Die Außendarstellung des TSV 1860 München bleibt weiter spannend. Nach der Stellungnahme des Präsidiums um Robert Reisinger, Heinz Schmidt und Hans Sitzberger äußerte sich gestern der Aufsichtsratsvorsitzende Saki Stimoniaris – und widersprach der Darstellung von Reisinger & Co. Außerdem ging eine neue Folge des sechzger.de Talks online und das Magazin ballorientiert beschäftigte sich mit dem neuen Trainer der Löwen.

sechzger.de Talk Folge 95

Nach dem Unentschieden in Halle spricht Jan mit seinen Gästen Christian und Thomas über die Lage bei den Löwen. Da darf natürlich der Trainer nicht fehlen. Maurizio Jacobacci wird am Samstag sein Debüt an der Seitenlinie geben. Neben dem Duell in Halle und dem neuen Coach geht es in Folge 95 natürlich auch um den kommenden Gegner, den FC Vikoria Köln. Diese verloren am Montagabend nicht nur das Spiel gegen Freiburg II, sondern müssen gegen die Löwen auch auf zwei wichtige Spieler wegen Gelbsperre verzichten.

Eine erste Einschätzung zum neuen Trainer

Noch ist der 60-Jährige an der Seitenlinie eine relativ große Unbekannte bei den Löwen und speziell im deutschen Fußball. Das Magazin Ballorientiert hat sich dennoch an einer ersten Analyse versucht. Das, was Jacobacci bei seiner Vorstellung an der Grünwalder Straße selber schon betonte, scheint allgemein gültig zu sein. Eine stabile Defensive ist für den Italiener einer der wichtigen Punkte. Ein Offensivspektakel wird man damit in den nächsten Wochen und Monaten beim TSV 1860 wohl eher nicht erleben. Doch auch das Spiel in Halle zeigte wieder, dass dieser Ansatz nicht gerade der schlechteste sein dürfte – und solang stets ein Tor mehr erzielt wird als der Gegner, reicht es schließlich auch ganz ohne Spektakel zu drei Punkten.

Kommentar zum Power-Protest in Halle

Es war ein deutliches Bild, das der Gästeblock am Freitagabend in Halle abgab. “Power muss weg” prangte vor den Löwenfans. Dazu waren das ganze Spiel über Fahnen mit eindeutigen Botschaften zu sehen. Im Nachgang der Partie gab es den Vorwurf, Fanclub-Mitglieder seien dazu gedrängt worden ihre eigene Fahne wieder abzuhängen. Christian, der persönlich vor Ort und somit ganz nah am Geschehen war, berichtet hingegen etwas ganz anderes und stellt dies in seiner Sichtweise noch einmal klar.

Stellungnahme von Saki Stimoniaris

Beim TSV 1860 München gab es am gestrigen Dienstag die nächste Stellungnahme. Nachdem sich bereits das Präsidium zu der langsamen Entscheidung bei der Trainerfrage geäußert hatte, zog gestern der Aufsichtsratsvorsitzende Saki Stimoniaris nach. Auffällig dabei: er widerspricht dabei der Darstellung des Präsidiums deutlich. Günther Gorenzel habe dem Aufsichtsrat nicht unmittelbar nach der Entlassung von Michael Köllner eine Strategie vorgelegt, sondern erst Wochen später. Einigkeit herrscht hingegen in puncto Entscheidungsgewalt: diese sei jederzeit bei der Geschäftsführung gelegen.

News aus der 3.Liga

Nächstes Bayreuth-Heimspiel in Dresden?

Die aktuelle Wetterlage könnte die SpVgg Bayreuth, die zuletzt gegen den FSV Zwickau gewann und momentan nicht auf einem Abstiegsplatz liegt, zu einem Umzug in ein anderes Stadion zwingen. Die benötigte Rasenheizung wurde zwar mittlerweile eingebaut, doch für die finale Inbetriebnahme fehlen Teile. Aufgrund von Lieferschwierigkeiten verzögert sich der Vorgang weiterhin. Das nächste Heimspiel gegen Waldhof Mannheim findet allerdings erst am 11.März statt. Möglicherweise herrschen in knapp zwei Wochen schon wieder ganz andere klimatische Bedingungen, die einen Umzug nicht notwendig machen. Die Ausweichspielstätte wäre übrigens das Rudolf-Harbig-Stadion in Dresden.

Saarbrücken plant Fußballcampus

Auch aufgrund eines möglichen Aufstiegs in die 2.Bundesliga plant der 1.FC Saarbrücken eine Vergrößerung der Kapazitäten im Bereich des Nachwuchs. Mit der Errichtung eines neuen Fußballcampus sollen optimale Bedingungen für die Förderung der eigenen Jugend geschaffen werden. Noch aber steht an der geplanten Stelle nicht genügend Fläche zur Verfügung, sodass es noch eine ganze Weile dauern wird, bis die Pläne des FCS umgesetzt werden können.

 

3 4 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments