Der TSV 1860 München hat gestern erneut auf dem Transfermarkt zugeschlagen, aus Rostock wechselt Morris Schröter nach Giesing. Außerdem beschäftigt sich eine Masterarbeit mit den Löwen und die dritte Saisonvorschau ging online.

Fällt Steinhart beim Auftakt aus?

In zweieinhalb Wochen beginnt die Saison 2023/24 für den TSV 1860. Beim Auftakt im Grünwalder Stadion gegen Waldhof Mannheim müssen die Löwen wohlmöglich auf Phillipp Steinhart verzichten. Der Linksverteidiger hat sich nach Informationen der AZ eine Bänderverletzung zugezogen und muss daher vorerst aussetzen. Für ihn könnte Neuzugang Kilian Ludewig in die Startaufstellung rücken.

Ein Trainer glaubt an den Aufstieg der Löwen

Vor der Saison 2022/23 war der TSV 1860 einer der großen Favoriten für den Aufstieg in die 2.Bundesliga. Bekanntlich konnte die Mannschaft unter Michael Köllner diese Erwartungen allerdings nicht erfüllen. Für die bald startende Spielzeit sind die Vorzeichen hingegen andere: nur ein Trainer tippt bei liga3-online darauf, dass es im Mai für die Löwen etwas zu feiern gibt. Die meisten Stimmen bekommt Absteiger SV Sandhausen, auch Dresden steht hoch im Kurs.

Morris Schröter verstärkt den TSV 1860

Neuzugang Nummer 10 wurde am gestrigen Vormittag verkündet. Von Hansa Rostock wechselt Morris Schröter nach Giesing, er trägt künftig die Rückennummer 17. Der Rechtsaußen macht einen kleinen Schritt zurück und geht wieder in die 3.Liga. Dort ist er kein Unbekannter: vor allem aus seiner Zeit beim FSV Zwickau dürfte Schröter den Löwenfans ein Begriff sein.

Studienarbeit über und mit dem TSV 1860 München

Nicht immer liefern die Löwen – gerade in sportlicher Hinsicht – Argumente, sodass die Anhänger gerne zu ihrem Verein stehen. Dennoch ist es so: die Fans bleiben dem TSV 1860 München treu. Im Fachjargon spricht man hierbei etwas unromantisch von Markenloyalität und genau diesen Punkt untersucht nun Patrick Stalder in einer Masterarbeit. Das gewählte Beispiel sind dabei die Löwen. In einer kurzen Beschreibung geht der Student etwas genauer auf die Inhalte ein. Sobald die Arbeit fertig ist, wird das Ergebnis erneut bei sechzger.de präsentiert.

Premiere für die neue U17 der Frauen

Am Wochenende steht die neu formierte U17 des TSV 1860 München im Frauenfußball erstmals in einem Spiel gemeinsam auf dem Platz. Im Mai wurden die Spielerinnen ausgewählt, nun kann es endlich losgehen. Anpfiff ist am Sonntag – und vielleicht schaut ja auch der ein oder andere Löwenfan beim Debüt zu…

Saisonvorschau: VfB Lübeck

Weiter ging es natürlich auch mit den Vorberichten unseres Schülerpraktikanten. Gestern warf er einen Blick auf den Aufsteiger VfB Lübeck. Bislang verbanden die Löwenfans vor allem die beiden extrem ungünstigen Anstoßtermine unter der Woche mit dem Verein und darüber hinaus auch eine weite Anreise. Xaver stellt die Lübecker nun umfassend vor und wirft unter anderem einen Blick auf die Zu- und Abgänge.

5 5 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments