Gute Nachrichten für die Löwenfans: Dass Sascha Möders (wie auch Niklas Lang, Eric Weeger, Felix Weber) gestern zum Teil mit ihren Beratern auf der Geschäftsstelle des TSV 1860 waren berichteten wir schon gestern Abend bei Sechzig@18:60. Dass die Löwen die Verlängerung verkünden werden berichtete nun “dieblaue24” als erstes – und schreibt von einer wenig überraschenden Vertragsverlängerung bis 2021. Weitere Details gibt es derzeit noch nicht.

++

Wir haben ja gestern an dieser Stelle darüber berichtet, welche Auswirkungen der “Corona-Leitfaden von DFB/DFL zur Wiederzulassung von Zuschauern bei Fußballspielen” für 1860 haben wird. Auch haben wir in unserem Fazit eine Übergangsweisen Umzug ins Oly ins Spiel gebracht, der bei einer Corona-Kapazität des Sechzgerstadions von 3000 – 4000 Zuschauern zumindest überlegt werden sollte (es wäre im übrigen ziemlich ideal, wenn man aus diesem Grunde zeitnah mit dem Umbau des Sechzgerstadions beginnen könnte, aber das lässt sich vermutlich nicht realisieren).

Ein Kommentar den wir dafür bekommen haben, war folgender:

Zu Eurem Fazit: ich halte es für absolut fatal dem Oly eine Plattform zu geben. Das bietet ggf. nur wieder Plattformen für die Plerrer, die ins Oly wollen…

Ähnliche Kommentare hatten wir auch schon unter anderen Artikeln, z.B. als wir einen Beitrag von Hasan Ismaik geteilt haben. Die Denkweise können wir sogar nachvollziehen – man kennt es ja aus anderen Medien (nicht nur beim Fußball), dass Gedanken, Optionen, Nachrichten und Tatsachen die nicht in die jeweilige Denkweise des Autors passen einfach ausgeblendet werden.

sechzger.de möchte anders sein. Wir möchten möglichst neutral und sachlich berichten: Wenn db24 als erstes berichtet, dass Sascha Mölders verlängert, dann erwähnen wir db24. Wenn Hasan Ismaik ein Posting zu den Löwen schreibt das uns wichtig erscheint, dann erwähnen wir dieses. Wenn wir das Oly für eine realistische, mögliche oder sogar die bessere Option halten (in dem Fall ohnehin nur für einen begrenzten Zeitraum) dann schreiben wir das.

sechzger.de

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here