zum TSV 1860 München wird es allerdings nicht kommen. In der Meldung auf der Homepage von Hannover 96 heißt es dazu:

Auch eine Rückleihe zu Wörls bisherigem Klub 1860 München stand im Raum, eine Einigung darüber kam jedoch nicht zustande.

Aus dem direkten Umfeld des Spielers erfuhr sechzger.de, dass sich der TSV 1860 gegen Marius Wörl entschieden hatte. Sechzger.de hatte über das drohende Scheitern des Leihdeals berichtet.

Darts-Löwen aufgestiegen

Die Darts-Löwen des TSV München von 1860 e.V. sind in die nächsthöhere Spielklasse aufgestiegen.

Die Abteilungen des TSV 1860 e.V. feiern im Mai Großes! Dem Aufstieg der „Dritten“ steht die Darts-Abteilung in nichts nach und machte den vorzeitigen Aufstieg als souveräner Tabellenerster in die Regionalliga perfekt. Wie die Fußballer, spielten auch unsere Darts-Löwen eine grandiose Saison und gewannen bislang jedes Match!

Der Aufstieg in die Regionalliga soll jedoch nur ein Zwischenschritt auf dem Weg in die Darts-Bundesliga sein. Trainer Benjamin Schuy hat mit den Präzisions-Löwen noch einiges vor: „Mit der Mannschaft ist viel möglich! Wir können es schaffen in einigen Jahren Bundesliga zu spielen. Die Jungs sind schon jetzt Top-Spieler und schlagen auf DDV-Ranglistenturnieren bereits Bundesligaspieler.“ 

News aus der 3.Liga

Heute erstes Relegationsspiel: Wiesbaden empfängt Bielefeld

Das Relegations-Hinspiel zwischen dem Tabellen-16. der 2. Bundesliga und Ex-Bundesligisten Arminia Bielefeld sowie dem SV Wehen Wiesbaden (dritter Platz der 3. Liga) findet heute um 20:45 Uhr statt. Die Arminia droht in der Relegation aus der 1. Bundesliga in die dritte Liga durchgereicht zu werden.

Am Dienstag, 6. Juni 2023 um 20:45 Uhr, findet dann das Rückspiel statt.

Halle verstärkt sich mit Baumann

Einen kleinen Transfercoup kann der Hallesche FC feiern. Dominik Baumann, der in der abgelaufenen Spielzeit 14 Tore für den FSV Zwickau erzielen konnte, schließt sich dem Verein an. Der 28-Jährige konnte ablösefrei verpflichtet werden und soll für mehr Torgefahr beim HFC sorgen.

3 6 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
224 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Jim

Hab beim letzten Heimspiel gegen Waldhof eine Breze sowie 3 Helle getrunken. Danach zu Fuß zum Hauptbahnhof wegen Streik. War super. Viele Grüße

Kraiburger

Du hast eine Breze getrunken?

Joerg

Der Wechsel zu Hannover 96 hat für Wörl doch nur einen Zweck wenn er bei Hannover 96 auch die gesamte Vorbereitung absolviert, nicht bei irgendeinem Drittligisten, danach wird dann entschieden ob er direkt bei Hannover 96 aufschlägt oder noch eine Saison verliehen wird, alles andere ist doch Kappes

Sloggy

Ich bewundere euere Geduld mit solchen Orks wie Nie mehr 2. Liga und Konsorten.

Schubii

Jaja. Wir sind alle nur Trolle, die euch ärgern wollen, hast du brillant erkannt….
Weiterhin viel spaß in deiner Blase….

Jan Schrader

Hier sind es jetzt mittlerweile über 160 Kommentare. Geschätzt 90% sind persönliche Anfeindungen und sonstiger Nonsens. Klar, sind auch andere dabei. Aber schon interessant (oder bezeichnend?), dass du dich angesprochen fühlst.

Saschinho

Na ja Jan, wenn man hier nicht der gängigen Usermeinung ist, dann ist man ein Ork, Troll oder Grissmaik…
Übrigens wenn die SZ Recht hat und GG jetzt bis 30.6. bleiben soll um den Kader zu planen!!! dann muss man den Laden wirklich besser gehen die Wand fahren, weil dann sind nur noch Ahnungslose am Werk.
Bitte recherchiert doch mal ob das stimmt.

Benjisson

Hast du den Rest der Sueddeutsche.de auch gelesen? Oder passt das nicht zu deiner Meinung

Jan Schrader

Sowas finde ich auch einfach doof, weil es nicht hilfreich ist. So eine “Diskussion” bringt ja niemanden weiter… insofern würde ich mir auch wünschen, wenn solche Begriffe hier nicht ständig fallen müssen. Beide Seiten sind so verbohrt, dass sie eigentlich eh nicht miteinander sprechen oder schreiben müssten. Und dann endet das eben so wie hier zu beobachten…

Bin ich auch gespannt, ob das jetzt der Weg sein wird. Wir machen uns mal schlau. 😉

Nie mehr 2. Liga

Würd mich auch interessieren ob das wirklich so ist das der im Juni noch bleiben soll nur um den Kader zu planen und von wem das ausgeht. Das kann doch echt nicht ernst sein!

Benjisson

Lieber ohne Sportdirektor? Soll Pfeifer oder Power den Kader zusammenstellen?

Nie mehr 2. Liga

Nein, der Trainer mit Hilfe von Pfeifer!

Benjisson

Der soll Verhandlungen führen? Mit Berater telefonieren etc? Wie stellst du dir das vor?

Ganz nüchtern betrachtet hat Gorenzel immer einen guten Kader zusammengestellt aber das siehst du ja anders ich weiß

Nie mehr 2. Liga

Immer? Kann jeder sehen wie er will!

age

Saschino, es kommt immer darauf an wie man etwas kommuniziert.
Alle User hier im Forum als “Ihr” oder als “Euch” pauschal zu bezeichnen, sagt schon mal aus, wo man selbst herkommt.

Im Löwenkosmos gibt es viele heterogene Ansichten und Meinungen und die können hier, im Gegensatz zu anderen Foren frei, gepostet werden.

Extrem schade ist einfach, wenn mansche (o.g.) User das entsprechend ausnutzen.
Da sehr häufig auch noch die Argumente fehlen, hat es offensichtlich einen sehr faden Beigeschmack (riecht irgendwie nach Stecksemmel) …

Last edited 10 Monate zuvor by age
Schubii

Ja, schrader. Da bist du erstaunt gell?
Obwohl deine Trolle hier mehrmals ork oder sonstiges zu mir gesagt gaben…
Spar dir deine Heuchelei…

Vorstopper

Hol dir ein Taschentuch Scheichjünger, und dann kannst dich beim Falschparker ausheulen!

Benjisson

Oh….Bubilein ist traurig. Willst nen Keks?

Schubii

Ich hab nix anderes erwartet, als deine primitive, saudumme Antwort.
Das Niveau hier ist dermaßen erschreckend, könnt ihr stolz drauf sein…

Kraiburger

Bevor die Griss Army hier eingefallen ist, war das Niveau noch richtig gut.

Saschinho

Du findest das Niveau von benjiboy und Vorstopper echt gut und bezeichnest jeden der nicht deiner“ e.V. macht einfach alles richtig „ Meinung ist als Griss Army und sprichst dann aber selbst noch von Niveau? Wenigstens hast du Humor.

Kraiburger

Okay, damit du es auch verstehst: es wundert mich nicht dass das Niveau sinkt, wenn Leute wie du gezielt Streit und Hass in den Verein rein tragt. Bedauerlicherweise muss man sich immer auf das Niveau des Aggressors herab lassen. Mir wäre es auch lieber wenn die Diskussionskultur wieder steigt, aber daran seid ihr nicht interessiert.

Saschinho

Wer im Glashaus sitzt…die Diskussionskultur geht hier immer nach Unten wenn es jemand wagt nicht eurer Meinung zu sein und Löwen die Ismaik und Reisinger ablehnen sind euch besonders suspekt, das passt so überhaupt nicht in euer Schubladendenken!

Vorstopper

Besonders bemerkenswert an so Sensibelchen wie euch Hasiboys ist, ja, wie schlimm ihr das findet wenn ihr nicht nur inhaltlich sondern auch im Tonfall mal Contra bekommt, und euch dann beschwert. Komischerweise habe ich von euch noch irgendetwas gelesen wenn bei Mordor24 so richtig übel beleidigt wird. Das ist wohl nicht so schlimm?

Benjisson

Er kennt mich persönlich und weiß demnach wie ich bin und das ich deutlicher bin als Andere. Komm damit klar oder da ist die Tür

Saschinho

Weisst du Benji, Vorstopper und Kraiburger bekämpfen mich zwar, aber ich respektiere die zumindest.
Du bist aber einfach noch auf Kleinkindniveau und jeder einzelne Post macht das immer deutlicher.

age

rumstänkern und die Diskussionskultur bemängeln.
Dann schleich dich mit deinen Kumpanen, wenn dir das Niveau ned passt! Es hält dich wirklich keiner auf.

Jan Schrader

Wo genau findest du da Heuchelei? Ganz offensichtlich gibts du damit zu, dass du hier vor allem vertreten bist, um Stunk zu verbreiten und bekennst dich eigenständig dazu. Was soll man da noch sagen? Und deine jetzige Antwort sagt auch einiges aus.

Schubii

Ja auch hier hab ich diese einfältige Antwort erwartet.
Ich bin nicht hier um stunk zu machen, sondern den Unwahrheiten entgegen zu treten, die ihr hier täglich verbreitet…

Und Heuchelei ist es, wenn du es interessant findest, dass ich mich angesprochen fühle.

Benjisson

Unwahrheiten? Entgegen treten? Dann habe ich eine Aufgabe für dich wo du dich 24stündig entfalten kannst. Bei Mordor24 hast du viel Arbeit und nervst uns nicht. Tue es….

Schubii

Ohmei!

Benjisson

Wie? Du möchtest doch nicht Unwahrheiten bekämpfen und entgegen treten? Entscheide dich mal.

Nie mehr 2. Liga

Klar weil ja hier nur Wahrheiten stehen, besonders von dir gell!

Benjisson

Kannst du gerne mit Fakten inkl Quelle widerlegen aber das Spiel kennst du schon.

Nie mehr 2. Liga

Gilt auch für dich!

daOstl

Ernst gemeite Frage:
Hast Du eigentlich noch andere Hobbys außer hier den Kommentarbereich voll zu pflastern und ohne Ende Kontra einzustecken? Ich vermute Nein.
Macht Dir das Spaß?
Was ist eigentlich dein Auftrag und wer bezahlt Dich?

Nie mehr 2. Liga

Du musst schon ein gewaltiges Problem haben oder! Und eure Kontrast hier könnt ihr euch sonstwo hinstecken. Was unwahr ist bleibt unwahr!

Nie mehr 2. Liga

Kontra!

daOstl

Wrum soll ich ein gewaltiges Problem haben? Und was soll ich mir Deiner Meinung nach wo hin stecken?
Und was soll unwahr sein?
Habe ernst gefragt, nur für mich. Einfach nur weil es mich interessiert.
Hier wieder ein Ihr rein zu interpretieren verstehe ich nicht so ganz. Ich bin werder mehrere noch König.
Da Du nicht antwortest, ist Dir die Antwort sehr wahrscheinlich unangenehm.

Nie mehr 2. Liga

Was soll ich auf solch an Dämlichkeit nicht zu überbietenden Fragen denn antworten?

daOstl

Dämlich ist eher Deine Reaktion. Außer Beleidigungen und Unterstellungen wieder nichts dabei rum gekommen.
Denk mal darüber nach. Viel Glück dabei, Du schaffst das. Dran bleiben;-)

Nie mehr 2. Liga

Und wieder selten dämliches Geschwurbel! Frag mich nur warum! Ich hab nicht angefangen! Aber OK, lassen wir’s, hab ich sicher absolut nicht nötig mich mit solchen Figuren wie dir die glauben die Weisheit mit dem Löffel gefressen zu haben mich zu ärgern oder gar abzugeben! Schwurbel einfach weiter, wird schon!

Last edited 10 Monate zuvor by Nie mehr 2. Liga
daOstl

Hätte nur wissen wollen, ob Da bei Dir Idealismus, ggf gepaart mit Dämlichkeit, Bezahlung oder das Internet-Maulheldensyndrom der Grund ist.

Nie mehr 2. Liga

Da feid halt bei dir gar nix gell! Du Meister der dämlichen Fragen!

daOstl

Süß, ein richtiger Wutlöwe 😉

Nie mehr 2. Liga

Oh je! Ich wußte ja das es bei dir weit fehlt, aber so weit! Armer Kerl!

daOstl

Danke aber mir fehlt nichts, ich hab noch alles. Und arm bin ich ganz sicher auch nicht.

Aber da lesen ja bekanntlich bildet und Du den Spruch selbst schon sehr oft zum besten gegeben hast, hier nochmal ein Tip extra für dich:

https://www.grundschulkoenig.de/deutsch/4-klasse/das-oder-dass/

Nie mehr 2. Liga

Tja dann passts ja wenn wenigstens du es selber so siehst!

daOstl

Ich hab’ s ja nur gut mit Dir gemeint. Dachte, Du hättest evtl Interesse, hier mehr für voll genommen zu werden. Rein von der Rechtschreibung sehe ich da schon noch Möglichkeiten, etwas zu optimieren. Und am Inhalt arbeiten wir ja auch schon ganz fleißig. Wird schon werden, immer dran bleiben. Wir helfen Dir auch gerne weiter dabei. Bis bald und liebe Grüße

daOstl

Ach ja, eins noch. Hoffentlich schaffst Du es auch noch, Deine Emotionen besser in den Griff zu bekommen. Versuche Dein bestes, hier nicht immer wieder in Die alten Muster zu verfallen. Das würde Deine Nerven bestimmt besser schonen, da sowas Stress verursacht. Weißt Du aber ja bestimmt schon. Bis bald und nochmal liebe Grüße

Benjisson

Ich mag den Spruch! 😉

daOstl

Danke 😉

Jan Schrader

Dann sag mir doch bitte, was daran einfältig ist? Versteh ich nicht.

Damit hab ich überhaupt kein Problem, aber dann mach das doch auch mal auf vernünftige Art und Weise. Und damit meine ich nicht “das stimmt nicht!” oder ähnliches – das bringt keinen weiter.

Dann haben wir wohl zwei verschiedene Definitionen von Heuchelei im Kopf…

Eurasburger

Danke Hasan!

Muss wirklich mal wieder gesagt werden! Wenn wir schon nichts geregelt bekommen Dank unseres Gönners, dann dienen wir als Musterbeispiel dafür, dass 50+1 niemals fallen darf!

Eurasburger

Danke Hasan natürlich auch für die 4 und den Weg heim nach Giesing!
Hätte ohne Dich vermutlich gar nicht geklappt 🙂

leitner

Angeblich blockiert Ismaik permanent wichtige Weichenstellungen in der KGaA.
Wie kann das trotz 50+1 sein?

Eurasburger

Indem, dass wirtschaftliche Entscheidungen und Budgetfreigaben vielleicht gar nicht unter 50+1 fällt? Indem, dass die GF dadurch permanent in die Gefahr gerät eine Insolvenz zu verschleppen und dadurch in eine persönliche Haftung gerät?

Nur mal so eine Idee vom Verzwerger und Feind des sportlichen Erfolgs 🙂

Frag am besten mal bei FischböckToni (Experte) nach? Er und sein Kollege, auch bekannt als Stan&Olli der Löwenfamilie besitzen dazu die nötige Expertise.

Vorstopper

Hasan möchte den eV zerstören, und nimmt dafür wohl auch die „5“ in Kauf. Der Mann ist nicht zurechnungsfähig, wirklich schlimm ist aber, dass angebliche Löwen wie Sackerl und der Falschparker dieses üble Spiel auch noch unterstützen.🤮

leitner

Woran machst du das fest? Fakten bitte.

Nie mehr 2. Liga

Die haben keine Fakten! Sind nur aufs hetzen aus.

Benjisson

Das sagst ausgerechnet du?

Nie mehr 2. Liga

Dann zeig mal Fakten! Hetze sind Fakten oder wie?

Benjisson

Zeig mir Hetze von mir. Bevor du dir was ausdenkst:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Hetze

Vorstopper

Der ist schon wie sein Guru der Kreditgeber. „ ich bin nicht das Problem“ . Wenn der ihm sagt, die Erde ist flach, dann glaubt feg das auch noch.

leitner

Wo bleiben die Fakten? Bitte nicht mit Nebenkriegsschauplätzen ablenken

Kraiburger

Ich habe keine Fakten. Aber ich würde mir sehr wünschen Vorstopper hätte Unrecht. Hat er nach den mir zugetragenen Informationen aber nicht.

Auf den TSV 1860 München kommen sehr harte Zeiten zu. Jemand will uns gezielt zerstören.

Nie mehr 2. Liga

Wer ist dieser jemand? Achja, immer der gleiche, obwohl man keine Fakten hat. Und wenn die Fakten anders wären dann ist er auch schuld! Das ganze Gesellschafterkonstrukt ist schuld, alle! Weil sie nicht zusammen können! Bestimmt nicht ein einzelner! Ismaik will Sechzig mit Sicherheit nicht zerstören!

Kraiburger

Hast du eine Idee wie wir dieses Gesellschafterkonstrukt auflösen können? Eine Idee, die alle Parteien mittragen können?

Ismaik wollte dieses Konstrukt nach meinem Wissen nicht. Otto Steiner hat das bestätigt. Er wollte die alleinige macht. Das will er heute noch. Zum Schaden des TSV 1860 München.

Ich verstehe nur immer noch nicht, wie man nach 12 Jahren Kampf immer noch glauben kann Ismaik würde zum Wohle des TsV 1860 arbeiten.

Übrigens: du siehst schon lange genug wie und was ich schreibe. Du kannst mir schön langsam glauben dass ich weiß, wovon ich rede.

Nie mehr 2. Liga

Ismaik kann nicht die alleinige Macht haben, 50+1! Und glaub mir ich weiß auch wovon ich rede. Und wieso soll jetzt Hasan am Wörl Abschied wieder schuld sein wenn man als eV diese Regel ziehen kann.
Dieses Konstrukt wollte wohl keiner, auch nicht der eV der nach dem Abstieg 2017 darauf hinarbeitete Ismaik loszuwerden!

Saschinho

Ja die einzige Möglichkeit ist leider Ismaik in Ruhe zu lassen, einen Investor zu finden, der ohne Öffentlichkeit ein annehmbares Angebot unterbreitet und Ismaik dann als „Gewinner“ verkauft und von dannen zieht.
Nur so bekommen wir Ihn los ansonsten lässt er uns eiskalt absaufen.
Aber deine Info zu einer neuen „4“ oder „5“ würden mich interessieren.

Eurasburger

Jemand ist die gleiche “Macht” im Hintergrund die alles lenkt um zu verzwergen, die Du aus DB24 kennst!

Jetzt wirds hoffentlich nicht zu anstrengend beim Denken?

Eurasburger

Bist Du wieder auf DB24 Niveau angekommen?
Bitte streng Dich wieder mehr beim Denken und Formulieren Deiner Beiträge an!
Du kannst das besser 🙂

Weiterhin viel Erfolg beim Denken

Nie mehr 2. Liga

Dort traust du dich nicht deinen Dung abzulassen oder!

Eurasburger

Da bin ich wie jeder anständige Löwe natürlich gesperrt!
Das Niveau dort ist aber auch zu niedrig und die User dort haben große Probleme beim Denken, aber das muss ich Dir nicht sagen…

Weiterhin viel Glück beim Denken

Nie mehr 2. Liga

Also sind die meisten Löwen unanständig!
Wünsche dir auch viel Glück beim denken weil da sehe ich bei dir unlösbare Probleme!

Last edited 10 Monate zuvor by Nie mehr 2. Liga
Posicelli

…. langweilig!!!!

Vorstopper

Lurchi, wie du sicher weißt, löscht der Blogger solche Kommentare um zu manipulieren und zu suggerieren seine Blase wäre die Mehrheit. Früher oder später werden alle die nicht seiner Meinung sind gesperrt.

Posicelli

Du kannst dir mal was neues einfallen lassen, das mit dem Denken ist langsam langweilig.

Vorstopper

Es ist doch offensichtlich, dass seit der Entlassung von Köllner, der Kreditgeber völlig durchdrehte. Jede Woche sich widersprechende Statements, die totale Blockade soll eine Machtdemonstration darstellen. Er hofft auf ein Einknicken des eV, um seine Vorstellungen, was auch immer die sein sollen, durch zu setzen. Befeuert wird er dabei zB von Lügen Peter Casalette, der aus seinem Hass auf die demokratisch gewählte Vereinsführung gar keinen Hehl macht, und ja klar geäußert hat er wünscht sich, dass Hasi keinen Cent mehr bezahlt.

leitner

Sorry, aber das sind keine Fakten in Bezug auf das Thema Wörl, sondern Vermutungen.

Inwiefern kann Ismaik blockieren? Liegt dank 50+1 das Heft des Handelns im relevanten Gremium nicht beim Präsidium?

Vorstopper

Hat hier schon jemand geschrieben, ab einem bestimmten Betrag muss laut Kooperationsvertrag die HAM Seite zustimmen bei Verträgen. 50+1 kann bei anderen Unstimmigkeiten zB Causa Fauser gezogen werden.

Nie mehr 2. Liga

Und du glaubst es ging um einen so hohen Betrag bei Wörl? Sorry aber das sind alles Vermutungen und keine Fakten. Vielleicht erfährt man die nächsten Tage mal mehr.

Saschinho

50+1 kann und muss immer möglich sein zu ziehen, die daraus resultierenden Konsequenzen stehen auf einem anderen Blatt Papier. Aber die Leihgebühr hätte ohne Zustimmung erfolgen können und die GF hat es einfach nicht gemacht.

Vorstopper

Das ist doch jetzt Spekulation. Wieso sollte der GF das nicht machen? Bestimmt nicht wegen 100k

TF4Y

seit Jahren berichtet Dumpfbacken24 ausschließlich negativ aber beläßt es bei Andeutungen obwohl er genau weiß warum manches passiert wie es geschieht.

Besonders gefährlich dabei ist seine Fangemeinde dabei. Alles was Löwen oder 1860 im Nick hat, könnte man sofort ungesehen in die Tonne treten. Dieser Personenkreis ist derart verkommen und verlogen, dass man sich nur noch schämen kann.

Die eV Seite macht sicherlich auch Fehler aber es handelt sich um Ehrenamtliche und nicht um bezahlte Angestellte. Sicherlich streichelt es manchen auch sein Ego aber dieses ständigen Beleidigungen inkl. Verleumdungen hat keiner verdient.

Die ärmsten „Säue“ in diesem bösen Spiel von Dumpfbacken24 sind die beiden Geschäftsführer. Erst werden die Beiden in den Himmel gelobt um anschließend aufs Übelste beschimpft zu werden.

Es nervt nur noch. MNP und GG machen nicht alles richtig aber sehr häufig sind ihnen auch die Hände gebunden.

Kassenwart

Gratulation an fen HFC Chemie. Baumann ist eine Top-Verpflichtung. Und das mit einem Gesamtetat von 7,5 Mio (nicht Spieleretat). Respekt – da sitzen Profis auf allen Ebenen.

Benjisson

Die haben auch keinen Bremser wie Hasi im Club aber das weißt du ja

leitner

Wo bremst er denn aktuell? Fakten bitte.

Benjisson

Wörl…es fehlt eine Unterschrift

leitner

Woher weißt du das? Quelle bitte

leitner

“Die Gremien des Vereins blockieren sich mal wieder gegenseitig.”

In deiner Quelle wird kein Gesellschafter explizit genannt. Wieso gehst du trotzdem davon aus, dass die Verantwortung hierfür bei Ismaik liegt?

Weiter heißt es:”Es geht um die Frage, ob der Wörl-Vertrag zustimmungspflichtig ist oder nicht, ob sich der schon einmal ABGEMAHNTE Gorenzel im genehmigten Rahmen bewegen würde, wenn er ihn einfach unterschreibt.”

Die angesprochene Abmahnung erfolgte doch durch das Präsidium des e.V.

Benjisson

Weil Hasi seit 12 Jahren mehrfach blockiert hat und nicht zum Wohle des Vereins mitgearbeitet hat. Und ja….genau wissen kann ich es nicht aber ich leite es von den Erfahrungen der Jahre ab.

Die Abmahnung erfolgte durch die KgaA da er dort angestellt ist. Aber was hat das mit dem Thema zu tun?

Nie mehr 2. Liga

Wow was du für einen Bullshit schreibst das ist schon irre! Der eV hat beide Geschäftsführer abgemahnt, nicht die KGaA!
Ich gebe auf bei dir, du lebst in einer Blase die nur aus Hass und Hetze gegen eine Person besteht hast aber eigentlich weniger Ahnung wie null!

Wastl

GG ist Angestellter der KGaA, deshalb ist die Abmahnung auch durch die KGaA ausgestellt worden, da man nur von seinem Arbeitgeber abgemahnt werden kann. Der EV ist nur Gesellschafter.

Nie mehr 2. Liga

Es ging vom eV aus!

Wastl

Wenn man selber keine Ahnung hat, sollte man es nicht anderen vorwerfen!

Nie mehr 2. Liga

Es stand überall zu lesen das der eV die GF abmahnt, also lass deine Hetze!

Benjisson

Quelle?

Nie mehr 2. Liga

Kannst dir selber suchen!

Benjisson

Du triffst ne Aussage und ich soll selber suchen? Ich will deine Quelle haben

Benjisson

Danke! Endlcih Jemand der seine Aussage untermauert. Wobei hier nur steht …hat das Präsidium des TSV München von 1860 e.V. wohl vor…

Weißt du wie das Präsidium als nicht Arbeitgeber abmahnen kann?

Nie mehr 2. Liga

Das Präsidium bestimmt über 50+1! Hab ich dir doch auch schon geschrieben.

Schubii

Tja, was soll man da tun bei dir.
Ich erklärs dir nochmal. Die gf GmbH stellt den Geschäftsführer der kgaa. Und diese GmbH gehört zu 100% dem e.V. und bei parität hat das Präsidium immer das letzte wort.
Eigentlich alles nicht so schwierig.
Und applaudieren brauchst du mir nicht. Leider bist du der einzige, der nichts von seinen dummen Aussagen untermauert.
Geht eh ned, weils alles Schwachsinn is…
Aber auch Fakten wirst du inbrünstig ignorieren…

Last edited 10 Monate zuvor by Schubii
Benjisson

Demnach hat der e.V. innerhalb der KgaA wohl die Geschäftsführer abgemahnt. Das ist doch was anders als pauschal zu sagen der e.V.

Und immer das letze Wort stimmt ja wieder nicht. Ts ts ts…..Warum sagst du Unwahrheiten?

Loben muss ich dich trotzdem. Du als Ork gibst dir wirklich Mühe.

Schubii

Lass dein dummes ork Geschwätz du Troll….
Ich hab dir alles widerlegt was du behauptest und du bist immer noch so rotzfrech…
Ahnungslos aber große Klappe. Das ist keine gute Mischung bei dir…

Benjisson

Süss…

Schubii

Ja, fällt die Dampfplauderer sonst nix mehr ein?

Schubii

Kommt nix mehr, gell?
Is scho blöd, wenn man so wie du völlig ahnungslos is….

Vorstopper

Du bist ein Lügner!

Nie mehr 2. Liga

Bitte? Wo denn! Wer bekommt das Geld? Zeug Fakten du Ahnungsloser!

Benjisson

Arbeitsrecht! Der eV ist nicht der Arbeitgeber von Pfeifer und Gorenzel. Aber das weißt du doch oder?

Nie mehr 2. Liga

Warum stand dann überall das der eV beide GF abmahnt? Achja, passt euch nicht ins Bild also ist wie immer Hasan schuld!

Benjisson

Quelle?

Vorstopper

Hat er keine. Der ist ja schon überfordert damit von der Tapete bis zur Wand zu denken.

Nie mehr 2. Liga

Fakten? Glaubst du GG mahnt sich selber ab?

Kassenwart

Weil weder Presse noch die meisten Fans Ahnung vom Arbeitsreicht im Zusammenhang mit einem GF haben.

Eine Abmahnung kommt generell nur bei einer außerordentlichen Kündigung in Betracht. Es bedarf für die außerordentliche Kündigung eines Geschäftsführers gerade keiner Abmahnung, sondern allein eines wichtigen Grundes. Dies basiert auf einer Entscheidung des Bundesgerichtshofs aus dem Jahre 2000 (BGH, Urteil vom 14.2.2000, Az. II ZR 218/98). Dort führte das Gericht aus, dass die im Arbeitsrecht entwickelten Grundsätze über die Abmahnung als Voraussetzung einer verhaltensbedingten fristlosen Kündigung dem sozialen Schutz abhängig Beschäftigter dienten. Dieser Schutzgesichtspunkt könne bei einem Geschäftsführer als dem Leitungsorgan einer Kapitalgesellschaft nicht ausschlaggebend sein. Dieser kenne die ihm obliegenden Pflichten und sei sich über die Tragweite etwaiger Pflichtverletzungen auch ohne besondere Hinweise und Ermahnungen im Klaren. Eine fristlose Kündigung seines Dienstvertrages aus wichtigem Grund sei ohne Weiteres gerechtfertigt, wenn die Gesellschaft aufgrund seines illoyalen Verhaltens jegliches Vertrauen in eine reibungslose, sachorientierte und für das Unternehmen positive Zusammenarbeit verliere. Dabei komme es nicht darauf an, ob die Geschäftsinteressen der Gesellschaft gefährdet wurden oder ihr sogar ein Schaden drohe.

Was vom eV gemeint war war eine Rüge, quasi eine gelbe Karte – keine Abmahnung.

Nie mehr 2. Liga

Ob Abmahnung, Rüge oder sonst was! Was hat das in diesem Fall mit der immer schuldigen HAM zu tun? Das ist einfach billig und das allerletzte es immer auf den gleichen zu schieben! Und es stand eigentlich fast überall von Abmahnung zu lesen!

Kassenwart

Das hat gar nix mit der HAM zu tun – die ist daran vollkommen unschuldig (was man aber wie Du richtigerweise sagst kaum in gewissen Kreisen äußern kann ohne angefeindet zu werden). Habe ich mit dem Rechtstext auch überhaupt nicht ausgedrückt. Das ging eher an die Poster über Dir…

Auch wenn etwas vielfach wiederholt falsch in der Presse steht – und im Zusammenhang mit der Abmahnung ist es halt falsch, ich habe Dir ja die Rechtsquelle mitgeliefert – also auch wenn etwas vielfach wiederholt behauptet wird, wird es deshalb nicht wahr. Es glauben nur immer mehr den Käse. Das kannst Du wunderbar auch diverse Anschuldigungen gegenüber der HAM übertragen. Auch da stimmen nicht alle Vorwürfe. Aber ich bin ja hier nicht, um anders denkende katholisch zu machen (zu diskutieren) sondern ich streue nur ab und an ein paar Anregungen und Fakten ein. Das jeweilige Meinungsbild soll sich jeder selbst machen.

PS: Ich glaube von unserem Meinungsbild sind wir zwei gar nicht weit von einander entfernt.

Nie mehr 2. Liga

Gut möglich, ja. Ich will hier auch HAM gar nicht verteidigen, nur Vermutungen oder Anschuldigungen die einfach so gemacht werden finde ich halt nicht in Ordnung obwohl ich HAM selber eigentlich auch als total unfähig sehe. Der ganze Verein ein Chaos!

Kassenwart

Nun, die Situation war ja bereits zum Zeitpunkt der ersten Verhandlungen zum Einstieg von HAM vergiftet. Was wir bis heute sehen hat sich seit 2011 nicht verändert. Und in meinen Augen hat sich der für manche unberechenbare HI vom Verhalten auch kein Stück verändert. Er legt exakt das gleiche Verhalten seit 2011 an den Tag, das lässt sich an dem 12 Jahre alten SZ Interview VOR Einstieg herrlich ablesen:

1860 München: Hasan Ismaik – “1860 verkauft seine Seele nicht!” – Sport – SZ.de (sueddeutsche.de)

Nebenbei: Ich kann es nicht beschwören, glaube mich aber zu erinnern, dass mit Insolvenz 2011 dann auch der eV liquidiert worden wäre. Das vergessen leider viele oder wollen es lieber nicht mehr wissen.

Schubii

Dein letzter Absatz is völlig richtig und auch jetzt lässt sich das ganze Ausmaß, was eine Insolvenz nach sich ziehen würde, nicht vorher sagen.. deswegen traut sich ja keiner den koop vertrag zu kündigen.

Kassenwart

Schon klar. Aber das es den ev überhaupt noch gibt in 2023 hat man ausschließlich HI zu verdanken. Da gäbe es heute dann nur den „TSV München von 2012 eV“. Das überleben der gesamten Tradition im Verein lag an HAM. Schweigt aber jeder tot und von Dankbarkeit keine Spur.

Schubii

Jo, da stimm ich dir vollumfänglich zu…

Benjisson

Meinung oder Fakt?

Schubii

Lies halt einfach mal, wie das mit dem Antrag gelaufen ist, als die MV die Kündigung beschloss. Warum glaubst du ist das nicht passiert?

Kraiburger

Das stimmt nicht und das weißt du!

Schubii

Natürlich stimmt das und das weißt du!

Benjisson

Bitte deine Meinung ausführlich darstellen. Danke!

Schubii

Ach geh, warum schreibst das nicht dem kraiburger? Wahnsinn, was wird mit dir falsch gelaufen sein?

Benjisson

Kraiburger hat nichts geschrieben was ich in Frage stelle. Du schon. Also was ist nun?

Schubii

Wie kann man sich nur ständig selbst lächerlich machen, wie du? Ist das ein fetisch?

Roloe

Mit dem Verein wäre auch die KGaA gestorben.

randpositions_loewe

Das ist nichts als eine unbewiesene erfundene Behauptung. Aber Danke für den SZ Artikel. Zeigt er doch die Fehler von Schneider, Maget, Steiner, Hauner etc. etc. deutlich auf. Die dachten anscheinend tatsächlich HI meint das nicht Ernst, und sie könnten das handeln.

Nie mehr 2. Liga

Stimme dir auch völlig zu!

Kraiburger

Sorry.

Der ev hat als Gesellschafter tatsächlich die Geschäftsführung abgemahnt, da bei der Kündigung Köllners nicht die korrekten Schritte eingehalten wurden.

Hätte der ev die Geschäftsführung nicht dieabmahnubg ausgesprochen, hätte es HAM getan. Der ev hatte durch die Abmahnung ein Argument in der Hand “ebenfalls übergangen” worden zu sein um den angriffen der HAM entgegenzuwirken.

Die Angriffe der HAM kamen dennoch in Form des Wunsches der Kündigung von Gorenzel. Dieser luftleere Raum hat dann ka zur 4wöchigen Verzögerung bei der Trainersuche geführt.

Auch hier hat ja HAM geblockt.

Schubii

Ja…. dann hätte esdie ham getan…natürlich…
Der MärchenKönig mal wieder….

