Nach der Niederlage von Aubstadt ist klar, dass der TSV 1860 München nur über Platz 4 in der Liga die letzte Chance hat, eins seiner Saisonziele zu verwirklichen. Und dazu bedarf es am Samstag unbedingt eines Sieges gegen den 1. FC Saarbrücken.

Sieg gegen Saarbrücken ist Pflicht

Nachdem die Löwen den vermeintlich einfacheren Weg in den DFB-Pokal über Aubstadt und Illertissen nicht eingeschlagen haben, müssen sie es nun über die Liga richten. Dazu hat der Spielplan mit den Saarbrückern einen denkbar schweren Stein in den Weg gestellt. Sie liegen in der Liga einen Punkt vor 1860 und werden mit Wut im Bauch nach Giesing reisen. Denn sie erachten den TSV 1860 München als Hauptprofiteur der Pleite von Türkgücü, während die sich selbst als Hauptleidtragenden sehen und beklagen sich lautstark über Wettbewerbsverzerrung. Wir sind gespannt, wie sich das auf dem Platz äußern wird. Etwas mehr Schaum vor dem Mund würde sicher auch den Löwen gut stehen. Treten sie wieder so schlafmützig wie in Aubstadt auf, werden sie die letzte Chance auf Platz 4 und den Relegationsplatz am Samstag verspielen. Die Vorbereitung beginnt heute um 14:30h mit einem öffentlichen Training (es gilt 2G und Maskenpflicht).

Jobs bei den Löwen

Wer schon immer beim TSV 1860 arbeiten wollte, hat jetzt seine Chance, sich zu bewerben. Die KGaA sucht

  • Mitarbeiter/in (m/w/d) im Bereich Ticketing in Vollzeit.
  • Praktikant/in (m/w/d) im Bereich Spielbetrieb & Sicherheit.
  • Pflichtpraktikant/in (m/w/d) im Bereich Marketing/Vertrieb (Details folgen).
  • Mitarbeiter/innen (m/w/d) für den Ordnungsdienst.

Besonders das erste Jobangebot gibt Anlass zu Spekulationen. Wird Angelika Frisch – die Giesinger Ikone des Kartenvorverkaufs – in Ruhestand gehen? Eine der letzten Identifikationsfiguren würde die Grünwalder Straße verlassen…

1860 III im Aufstiegskampf

Die höchstklassierte Herrenmannschaft des e.V. spielt in der Kreisklasse um den Aufstieg. Nach dem 2:1 Sieg beim SV Stadtwerke grüßen die Löwen aktuell von Platz 1 der Tabelle. Vielleicht steigt ja die Dritte statt der Ersten auf… Und auch die vierte Mannschaft des TSV 1860 München macht aktuell viel Freude. Das Team ist mittlerweile seit Oktober ungeschlagen.

Sechzger.de Talk Folge 52

Heute gegen Mittag wird wieder der sechzger.de Talk auf unserem Youtube-Kanal und den gängigen Podcast-Portalen veröffentlicht. Jan hat dieses Mal Gäste aus Saarbrücken sowie die altbekannten Christian und Florian zu Gast. Die vier schauen auf die Landpartie in Aubstadt zurück und sprechen mit den Saarbrückern über das Spiel der letzten Chance am kommenden Samstag.

News aus der dritten Liga

Corona-Ausbruch bei Viktoria Köln

“Aktuell würden wir die erforderlichen 16 Spieler nicht zusammenbekommen”, gab Franz Wunderlich (Sportvorstand der Viktoria) dem kicker gegenüber zu Protokoll. Viele Spieler sowie Trainer Olaf Janssen sind aktuell Corona-positiv und können bis Ende der Woche nicht trainieren. Das Ligaspiel am Samstag gegen den BVB II steht vor der Absage.

Prominente Corona-Fälle

Baris Atik, der Top-Torjäger der Liga, wurde positiv auf das Corona-Virus getestet. Der Magdeburger verpasste das 10:0 seiner Mannschaft im Landespokal gegen Halle-Ammendorf. Er soll diese Woche wieder ins Training einsteigen und bereits im nächsten Ligaspiel wieder verfügbar sein. Der Duisburger Trainer Hagen Schmidt infizierte sich ebenfalls. Co-Trainer Bajic leitet stattdessen das Training. Ob Schmidt am Samstag in Kaiserslautern auf der Bank sitzen kann, ist noch unklar.

Jugendspieler von Dynamo Kiev beim VfL Osnabrück im Training

Der 20-Jährige Ukrainer Vikentiy Voloshyn musste wie so viele aus der Ukraine fliehen. Er befindet sich aktuell im Emsland, wo der Kontakt zum VfL Osnabrück zu Stande kam. Er darf sich aktuell als Trainingsgast an der Bremer Brücke fit halten. Voloshyn durchlief die Nachwuchsmannschaften von Dynamo Kiev und kam in der ersten ukrainischen Liga bereits bei Desna Chernigiv zum Einsatz.

Damit geht Ihr wieder bestens informiert in den Löwentag. Wir hoffen, Ihr werdet nicht zu nervös bis Samstag… Wir gehen gemeinsam mit Euch durch diese Woche und halten Euch über den TSV 1860 München und die dritte Liga auf dem Laufenden.

 

 

5 2 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments