Guten Morgen nach einem Wochenende nach unserem Geschmack! Die Löwen haben in Zwickau wieder einen Sieg eingefahren. Ein Wermutstropfen dabei ist allerdings die Verletzung von Niklas Lang, zu der auf der heutigen Pressekonferenz sicher weitere Details bekannt werden. Bereits am Freitag wurde bekannt, dass Ex Co-Trainer Oliver Beer beim TSV 1860 nun doch beurlaubt wurde. Zudem blicken wir auf die weiteren Meldungen vom Wochenende.

Giesinger Gedanken nach dem Auswärtssieg in Zwickau

Auswärtsfahrt oder ab auf die Piste – diese zwei Optionen hatte Thomas und entschied sich dann für letztere. So durfte er mitten im Schnee das 3:1 des TSV 1860 in Zwickau bejubeln. In seinen Giesinger Gedanken schreibt er, warum er beim Wettstreit Fußball vs. Ski zwei Mal verkehrt entschieden hat.

Futsaler im Finale

Die Futsaler der Löwen haben einen weiteren großen Schritt in Sachen Aufstieg gemacht. Im zweiten Halbfinal-Spiel konnten sie erneut gegen Nürnberg gewinnen und stehen nun im Finale der Bayernliga. Weiter geht es dann in 14 Tagen.

Heimauftakt der Boxlöwen

Am Samstag, 12.März 2022 ist es soweit. Die Boxer des TSV 1860 München treffen in ihrem ersten Heimkampf in der Box Bundesliga auf den BC Traktor Schwerin. Bis zu 500 Zuschauer dürfen dabei sein, Karten gibt es im Onlineshop des eV.

Frauen verlieren im Test

Erst Ende März geht es für die Frauen des TSV 1860 in der A-Klasse mit dem Spielbetrieb weiter. Daher nutzen die Löwinnen die Vorbereitung für das ein oder andere Testspiel. Am Samstag hieß der Gegner an der St. Martin Straße SG Petersdorf/Hollenbach. Die ligahöheren Gegnerinnen waren dabei eine Nummer zu groß, sodass die Gäste klar mit 3:0 siegen konnten. Impressionen vom Spiel gibt es beim Löwenmagazin.

Oliver Beer beurlaubt

Zeitgleich mit Sascha Mölders gab es viele Diskussionen um eine weitere Personalie beim TSV 1860. Co-Trainer Oliver Beer musste das Trainerteam Ende 2021 verlassen und sollte im Nachwuchsleistungszentrum eine neue Rolle bekommen. Wie nun die tz erfahren hat, wurde daraus allerdings nichts. Beer wurde beurlaubt, man konnte sich offenbar nicht einigen. Bis Juni läuft der Vertrag mit dem 42-Jährigen noch. Er visiert die Ausbildung zum Fuballlehrer an.

News aus der 3.Liga

Der 28.Spieltag

Alles sieht danach aus, dass ein Spieltag in der 3.Liga endlich wieder ohne Spielausfälle auskommen wird. Die beiden Sonntagsspiele zwischen Viktoria Berlin und dem SC Freiburg II sowie Dortmund II und Wehen Wiesbaden fanden zumindest wie geplant statt. Eine Zusammenfassung der Spiele findet ihr hier. Heute abend empfängt Türkgücü im Olympiastadion dann noch den 1.FC Saarbrücken. Es könnte eines der letzten Spiele der Neuperlacher sein.

Kapitän gegen den TSV 1860 gesperrt

Die beiden Gegner der Löwen in den kommenden Tagen haben sich am Wochenende zufällig direkt duelliert. Dabei konnte Kaiserslautern, die morgen in Giesing zu Gast sind, sich knapp mit 2:1 gegen den SC Verl, der dann am Freitag im Grünwalder Stadion der Gegner sein wird. durchsetzen. Verls Kapitän Mael Corboz holte sich dabei seine fünfte gelbe Karte ab und wird am Freitag gesperrt ausfallen. Das dürfte nicht unbedingt ein Nachteil für die Löwen sein.

 

5 1 vote
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments