Mal wieder musste es der zweite Durchgang richten – und mal wieder klappte dies ganz hervorragend. Linus Straßer vom TSV 1860 München ist in Garmisch am gestrigen Sonntag auf das Podium gefahren und freute sich nach dem Rennen sichtlich darüber.

Platz 6 und 3 in Garmisch für Linus Straßer

Am Samstag kam es zunächst zur Weltcup-Premiere für den Skilöwen, der zum ersten Mal in Garmisch am Gudiberg um Punkte fahren durfte. Dabei konnte er einen guten 6.Platz belegen. Für ganz vorne reichte es allerdings nicht, es gewann der Norweger Kristoffersen vor Meillard (Schweiz) und Feller (Österreich).

Doch am gestrigen Sonntag gab es einen zweiten Slalom in Garmisch – und damit eine zweite Chance für Linus Straßer auf einen Podiumsplatz. Der Silbermedaillen-Gewinner von Peking lag nach dem ersten Lauf auf Rang 16. Entsprechend riskant ging er den zweiten Durchgang an und erwischte eine gute Fahrt. Zwar blinkte beim Zieleinlauf Platz 2 auf, doch nur noch ein Fahrer aus den letzten 15 konnte den Skilöwen überholen. Es gewann erneut Kristoffersen, Zweiter wurde der Brite Ryding.

Es ist cool, dass ich dem Heimpublikum etwas zurückgeben konnte.

Über seinen starken zweiten Lauf und dem damit verbundenen Platz 3 freute sich der 29-Jährige sehr. Das Heimpublikum fieberte mit dem Skilöwen mit und jubelte dann über den Podiumsplatz für Linus Straßer beim Rennen in Garmisch. Der nächste Slalom findet als Nachtevent in der Flachau statt. Mit diesen Bedingungen hat der Skilöwe gute Erfahrungen. In Schladming konnte er einen Weltcup-Sieg feiern.

5 1 vote
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Stepanek

Jetzt muss ich leider ein wenig “dipferlscheissen”, das Rennen fand in Partenkirchen statt, der Gudiberg steht in diesem Ortsteil. Die korrekte Ortsbezeichnung wäre dann aber Garmisch-Partenkirchen.
Die Bewohner vor Ort nehmen das sehr genau mit diesen Unterscheidungen. Aber dem Linus wird es sicherlich egal sein, wo er den dritten Platz erkämpft hat.

Das BR Fernsehen hat im übrigen Linus Straßer als Starter für den Skiverband München bezeichnet, die wollten wohl in dem Bericht nichts über 1860 sagen.

;-))

Last edited 2 Jahre zuvor by Stepanek