Joerg

Ein Kommanditist kann keine Abmahnungen aussprechen

Schubii

Des is doch dem kraiburger wurscht…

leitner

Und ja….genau wissen kann ich es nicht aber ich leite es von den Erfahrungen der Jahre ab.

Sorry, aber dann betreibst du hier Stimmungsmache.

Ein nicht bereits abgemahnter Gorenzel hätte den Leihvertrag vielleicht eigenständig unterschrieben.

Laut deiner Quelle Merkur ging die Abmahnung vom Präsidium aus.
Nach Informationen unserer Redaktion wollte das Präsidium beide Geschäftsführer Ende vergangener Woche abmahnen (also auch Finanzchef Marc-Nicolai Pfeifer) – weil sie sich bei der Einstellung von Maurizio Jacobacci, dem Trainerfavoriten der HAM-Seite, Formfehler begangen hätten.
https://www.merkur.de/sport/tsv-1860/tsv-1860-sportchef-gorenzel-vor-heimspiel-gegen-elversberg-ismaik-pfeifer-elversberg-chaos-zr-92143887.html?cmp=defrss

Benjisson

Nö ich gebe meine Meinung wieder. Stimmungsmache? Warum setzt du dich nicht einfach mal mehr mit der Vergangenheit auseinander? Da gibt’s sich ein sehr deutliches Bild.

Und was hat die Abmahnung mit dem Thema Wörl zu tun? Und warum sollte ein nicht abgemahnter Gorenzel etwas vermeintlich falsches tun?

leitner

Meiner Meinung nach geben beide Gesellschafter kein gutes Bild ab.

War die Entlassung Köllners etwas falsches?
Für mich liest sich dein geteilter Artikel so, dass sich Gorenzel aufgrund der bereits erfolgten Abmahnung nicht mehr traut, eigenständig Entscheidungen zu treffen, um nicht eine Vertragsauflösung zu riskieren.

Wer in den Gremien blockiert, wissen wir nicht. Wie kann Ismaik trotz 50+1 blockieren?

Benjisson

In dem er die Zustimmung zu gewissen Punkten verweigert und blockiert

leitner

Wie geht das trotz 50+1?

Schubii

Red ned so einen Schmarrn, der kann sich nicht selbst abmahnen!
Selbstverständlich macht das die GF GmbH.

Benjisson

Und wo ist diese ansässig? KgaA oder beim eV?

Nie mehr 2. Liga

Der eV kann über 50+1 bestimmen, weißt du schon oder?

Benjisson

Über Gelder die aus dem Überbrückungsdarlehen kommen auch?

Schubii

Beim e.V. du Held…

KH. Beck

Würde mich überhaupt nicht wundern, wenn Herr Wörl nun als Leihspieler in Ingolstadt aufschlägt. Möglicherweise ein abgekartetes Spiel. Niemand weiß, ob die finanziellen Konditionen für eine Rückleihe nicht jenseits von Gut und Böse waren. Besondere Loyalität zum TSV 1860 hat Wörl, der vom FC Bayern kam, ohnehin nie an den Tag gelegt.

Saschinho

Es wäre ein Null auf Null Geschäft geworden und damit hätte der e.V. auf 100k verzichtet…
Ist aber auch egal, da sich Wörl ja sowieso nur bei uns durchgesetzt hätte ….Rieder und Koby machen das schon nächste Saison.

Benjisson

Was? e.V.? Der verdient nix mit Profifußball….der zahlt drauf. Sag mal hast du nicht auch noch andere Hobbys? Von 60 hast du keinen Plan

Saschinho

Die 100000 gehen zurück an den e.V. und bitte sprich du nicht von keinem Plan. Das einzig Gute daran ist, dass es ins NLZ geht.

Last edited 10 Monate zuvor by Saschinho
Benjisson

Nein….die KgaA bekommt das Geld

Nie mehr 2. Liga

Falsch!

Benjisson

U19 + U21 sind der Teil der KgaA….Wörl war U19….aber ich weiß nicht alles daher freue ich mich wenn du mir eine Quelle nennen kannst die meine Aussage widerlegt. Danke schon vorab

Nie mehr 2. Liga

Ausbildungsentschädigung! Und die geht ans NLZ!

Benjisson

Quelle? Ich habe nicht nach deiner Meinung gefragt sondern nach einer Quelle.

Nie mehr 2. Liga

Das ist nicht meine Meinung das ist eben so! Warum sollte die KGaA das Geld bekommen? Wo steht denn das?

Benjisson

Ja dann sollte es doch überhaupt kein Problem sein eine Quelle zu nennen.

Ich habe dir gepostet wie ich davon ausgehe warum die KgaA das Geld bekommt. Lies doch einfach

Nie mehr 2. Liga

Bei dir ist es nur Hetze! Weißt du was Ausbildungsentschâdigung heißt! Wo wird denn bei Sechzig ausgebildet? In der KGaA oder im NLZ?

Last edited 10 Monate zuvor by Nie mehr 2. Liga
Benjisson

So wohl als auch.

Saschinho

Du qualifizierst dich immer mehr ab! Die Ausbildungsentschädigung geht an den e.V. an das NLZ und wenn du es uns nicht glaubst, frag deine Kumpels hier, die allesamt mehr Ahnung haben als Du und mit denen ich gerne diskutiere oder auch streite. Bei dir macht es einfach keinen Sinn und ich empfehle dir deine Zeit weniger mit Schreiben auf Sechzger.de zu verbringen, sondern auch mal ein gutes Buch zu lesen.

Benjisson

Ich frage aber diesen Nie Mehr weil er behauptet hat das ich falsch liege. Aber muss demnach eine Quelle haben. Sonst würde er es ja nicht behaupten. Oder? Vielleicht kannst du ihn helfen?

Ob ich Ahnung habe entscheidest du? 🤣

Saschinho

Nein das entscheidest du ja jeden Tag mehrmals selbst und das Ergebnis leider auch.
Ansonsten bin ich guter Hoffnung, dass du die vielen Quellen und deine geliebten Fakten selbst findest.
Wie hat mal ein Uniprofessor mal zu mir gesagt: Suchen, sitzen, lesen, finden;)…

Benjisson

Süß! Ein Wutlöwe…

Nie mehr 2. Liga

Der versteht’s nicht, ich gebs auf bei dem.

Benjisson

Sind meine Fragen zu schwer?

Nie mehr 2. Liga

Nein aber es ist uferlos mit dir.

Benjisson

Du kannst das Thema ganz einfach beenden. Liefere mir deine Quelle und Schluss

Nie mehr 2. Liga

Wie gesagt es bringt bei solchen wie dir nix!

Benjisson

Weichst du aus? Oder hast etwas behauptet das überhaupt nicht stimmt? Du Schlingel

Nie mehr 2. Liga

Ich behaupte nix was nicht stimmt! Eine Frage noch an dich. Weißt du wo Wörl bei uns herkommt, bzw. stammt!

Benjisson

Ja dann kannst du doch ne Quelle nennen. Du musst ja dein “Wissen” woher haben.

Wörl kommt vom TSV Rohrbach. Und ist vom FC Bayern zu uns gewechselt. Und?

Nie mehr 2. Liga

Und wo entstammt er!

Benjisson

Von Papa und Mama…..Oder was willst du hören? Aber ich führe weiter aus. Wörl hatte einen Fördervertrag mit der KgaA und wechselt von dieser zu Hannover. Demnach gehe ich aus das deswegen die KgaA das Geld bekommt.

Nie mehr 2. Liga

Und was ist mit dem NLZ?

Nie mehr 2. Liga

Warum soll ich immer Quellen posten? Machst du doch auch nicht und bestehst trotzdem auf deine Meinung! Oder hast du gar wirklich welche?

Benjisson

Weil du gesagt hast das meine Aussage falsch ist. Du möchtest die doch seriös widerlegen oder? Oder was ist dein Ziel?

Ich habe dir erläutert warum ich der Meinung bin das Wörls Ausbildungsentschädigung der KgaA gehört und nicht dem e.V.

Nie mehr 2. Liga

Wem gehört das NLZ?

Benjisson

Ab u19 der KgaA aus der Wörl gewechselt ist und wo er zu letzt unter Vertrag war. Was ich natürlich nicht weiß wie das gerechnet wird wenn er von 2018 ab davor U17 etc.war. Aber dafür habe ich ja dich und deine Quelle oder?

Nie mehr 2. Liga

Warum sagt man dann Ausbildungsentschädigung? Wo wurde er denn ausgebildet?

Benjisson

Zwischen 2018 und zum Wechsel in die U19 beim e.V. und ab U19 in der KgaA mit Fördervertrag.

randpositions_loewe

Und er hat dir erläutert, warum er glaubt dass es der e.V. bekommt. Warum bringt ihr nicht beide eine Quelle, dann könnt ihr euch das Gekeife sparen.

Benjisson

Er hat nix erläutert.

Nie mehr 2. Liga

Und du so?

Benjisson

Siehe hier:

Wörl hatte einen Fördervertrag mit der KgaA und wechselt von dieser zu Hannover. Demnach gehe ich aus das deswegen die KgaA das Geld bekommt.

Und hier:

Ab u19 der KgaA aus der Wörl gewechselt ist und wo er zu letzt unter Vertrag war. Was ich natürlich nicht weiß wie das gerechnet wird wenn er von 2018 ab davor U17 etc.war.

Und hier:

U19 + U21 sind der Teil der KgaA….Wörl war U19….

Und kann ich nun eine seriöse Quelle haben?

Nie mehr 2. Liga

NLZ bekommt das Geld!

Benjisson

Ich verrate dir ein Geheimnis aber pssst…..nicht verraten: Das NLZ ist 2 geteilt….Ab U19 KgaA und davor e.V.! Und noch eine zusätzliche Information: Der e.V. übernimmt die Kosten und verzichtet auf die vereinbarten 500 000 Euro. Pssst…..ist ein Geheimnis!

Schubii

Quatschkopf…

Schubii

Ohmei, den Großteil der Ausbildungsentschädigung bekommt das nlz.
Siehe hier: https://www.dfl.de/de/hintergrund/transferwesen/richtlinien-zur-anerkennung-und-foerderung-der-ausbildung/

Du weißt echt garnix…

Benjisson

Also doch so wie ich es zum Schluss gesehen habe….Anteil U19 KgaA und U17 und tiefer e.V. . Danke! Dann lag ich in gewisser Weise ein bisschen falsch mit meiner 1. Aussage. Ist garnicht so schwer das diskutieren. Dauert halt mit euren Sorten a bisl länger.

Schubii

Nein. Die u19 läuft zwar in der kgaa, aber die Spieler werden vom nlz, das dem e.V. gehört ausgebildet!
Und dauern tut das nur, weil du ein ignoranter Aktivist bist…

Last edited 10 Monate zuvor by Schubii
Benjisson

Wie? U19 bildet nicht aus?

Schubii

Auch noch begriffsstutzig?
Ich würd an deiner Stelle in Zukunft erst später anfangen zu saufen, dann geht’s leichter…

Benjisson

Nö wenn ich trinken würde würde ich dir ja zustimmen. Stimmt´s Harald Juhnke?

Last edited 10 Monate zuvor by Benjisson
Eurasburger

Ich würde Dir raten besser gar nicht zu saufen, Du hast eh schon wenig Glück beim Denken.

Benjisson
Schubii

Ohmei. Lm als Quelle? Die haben ähnlich viel Ahnung wie du. ..

Benjisson

Ja dann….Kannst es ja sehr gerne widerlegen. Ich warte gerne auf deine fundierten Aussagen inkl Quelle. Danke vorab.

Eurasburger

Bei Griss wirst du sowas nicht finden, der hat das Konstrukt bis heute nicht verstanden.
Eine GmbH & Co. KGaA ist auch ohne 50+1 für Leute mit einfacherem Verstand und wenig Glück beim Denken schwierig genug zu verstehen.

Schubii

Ein Schenkelklopfer nach dem anderen, auf dich können die hier auch stolz sein…

Eurasburger

Du hast einfach wenig Glück beim Denken!
Nicht schlimm, die Übung macht’s

randpositions_loewe

Sorry, das verstehe ich nicht. Von welchen 100.000€ sprichst du? Von wem gehen die zurück an den e.V. bzw. ins NLZ? Wie kommst du auf diese Summe?

Last edited 10 Monate zuvor by randpositions_loewe
Kraiburger

Die 100.000 Euro hat OG heute pauschal in den Raum geworfen um Gorenzel anzugreifen.

Generell ist mir die Diskussion hier etwas zu müßig. Es steht stets die Aussage derer, die ihre Infos ausschließlich beim Griss holen gegen die Aussage derer, die sich im Umfeld von 1860 bewegen und sich überall mit Infos eindecken.

Es wurde ja schon mehrfach festgestellt, dass die OG-Leser für einfache Infos nicht empfänglich sind. Deshalb sind sie auch auch nicht da. Sie sind hier um Mist zu verbreiten und Streit zu säen.

Ich Packs bald nicht mehr immer den selben Leuten die selben Fragen zu beantworten. Sie wollen doch gar keine Antworten.

Nie mehr 2. Liga

Das ist völliger Quatsch! Griss befindet sich auch im Umfeld von Sechzig. Und ansonsten auch einige die sich mit Infos eindecken und nicht eurer PRO1860 und Hauptsache GWS Meinung sind. Du tust hier grade so als ob die alle blöd sind und nur eure verbohrten engstirnigen Meinungen zählen! Der eV wird von euch in den Himmel gehoben und ist völlig unantastbar während an allem egal was nur die HAM Seite schuld ist! Grün goldener Mist eben! Ihr seids hier immer die gleichen Hanseln die das gleiche Gesülze raushauen während beim Griss hunderte mehr posten, zugegebenermaßen die meisten in Richtung eV was eben auch ein Mist ist. Beide Seiten sind absolut katastrophal, was dein Freund Reisinger teilweise schon für einen Mist gesagt hat zuletzt auch in Richtung Wörl und den faschingszeitungstauglichen Blickpunkt Sport Auftritt, da sagt keiner was von euch eV hörigen!

