Nachdem kürzlich bereits das Präsidium des TSV 1860 München e.V. eine Stellungnahme zur Trainerfindung bei den Löwen abgegeben hat, äußert sich nun auch Saki Stimoniaris, Vorsitzender des Aufsichtsrates, zu der Thematik.

Stellungnahme von Saki Stimoniaris

Auf der Homepage des TSV 1860 richtet sich Stimoniaris an die Löwenfans. Hier seine Stellungnahme im Wortlaut:

Nach wochenlanger Suche ist es der Geschäftsführung gelungen, mit Maurizio Jacobacci einen Nachfolger für den von der Geschäftsführung Ende Januar freigestellten Michael Köllner zu verpflichten. Auch der Aufsichtsratsvorsitzende begrüßt Maurizio Jacobacci als neuen Löwen-Trainer und wünscht ihm und der Mannschaft den größtmöglichen sportlichen Erfolg.

Als Aufsichtsratsvorsitzender möchte ich klarstellen, dass der Aufsichtsrat im Rahmen seiner Aufgaben seinen Beitrag geleistet hat, um möglichst schnell wieder eine Besetzung der vakanten Trainerstelle zu ermöglichen. Der Aufsichtsrat ist allerdings weder für die Freistellung noch die Einstellung von Trainern zuständig. Diese Entscheidung obliegt allein der Geschäftsführung. Der Aufsichtsrat war deshalb auch nicht in diese operativen Entscheidungen eingebunden. Aufgabe des Aufsichtsrats ist es, die Geschäftsführung zu überwachen und zu kontrollieren und im Rahmen der Budgetplanung das Vermögen der Gesellschaft treuhänderisch zu verwahren.

Alleinige Entscheidung der Geschäftsführung

Anders als öffentlich kolportiert, wurde dem Aufsichtsrat auch nicht eine Strategie für die Neubesetzung der Trainerposition unmittelbar nach der Entbindung von Michael Köllner vorgestellt. Dafür wäre der Aufsichtsrat auch gar nicht zuständig. Der Aufsichtsrat ist lediglich für die Freigabe einer eventuell notwendigen Budgeterhöhung zuständig. Die Geschäftsführung hat beim Aufsichtsrat nach mehreren Wochen einen Antrag auf Budgeterhöhung für die Einstellung eines neuen Trainers gestellt. Es verging dann weitere Zeit, bis dem Aufsichtsrat ein Antrag auf Budgeterhöhung für die Einstellung eines Trainers vorlag, der auch tatsächlich sofort verfügbar war. Der Aufsichtsrat hat sich mit diesen Anträgen stets gewissenhaft aber zügig beschäftigt und die Geschäftsführung informiert. Letztlich konnte ein Budget freigegeben werden, das die Geschäftsführung dann nach Evaluierung mehrerer Kandidaten zur Einstellung von Maurizio Jacobacci genutzt hat. Dies war die alleinige Entscheidung der Geschäftsführung.

Ich möchte mich in diesem Zusammenhang ganz herzlich bei HAM International, den Sponsoren und den Fans für ihre ständige Unterstützung und unverbrüchliche Treue zu 1860 bedanken. Ich hoffe, dass wir diese schwierige Zeit nun hinter uns lassen und uns auf den sportlichen Erfolg der Mannschaft konzentrieren können.

Saki Stimonaris, Aufsichtsratsvorsitzender

3.2 18 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
97 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Weißmann K.

An Sakis Darstellung sind erhebliche Zweifel angebracht. Die in der SZ geleakte Mail ist der Beweis. Wenn er schreibt “Der Aufsichtsrat war deshalb auch nicht in diese operativen Entscheidungen eingebunden“ ist das nicht die Wahrheit! War er wohl! Es wurden sogar krasse Bedingungen gestellt.

Last edited 1 Jahr zuvor by Weißmann K.
andreas de Biasio

wenn schon kritisch dann aber bitte auch ausgewogen und fair. nicht nur einseitig.

andreas de Biasio

ich habe geschrieben “aus meiner Sicht fakt” und ich lasse mir meine Sicht nicht nehmen.

Benjisson

Fakten sind Fakten auch aus deiner Sicht. Da kommst schon noch drauf

Steffen Lobmeier

“Aus meiner Sicht Fakt” nennt man Meinung.

andreas de Biasio

ein teil des Problems ist sicher, dass hier zwischen sehr sehr vielen Zeilen nur auf Ismaik Ismaik-Seite kritisch drauf gehauen wird und die e.V.-Seite wird kritiklos verherlicht. das selbe gilt auch für das loewenmagazin. das ist aus meiner sicht fakt. um diesen Begriff auch einmal zu benutzen.

Benjisson

Fakt ist Fakt und Meinung Meinung. Du hast eine “einsame” Meinung und keinen Fakt.

Und nun zu deiner Meinung. Nach 12 Jahren ständigen Ärger gab es ausschließlich eine Konstante und das ist nun mal Ismaik. Die Problem kommen immer wieder. Egal ob der Präsi Reisinger oder Sepp Huber heißt…..Ich weiß nicht was er überhaupt will.

Schubii

Nein, er ist nicht alleine mit seiner Meinung!
Und einfach eine Konstante zu suchen und damit alles zu erklären was da passiert, is scho sehr abenteuerlich und banal.
Scheinbar kannst du auch noch immer nicht verstehen, dass Ismaik garnix blockieren kann, so wie das ständig hier gepredigt wird, außer man braucht zusätzliche Mittel!

Benjisson

Unsere Konstante ist ein Fakt. Ebenso der ständige Ärger.

Schubii

Ja, ich schreibs dir nochmal, man muss nur ein Budget ausrufen, das keiner fremden Mittel bedarf. Und schon braucht man keine Zustimmung von Ismaik!
Sobald man zusätzliches Geld braucht hat man logischerweise auch “Ärger”.

Du solltest dir besser die Hintergründe anschaun, warum dieser Ärger entsteht.

Last edited 1 Jahr zuvor by Schubii
Benjisson

Schreib es an ne Wand oder erzähl dies Jemand den es interessiert.

Schubii

Ja, tolles Niveau…
Du willst Argumente, aber interessierst dich nicht dafür!
Ja, so kann man auch seine Zeit in einer Blase verbringen!

Benjisson

Ja wo den? Ich sehe bei dir nur Bullshit von Anfang bis Ende. Nur debiles dämliches Geschreibe wie aus Mordor24. Gleiches Niveau ohne Tiefgang.

Schubii

“Nur debiles dämliches Geschreibe wie aus Mordor24.”

Du solltest besser nichts über Niveau schreiben!

Benjisson

Das sind Fakten! Unumdeutbare Fakten.

Schubii

Lustig und äußerst amüsant!

Bine1860

wieso muss es immer Ärger geben, wenn man Ismaik als Mitgesellschafter die Gelegenheit gibt, sich am Budget zu beteiligen? Das war von Anfang an so, unter jedem Präsidium, Sportchef, GF. Dass der dann da immer teils unerfüllbare Bedingungen dran knüpft ist halt unwürdig. Vorschläge kann er ja machen, aber er muss sich halt wie ein Geschäftsmann verhalten, wenn die GFs vor Ort! anders entscheiden, und nicht wie ein kleines bockiges Kind.Schließlich geht es auch um den Erfolg seines Invest. Aber so geht es halt seit 2011 nicht voran bzw. rückwärts.
Mit persönlich wäre es lieber man ließe ihn außen vor und arbeitet mit dem was man einnimmt, viel schlimmer kann das nicht sein.

Schubii

Jo. Wie man so denken kann is mir ein absolutes Rätsel. An besten is noch die unfassbare Formulierung, “sich am budget beteiligen.”
Sag mal, willst du mich veräppeln?

Und natürlich wird es viel schlimmer, wenn der spieleretat um 2 Mio schmilzt…

Und wann hat der ismaik das letzte mal unerfüllbare Forderungen? In welcher Welt lebst du?

Kraiburger

Sauber schubi, jetzt müsstest doch bald mal realisieren dass nix von dem stimmt, was dir in der grissschen Blase erzählt wird!

andreas de Biasio

und es ist überhaupt nicht normal, dass sich der geschäftsführer Sport selbst (irgendjemand muss ihm das Okay) dafür erteilt haben vier Spiele lang auf die Bank setzen kann und darf.

Urloewe

Mit Reisinger sicher!
Völlig normal!

Age

Wie war des mit gegenseitigen Anschuldigungen?
– s. Dein post unten 😉

lustiger_hans

Jupp, war mit Reisinger notwendig, da der eben die Trainerlizenz nicht hat (aber auf dem Lehrgang ist), GG hat sie aber, darum durfte er und Reisinger hat formal den Cotrainer gegeben. Das Hickhack um die Trainerlizenz und den Lehrgang hat wiederum der DFB mit seinen schlecht formulierten Vorschriften verursacht, was GG ja möglichst zügig und rechtssicher geklärt hat. Als der DFB das dann klargestellt hatte, war der neue Trainer wohl eh schon auf dem Weg.

Das Okay dafür kann GG sich als GF naturgemäß selber geben……

Bine1860

Natürlich entscheidet der GF was passiert, maximal noch zusammen mit dem 2. GF. Schließlich sind sie ja die Chefs der Firma.

andreas de Biasio

na ja als aller erster war der Präsident mit einer Stellungnahme anfang dieser Woche. diese Stellungnahme war aus meiner sicht a zu einem äußerst ungünstigen Zeitpunkt. sie kam genau dann wie Jacobacci wenige Stunden verpflichtet war. b warf diese mehr Fragen als Antworten auf. zum Beispiel kein wort zu Günther Gorenzel. warum?

Urloewe

Lachhaft!
Hör doch auf!
Lies meine Zeilen!

Age

Last edited 1 Jahr zuvor by Age
Urloewe

Könnte man nicht mal aufhören mit gegenseitigen Beschuldigungen?
Ist doch irgendwie auch kindisch.
Wir Fans werden sowieso nicht herausfinden, wie die Kommunikationswege waren und was kommuniziert wurde.
Trotzdem werfen wir uns mit voller Brust ins Geschehen und stärken einer Seite blind den Rücken, weil uns diese Seite sympathisch ist und der anderen Seite glauben wir nichts, weil sie immer lügt.

Ich vermisse Selbstreflexion und Selbstkritik.
Das tut oft schon direkt weh beim Lesen.

Es war ein völlig normaler Vorgang, dass Gorenzel und Reisinger übergangsweise übernommen haben. Ist bei 100 anderen Vereinen auch so gemacht worden. Wir waren keine Sekunde ohne Trainer. Und die Übergangslösung hätte auch funktionieren können.
Hat sie leider nicht, deshalb wurde jetzt ein neuer Hoffnungsträger installiert.

Alles völlig normal!
Aber wir Löwen nützen den Vorgang um uns gegenseitig zu zerfleischen, vom Präsidenten und Aufsichtsrat bis zum Fan.

Einfach nur dämlich und typisch 60!

Aschlegel

100% Zustimmung! 👍

Bine1860

Tatsächlich werden nahezu alle Vorgänge dazu benutzt, und mögen sie noch so normal sein, sehr traurig

_Flin_

Was Saki hier macht, ist, den GG massiv anzuschießen. Gleichzeitig hauen sich e. V. und HAM gegenseitig mit nebelwerfenden Wattestäbchen. Da könnten’s des mit den Pressemitteilungen auch glei sein lassen, wenns eh nix sagen.

Kennt ihr des, wenn im Hausflur ein Zettel hängt, auf dem sich jemand darüber beschwert, dass die Haustür nie abgesperrt wird?

Deutsch-piefig provinzielle Kommunikation. Wie unser Verein und die KGaA. Die machen das halt per Pressemitteilung.

Was ich allerdings sehr gerne hätte: eine Verpflichtung der KGaA zur zeitnahen Veröffentlichung der Geschäftszahlen. Ich finds ja unsäglich, dass die Vereinsmitglieder erst wieder mitkriegen werden, was in der KGaA diese Saison für eine Scheisse gebaut wurde, wenn die nächste Saison vorbei ist.

Und wenn die Geschäftsleitung nicht in der Lage ist, den Trainer nachzubesetzen, dann weiss ich doch jetzt schon, dass die typische 60er-Kratlerwirtschaft mal wieder mit Pauken und Trompeten Einzug gehalten hat.

Schubii

Tja, leider muss man hier schon schaun, wer das ganze ausgelöst hat.
Wär der RR nicht vorgeprescht, wär alles ruhig und gut, aber dieser Mann kann einfach nicht an sich halten. Finden natürlich alle gut, die den Ismaik einfach los haben wollen!

Kraiburger

Wer ist wann vorgeprescht bitte??? 😳😳😳

Schubii

Ohmei, kannst du nicht lesen?
Der Reisinger mit seiner komischen Stellungnahme.
Hast du die letzten Tage verschlafen?

Kraiburger

Ach, du sprichst davon, dass sich der eV von der HAM-fabrizierten Posse distanziert.

Na, wenn du damit ein Problem hast …

Ich distanziere mich übrigens auch von der HAM-fabrizierten Posse. Hast du damit auch ein Problem?

Schubii

Ja, immer weiter mit deinen Märchen. Die Posse hat nicht HAM fabriziert. Und immer schön dumm stellen…
Lesen is ned dei Stärke, gell? “Reisinger”, sagt dir das was? REISINGER!!!

PS: Und, Markt, immer schön die Bewertungen manipulieren! Ned dass hier User noch einen falschen Eindruck bekommen!

Kraiburger

Nur weil ich erstens deinen Beitrag hier als den kindischsten in meiner bisherigen Internet-Leben und zweitens um dir zu zeigen, dass ich keine Bewertungen manipuliere, habe ich dir jetzt ein (+) Plus gegeben 😉

Unbenannt.JPG
Schubii

Lol….

lustiger_hans

Naja, GG ist ja auch für den Trainer und die sportliche Planung verantwortlich. Ebenso für die Ausführung der Trainerentlassung und zuletzt natürlich auch als Trainer unmittelbar für die Mannschaft. Irgendeinen Verantwortlichen triffts halt.

Provinziell ist die Kommunikation von Meinungen per Pressemitteilung allerdings nicht, das machen auch Weltkonzerne aller Länder.

Die KGaA IST zur Veröffentlichung verpflichtet, das sagt schon das HGB. Wenn du früher Zahlen willst, könntest dus mal über einen MV-Antrag versuchen, früher als beim Eigentümer bekommt man die Daten nicht (sobald diese überhaupt mal dort vorliegen) und vom Miteigentümer wirst nix hören. Dauert aber auch, ein Unternehmen dieser Größe lässt nicht einfach eine GuV-Rechnung aus der FiBu, das ist schon etwas komplizierter und das KGaA-Geschäftsjahr läuft (wie regelmäßig beim Fußball) nicht Jahressynchron.

Aber klar, du hättest schneller einen Trainer gefunden, der verfügbar ist, bereit es zu machen und auch noch im Rahmen des (bereits ausgeschöpften) Budgets finanzierbar. Findet man sicherlich sofort in deinem Krater……

_Flin_

Sei mir ned bös, aber der Teil mit “das ist kompliziert” ist ein Schmarrn. Eine AG veröffentlicht einmal im Quartal diese Zahlen. D. H. Das machen so ziemlich alle grossen Firmen. Apple schafft das in einem Monat. Und die machen 90 Mrd Umsatz. Und auch bei uns ging das mal eine Weile.

Insofern: da gibt es keinerlei faktische oder operative Gründe, nur politische.

lustiger_hans

Du forderst eine “Verpflichtung zur Veröffentlichung der Geschäftszahlen”. Ich habe auf die Rechtsgrundlage verwiesen, was die müssen. Willst du mehr, habe ich dir auch einen Weg aufgezeigt, nämlich indem man diese Verpflichtung über den Eigentümer festlegt. Ob das Sinn macht, muss jeder sich selber überlegen.