Eurasburger

Hier wird bewusst auf den Einsatz von hunderten Chatbots verzichtet.
Das Umfeld von Grissmaik erreicht seine Niveauobergrenze sehr schmell, intellektuell ist das Lager des Scheichfans wirklich sehr eingeschränkt, was eine Kommunikation schwierig macht.

Ich versuche es immer mit langsam sprechen, einfacher Ausdrucksweise und wenn das nicht hilft, noch einfacher und noch langsamer, das regt dann manchen dazu an zu denken, einige haben da aber wirklich sehr wenig Glück dabei…..

randpositions_loewe

Danke für die Info. So etwas hatte ich mir fast gedacht. Also ist jetzt nicht belegt, woher die 100.000€ kommen, wer sie bezahlt, wie sie sich zusammen setzen, wer sie bekommt, oder wie diese in Zusammenhang mit der Rückleihe von Wörl stehen. Müßig ist tatsächlich, dass irgendwelche Behauptungen von DB24 hier gepostet werden, und bei einfachen Nachfragen meistens keine vernünftige Antwort kommt. Dazu werden irgendwelche Links als vermeintlicher Beleg gepostet, und der komplette Kommentarbereich wird mit billigen Streitereien geschrottet.

Kraiburger

Danke.

So sehe ich das auch. Leute wie Schubi etc. sind hier, um den Unfug den sie beim Griss aufschnappen hier zu verbreiten. Für Argumente, die den Unfug von griss entkräften sind sie gar nicht zugänglich. Sie wollen diese auch gar nicht hören.

Das macht eine Diskussion natürlich unmöglich.

Das ist nunmal der TSV 1860 München im Sommer 2023. Und Teil des Plans, 1860 zu zerstören. Schubi und seine Leute machen sich dabei zu Willingen Erfüllungsgehilfen und man kann nichts dagegen tun.

Schubii

Nö. Die 100.000 stammen nicht vom griss. Der steen schreibt das auch, also kanns ned vom griss sein…

Saschinho

Hör doch einfach mal auf alles vom e.V. wie so eine trächtige Kuh zu verteidigen und alles von der anderen Seite anzugreifen. Du bist zu schlau, um dieses wirklich billige Spiel zu spielen.
Sehe endlich ein, da wo wir heute stehen ist nicht nur die Schuld von einem bösen Investor und seinem medialen Sprachrohr!

Schubii

Den kraibuger kannst ned überzeugen, der lebt noch tiefer in seiner Blase wie die anderen…
Total Faktenresitent, sowas hab ich selten erlebt….

Saschinho

Ich kanns halt nicht glauben wie man nach sovielen Jahren, Chaos, Lügen, Fehler, Maulwürfe, Unfähigkeit usw usw, denken kann, dass daran nur eine Seite Schuld ist.
Egal ob die Internethools beim Griss für alles den Reisinger /Pro 1860 Typen schuldig sprechen oder hier eben HAM/Griss/Powers.
Das ist entweder einfach nur dumm, purer Hass oder Kalkül und nix davon hilft weiter

Eurasburger

Schuld sind nicht nur Hasan und sein Uhrenkind, sondern auch noch Typen die diese Personen verteidigen.

Saschinho

Ausbildungsvergütung Wörl….

randpositions_loewe

Danke, das hatte ich dann in diesem Wust an Beiträgen auch gefunden.

Es bleiben die Fragen, ob es tatsächlich 100.000€ sind, wie sich die 100.000€ zusammensetzen (soweit ich weiß gibt es da genaue Schlüssel), und wer sie bekommt. Über die Summe bzw. über den Schlüssel gibt das Internetz nicht gar so viel her, bzw. liest sich das meiste wie eine eigene Wissenschaft. Einen Überblick gibt Wikipedia. Wobei es in unserem Fall trotzdem nicht sicher ist, wer die 100k bekommt. Nachdem hier Hannover zahlt und nicht der DFB könnte es auch sein, dass die KGaA das Geld bekommt. Laut Paula bekommt z.B. wenn wir Morgalla verkaufen, auch nur die KGaA die Ablöse, obwohl ihn der e.V ausgebildet hat. Die Prämien des DFB für die Bewertung des NLZ gehen dagegen zweckgebunden direkt an den e.V. Also so einfach wie es vielleicht aussieht muss es nicht sein.

https://de.wikipedia.org/wiki/Ausbildungsentsch%C3%A4digung

KH. Beck

Du kennst die genauen Vertragskonditionen? Sehr cool! Dann klär uns bitte auf. Spannend, hier solche Insider zu haben. Also, was verdient W in Hannover, wie hoch wäre die Leihgebühr gewesen und welchen Anteil seines Gehalts sollte der TSV 1860 tragen? Mit der Ausbildungsentschädigung verwechselst du was, die hat mit der Leihe nichts zu tun und ist immer fällig. Der Betrag kann auch nicht verrechnet werden.

Last edited 10 Monate zuvor by KH. Beck
KH. Beck

@Saschinho: Kannst du bitte die Fragen zu den Vertragskonditionen beantworten? Ich bin nicht so tief drin in der Materie wie du.

Schubii

Du weißt doch ganz genau, dass auch dieser User die Konditionen nicht genau kennen kann. Wär ja auch schlimm.
Was man sich aber denken kann, is, dass Hannover den wörl als Perspektivspieler geholt und die profitieren davon, wenn wörl spielpraxis bekommt.
Gang und gäbe, dass man den Spieler an den Verkäufer verleiht. Passiert ständig…

Saschinho

Das stimmt, genau kennt Sie nur GG und Wörl. Das was ich weiss und woher ich es weiß, reicht mir mit Wörls/Hannovers Bestätigung der angebotenen Leihe, um meine Schlussfolgerung zu ziehen und selbst wenn das alles gelogen und falsch wäre, was man aktuell bei 60 bei absolut niemanden ausschließen kann, steht eins aber fest.GG hätte es unterschreiben dürfen und wenn der e.V. gewollt hätte, wäre das mit 50+1 Ja zum Glück möglich gewesen. Jeder kann nun so wie ich sein Wissen oder seine Spekulationen hier preisgeben und sich dann je nachdem blöd anmachen lassen.
Die HAM hat viel blockiert und falsch gemacht, aber Wörl wollten Sie unbedingt behalten, auch als Leihe.

Schubii

Is schwer zu sagen was tatsächlich abläuft, aber deine Ausführungen klingen plausibel…

KH. Beck

Es wäre hilfreich, würdest du zwischen “Wissen” und “Spekulation” unterscheiden. Du bewegst dich im Bereich des zweiteren, tust aber als würdest du mehr wissen als andere User. Mit deinem Schlusssatz hier ist es wieder genauso. “…Wörl wollen sie unbedingt behalten, auch als Leihe”. Du hast dafür keinerlei Beleg. Das ist schade und meiner Meinung nach auch einer der Gründe, warum du hier rote Minus sammelst und schlecht ankommst.

KH. Beck

User Saschinho glaubte zu wissen: “Es wäre ein Null auf Null Geschäft geworden und damit hätte der e.V. auf 100k verzichtet…” Das kann nur behaupten, wer detaillierte Kenntnis der Vertragsinhalte zur geplanten Leihe hat. Ich war davon überrascht.