Die Zahlen von z.B. Apple werden von einer spezialisierten, globalen Abteilung mit großem Aufwand aufbereitet. Unsere GF muss entsprechende Daten natürlich haben, jedoch nicht für jeden einfach aufbereitet.

Kraiburger

Man kann nicht davon ausgehen dass es besser wird.

GG ist offiziell von der HAM-Seite angezählt, es ist wohl nicht davon auszugehen dass er mit in die neue Saison geht.

Auch Jacobacci hat nur Vertrag für die laufende Saison.

Der aktuelle Trainerwechsel hat mit ordentlich zerbrochenem Porzellan bereits 4 Wochen gedauert und die Fronten sind verhärtet.

Meine Phantasie reicht nicht soweit um zu erkennen, dass wir frühzeitig in der Lage sind die kommende Saison zu planen. Erstens ist aktuell niemand da, dem zugetraut wird Verträge zuverlängern oder Spieler zu verpflichten, zweitens kann keinem wechselwilligen Spieler eine Vision von der kommenden Saison gegeben werden.

Und es ist ja auch absolut nicht absehbar, dass die Trainer- oder Geschäftsführerfrage für die kommende Saison weniger als die aktuellen 4 Wochen dauert.

Ich sehe da ganz, ganz dunkle Wolken aufziehen. Noch dunklere als sie jetzt schon sind.

Der einzige Lösungsansatz den ich sehe wäre, wenn die ganzen Ismaiks (egal welcher Vorname), Livingstones und Stimoniaris mal nach München kämen, und mit MNP, GG und den Vereinsvertretern ins Evergreen zum saufen gingen.

Der Löwenbomber macht Türsteher, und lässt sie alle erst wieder raus wenn allen klar ist was eigentlich Sache ist!

Ich bezweifel aber, dass Ismaik überhaupt mal nach München kommt um zu erklären, was er eigentlich will. Und solange das so bleibt, bleibt es so wie es ist!

lustiger_hans

Im Grunde wäre ja eine (oder mehrere) Stellungnahme, dass der Geschäftsführer das tun soll, was die Aufgabe des Geschäftsführers ist und der Aufsichtsrat tut, was ein Aufsichtsrat zu tun hat, nicht so verkehrt. Im Grunde……

Eurasburger

Ein Statement, dass alle Probleme die 60 mit dem Investor hat, sehr gut zusammenfasst.
Dazu die einzelnen Charaktere, die die Ismaik Seite repräsentieren. Jeden einzelnen für sich kann man sich eigentlich gar nicht ausdenken!
Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man eigentlich Tag und Nacht nur lachen.

Saki, Power und Griss, jeder für sich inhaltlich und persönlich eine laufende Katastrophe. Dazu den Pseudophilosophen und Kredithai aus Abu Dhabi.

Da sind schon weniger lustige Inhalte als Netflix Serie herausgekommen.

Auf in den Tag, und nie vergessen. Wir sind alle Grünwalder.

Schubii

Is ja interessant, was manche User aus diesem Statement herauslesen!
Hast du auch so geschrieben, als der RR seine halbgare Stellungnahme raus gehauen hat, oder war die ok für dich?
Sakis Text war im Prinzip nur eine Reaktion auf den Reisinger Vorstoß!

Age

Mei hast du nix besseres zu tun, als die Meinung anderer permanent in Frage zu stellen oder lächerlich zu machen?

Manchmal kommst mir schon vor, wie…
Mei o mei …

Schubii

Genau das mach ich, so lange hier weiter Narrative und Märchen erzählt werden.

Und “Pseudophilosoph” und “Kredithai”? Das ist keine Meinung, sondern saublödes Dahergerede!

Vorstopper

Du kannst hier so lange du willst deinen Nonsens verzapfen, ich finde es sogar recht erheiternd, deinen kindlichen Trotz. Aber Pseudophilodoof trifft es doch ganz genau! Oder hast du schon das Interview mit dem Kreditgeber vergessen, als er vor Buchdeckeln, wie im Möbelhaus posierte, um das Präsidium als Rassisten zu beschimpfen, oder seine anmaßenden Äußerungen über Deutschland nach dem Aus bei der WM?

Schubii

Lol. Erheiternd is, dass du scheinbar garnix mehr merkst!

Vorstopper

War das jetzt deine Antwort?

Schubii

Ja. Auf deinen Stuss fällt mir nix mehr ein!

Roloe

Komm amal a bisserl runter und gewöhn dir einen vernünftigen Umgangston an, wenn du ernst genommen werden willst. Du bist hier ja nicht auf db24. Das wäre mein Ratschlag.

Schubii

Ja, bitte auch dem Vorstopper sagen, oder findest du seinen Post in Ordnung?

Benjisson

Ist das dir nicht hier zu blöde? Ständig bekommst eine Kommentar-Watschn rechts, dann links….Keiner nimmt dich für voll. Was ist denn dein Ziel?

Schubii

Is ja nett, dass du sir sorgen um mich machst, aber glaubst du nicht, dass mir das vollkommen Wurscht is. Glaubst du ich schau auf die Bewertungen der Kommentare?
Ich fühl mich in keinster Weise “Abgewatscht”, weil hier zum Großteil nur Narrative und Märchen verbreitet werden.
Mein Ziel ist, diese Fakenews hier nicht unkommentiert stehen zu lassen.

Benjisson

Diskutieren willst du nicht. Fakenews kann man widerlegen. Auch da kommt nix. Du trägst nur zur Unterhaltung bei wie bei einem Clown im Zirkus.

Schubii

Ja, und du wie da Seppl im Kaschperltheater, und jetzt?

Ich hab dir mehrmals versucht zu erklären, wie das mit der Trainerverpflichtung abgelaufen ist, aber das ignorierst du halt einfach!

Benjisson

Ja Saki….Du warst dabei. Von Tag 1 bis zu Tag X. Mich nerven Leute wie du die seit Jahren angeblich Fans sind und alles mitbekommen haben und weiterhin Ismaik alles aufs Wort glauben und Ihn verteidigen. Und das nach einem ZWANGSABSTIEG. Die Leute wie du sind das Problem sowie HAM und Co.

Schubii

Ein Wahnsinn…
Mich nerven Leute wie du, die Argumente und Fakten einfach ignorieren, weils Ihnen nicht ins Weltbild passt!
Die Leute wie du sind das Problem, sowie diverse Blogs und Vereine!

Benjisson

Fakten? Wo?

Roloe

Dann solltest du aber den “Fakenews” selbst mit fundierten, überzeugenden Gegenargumenten und -belegen entgegentreten, wenn du die vorherrschende Meinung ändern willst, anstatt mit Kommentaren wie “das ist Stuss” oder ähnlichen. Sonst läuft es doch nur auf einen sinnlosen Schlagabtausch hinaus, der keinen weiterbringt.

Roloe

Ja, alle sollten sich in einem normalen Ton austauschen. Aber eigentlich ist das doch eine Selbstverständlichkeit für erwachsene Menschen, so dass man das doch nicht von dem Ton anderer abhängig machen muss, oder?

Schubii

Da hast du sicher recht. Nur warum suchst du mich aus, der hier nur sporadisch schreibt?
Ich vermute mal, dass es an der unterschiedlichen Meinung liegt, die ich vertrete!
Bei mir musst du keine komischen und despektierliche Spitznamen lesen, was hier aber leider Gang und Gäbe ist…

age

Ist ja alles schön und gut lieber Schubi.
Aber du hast deine Meinung genügend gepostet und das Forum ausreichend vollgepflastert.
Es hat wirklich keiner was dagegen wenn du deine Meinung auch mal für dich behalten könntest und nicht permanent deine nichtssagenden Kommentare tw. mit persönlichen Angriffen hier loslässt.
Danke!

Schubii

Das lass ich mir von dir doch nicht vorschreiben, was bildest du dir ein?

Roloe

Weil du hier seit Tagen jeden Kommentar, dessen Meinung dir nicht passt, mit despektierlichen Kommentaren versiehst, die aber nie irgendeinen substantiellen Gehalt haben. Du möchtest “Fakenews” entgegentreten, ohne selbst über diesen Stand hinauszukommen. Und bei jeder Kritik daran verweist du darauf, dass die anderen aber auch böse sind. Das nervt.

Vorstopper

Schau mal, der Kraiburger war so freundlich den Stuß für dich normal zum lesen hier zu verlinken.

Kraiburger

Bei den “Äußerungen” von Hasan Ismaik muss man jedoch immer zugute halten, dass man nie weiß, ob sie von Hasan Ismaik selbst stammen.

Der gute Mann spricht bekanntermaßen kein deutsch. Wer genau ihm welche Informationen in welcher Sprache zukommen lässt, ist also das eine. Wer in seinem Namen öffentliche “Äußerungen” aber in deutscher Sprache verfasst, ist das andere. In den seltensten Fällen aber kann man davon ausgehen, dass Hasan Ismaik wirklich weiß, was in seinem Namen so geäußert wird.

Eine Ausnahme bildet hier aber bekanntermaßen das berühmte Rassisten-Interview. Das hat er ja der AZ exklusiv gegeben. Meines Wissens auf englisch.

https://www.abendzeitung-muenchen.de/sport/tsv1860/ismaik-rassismus-vorwurf-gegen-loewen-bosse-art-475668

JR1860

Guten Morgen,

ich kann mir nicht helfen, aber es liest sich leider so, als dass weiterhin in erster Linie öffentlich übereinander, anstatt intern miteinander zu sprechen; egal von welcher Seite, jeder rechtfertigt sich, dass er auf keinen Fall Schuld ist an dieser chaotischen Außendarstellung, wer hier recht hat, keine Ahnung, ich finde allerdings schon, dass er sich diesen Kommentar hätte sparen können, vor allem die Formulierung “nach mehreren Wochen”…..

lustiger_hans

Wenn “nach mehreren Wochen” eben die Wahrheit ist, kann nicht mal Saki das ändern.

Ich kann mir schon vorstellen, dass man erstmal schaut, dass man mit den gegebenen Mitteln einen geeigneten Trainer sucht. Als man dann feststellt, dass das nicht geht, kommt man eben zum AR, teilt das mit und legt eine Planung vor, welche zusätzlichen Mittel notwendig sind, um die Aufgabe zu erfüllen. Soweit ist das eigentlich übliches Handeln einer Geschäftsführung. Man kann ja als GF nicht immer sagen: Ich brauch mehr Geld als ich geplant habe. Das wäre auch unseriös…..

Kraiburger

Saki Stimoniaris Ehren-MAN!

Wie kann man an seinen Worten zweifeln? Er hat 153a-mal Recht und eine fünfstellige Zahl an Argumenten auf seiner Seite!

Darauf verwette ich meinen Dienstwagen!

Mira Dor

Saki ist eine Witzfigur. Ebenso Anthony Power. Da braucht sich dann auch keiner wundern,
wenn das auf Hassan Ismaik abfäbrt, den ja keiner kennt, weil er sich seit Jahren nicht blicken lässt und ab und zu mal holde Facebook-Kommentare ablässt.

lustiger_hans

Dank, hab herzlich gelacht!

Schubii

Ja, so schauts aus. Aber hier red ma ja gegen einen Wand!

age

Einer redet gegen eine Wand – wiea a Geisterfahrer der sagt, dass alle anderen verkehrt fahren!

Schubii

Da hast ja eine Top Brüller raus gehauen!

Vorstopper

Genau, wir sind schließlich alle Grünwalder, können es besser weil es einfach so ist, und bedanken uns bei der limitierten HAM für einen Haufen Schulden.
Das Statement ist wirklich typisch für den Möchtegern Präsident.

lustiger_hans

Also ich bin Giesinger.

Grünwalder will ich nicht sein, da könnt ich jemanden wie den Boateng als Nachbarn haben…..

Vorstopper

Also Grünwalder möchte ich auch nicht sein, aber der Stimoniedaist hat doch gesagt, dass wir alle Grünwalder sind.
Ein echter Löwe halt, wie der Kreditgeber.

Wenzroedel

Oh Mann, was mir echt total auf den Sack geht, ist diese Scheinheiligkeit, hier (bei Hrn Stimoniaris) aber zeitweise auch auf der Gegenseite. Als Löwenfan und auch als Vereinsmitglied fühl mich nicht ernst genommen, wenn die glauben, dass das nicht durchschaubar ist.

Core

Saki raus! Was für eine scheiß Stellungnahme!

Herbert

Inwiefern ist die Stellungnahem scheiße? Würde mich interessieren. Ich finde Sie ist relativ detailliert geschrieben.

Bernie

„Die Geschäftsführung hat beim Aufsichtsrat nach mehreren Wochen einen Antrag auf Budgeterhöhung für die Einstellung eines neuen Trainers gestellt. Es verging dann weitere Zeit, bis dem Aufsichtsrat ein Antrag auf Budgeterhöhung für die Einstellung eines Trainers vorlag, der auch tatsächlich sofort verfügbar war.“

Es vergingen also erst „mehrere Wochen“ und dann noch einmal „weitere Zeit“ für den gleichen Antrag beim Aufsichtsrat? Und dann war er auf einmal sofort verfügbar?

Die kürzliche Stellungnahme der Vereinsseite war schon schwach. Aber dieses Durcheinander jetzt ist an Unlogik nicht zu überbieten! Das andere Wort würde ich trotzdem nicht in den Mund nehmen…

buschi

Nein. Eben nicht der gleiche Antrag. Der erste lässt Entscheidungsspielraum Fürsorge GF, der zweite limitiert klar auf „kurzfristig verfügbar“.

Das ist die Bestätigung der Theorie, dass nur für genehme Dinge (hier Trainer) zur Verfügung gestellt werden.

Kraiburger

Muss man aber auch verstehen, dass der Antrag erstmal liegen blieb. Saki hatte in letzter Zeit wirklich wichtigeres zu tun!

Core

Weil sie den GFs die Schuld gibt, die zeitliche Abfolge nicht stimmt und sie einzig als Reaktion zur eV Stellungnahme gab.

Herbert

Klingt so, als hätte der Aufsichtsrat keine Schuld an den fast 4 Wochen ohne neuen Trainer.

michi

Wenn man als Aufsichtsratsvorsitzender seine beiden Geschäftsführer anzählr, sollte man sie besser gleich entlassen. Da scheint mir jedes Vertrauen aufgebraucht. Warum man silche Dinge öffentlich breittritt erschließt sich mir nicht.

Herbert

Entlassen muss man Sie deswegen nicht. Pfeifer macht eine hervorragende Arbeit. Gorenzel naja, als Geschäftsführer für das Sportliche war seine Arbeit meiner Meinung nach in Ordnung. Seinen Vertrag hätte ich vielleicht jetzt nicht mehr unbedingt verlängert, aber entlassen würde ich als zu hart empfinden. So schlecht war seine Arbeit nicht. Seine potentielle Trainerkarriere dürfte allerdings kaputt sein. Aber er sieht sich ja eher im Management.

Last edited 1 Jahr zuvor by Herbert
Schubii

Diesen ganzen Quatsch bringen doch die Betreiber hier und im Löwenmagazin auf!
Deshalb ist es nötig Stellung zu beziehen. Hier wird täglich versucht, die Ismaikseite in Verruf zu bringen. Aber was solls!

michi

Ich glaube die Kollegen von der Investoreseite muss niemand in Verruf bringen. Das schaffen die Herrschaften ganz alleine.

Jan Schrader

Auf deine Nachweise, die diese Anschuldigung in unsere Richtung untermauern, bin ich gespannt.

Schubii

Lies dir doch mal deine Kommentare selbst durch, wer bei dir immer Schuld hat, dann kommst selber drauf!

Steffen Lobmeier

Das ist doch Quatsch.

Schubii

Leider nicht.