Am heutigen Freitag starten wir bei Sechzig um Sieben mit den folgenden Themen – Testspiele gegen Gladbach, KSC & Linz sowie weitere News rund um die Löwen für euch zusammengefasst!

Testspiele gegen Erstligist

Am 10 Juli treffen die Löwen in der Saisonvorbereitung auf den Erstligisten Borussia Mönchengladbach. Die Fohlen, die die Seitenstraßler mit 5:1 aus dem DFB-Pokal kegelten sind jedoch nicht die einzigen höherklassigen Gegner, gegen die der TSV 1860 testet: bereits am 25. Juni bekommen es die Löwen mit dem Zweitligisten Karlsruher SC zu tun, Linz und Ried folgen im Trainingslager in Windischgarsten.

AZ-Bericht: Köllner im Fokus von Greuther Fürth

Die abgestiegenen Fürther, die nächste Saison wieder im Fußball-Unterhaus angreifen wollen, brauchen einen neuen Trainer: Chefcoach Stefan Leitl zieht eine Ausstiegsklausel seines Arbeitspapiers – womöglich verschlägt es ihn zu Hannover 96. Laut Berichten der Abendzeitung München ist nun Michael Köllner in den Fokus der Kleeblätter gerückt. Der 52-Jährige, der zuletzt noch beteuerte, seine Entscheidung würde vom Herz und nicht vom Kopf beeinflusst, hat noch ein Jahr Vertrag bei den Löwen, sodass bei einem Wechsel in jedem Fall eine Ablösesumme fällig wäre.

Ex-Löwe Burger Kandidat für Salger-Nachfolge?

Derzeit ist Korbinian Burger beim 1. FC. Magdeburg unter Vertrag. Der frischgebackene Zweitliga-Aufsteiger plant jedoch womöglich nicht mehr mit dem 27-Jährigen Innenverteidiger. Burger hat Löwen-Vergangenheit: er durchlief die Fußballschule des TSV 1860 München und wäre eine echte Verstärkung für die Defensive der weiß-blauen. Burgers Qualitäten sind insbesondere sein gutes Stellungsspiel sowie seine Zweikampfbilanz.

Spiele gegen Magdeburg und Dortmund II live im Bayerischen Fernsehen

Neben dem berühmt-berüchtigten Sechzger.de-Liveticker und dem kostenpflichten Streamingdienst Magenta Sport werden die letzten beiden Spiele der Drittligasaison des TSV 1860 im Bayerischen Fernsehen gezeigt. Damit sind die Löwen diese Saison bereits 12 Mal im Free-TV zu sehen!

Bis Dienstag: Löwenteams 19 Mal im Einsatz!

Die Fußballer*innen der Löwen sin auch in den kommenden Tagen wieder sehr reise- und spielfreudig! Von der U9 über die Frauen bis zu den Seniorenteams – es wird fleißig gekickt rund um den TSV 1860:

Freitag, 29.04.

18.30 Uhr: U19 – TSV 1865 Murnau -:-
19.15 Uhr: FC Schwabing 1965 – Senioren A -:-
20.00 Uhr: Senioren C – SV Untermenzing -:-

Samstag, 30.04.

10.30 Uhr: U13 – 1. FC Nürnberg -:-
10.45 Uhr: TSV Poing U10 – U9 -:-
13.00 Uhr: U14 – FC Ingolstadt 04 -:-
13.00 Uhr: TSV 1904 Siegenburg – U11 -:-
14.00 Uhr: TSV 1882 Landsberg – U21 -:-
14.00 Uhr: Profis – TSV Havelse -:-
15.30 Uhr: U15 – SpVgg Greuther Fürth -:-
17.00 Uhr: SpVgg Unterhaching – U16 -:-

Sonntag, 01.05.

09.30 Uhr: TSV 1860 Rosenheim U13 – U12 -:-
09.30 Uhr: U10 – SV Riedmoos U11 -:-
13.00 Uhr: SV WB Allianz München – Frauen -:-
15.00 Uhr: U11 – ESV Freimann -:- (Merkur Cup)
15.50 Uhr: U11 – FC Stern München -:- (Merkur Cup)
16.40 Uhr: U11 – TSV Trudering -:- (Merkur Cup)

Montag, 02.05.

20.00 Uhr: SG Baldham-Vaterstetten/Zorneding – Senioren B -:-

Dienstag, 03.05.

19.30 Uhr: SG FC Dreistern Neutrudering/Trudering – Senioren A -:-

Neues Grünwalder-Stadion-Shirt im e.V.-Shop

Zusammen mit dem Münchner Designer Julian Niedermayr bringt der TSV München von 1860 e.V. ein neues T-Shirt heraus: Das Design zeigt zwei Ringer, die (angelehnt an die in die Mauer der Ostkurve des Grünwalder Stadions gemeißelten antiken Figuren und Sportler) sich im Wettkampf befinden. Es gibt zwei Versionen: “Jamas Exinta” und “Pali Exinta”. Hier geht’s zum Shop!

Jamas

Foto: (C) TSV München von 1860 e.V.

Neues aus der Dritten Liga

Magdeburg: Torjäger Atik fällt aus

Nachdem der 27-jährige Baris Atik im Spiel gegen Zwickau einen Schlag auf das Innenband bekommen hat, fällt er wegen kleinerer Einblutungen für die nächste Partie aus, womöglich sogar für die restliche Saison. Atik hat 18 Treffer auf dem Konto – kommt hier evtl. Marcel Bär (17 Treffer) im Liga-Endspurt noch dran vorbei?

Topspiel am Freitagabend: Braunschweig will dem Aufstieg näherkommen

Gegen den bereits feststehenden Drittligameister, den 1. FC Magdeburg, möchte Eintracht Braunschweig beim kommenden Topspiel der Dritten Liga am Freitagabend einen großen Schritt in Richtung Aufstieg machen. “Es ist schön, wenn die Hütte voll ist. Ich denke, dass eine Top-Stimmung im Stadion sein wird”, so BTSV-Coach Schiel. “Sie haben gesagt, dass sie hinten zuletzt zu viele Tore bekommen haben”, bemerkte Schiele. “Aber sie schießen vorne dann halt fünf.”, so der Trainer der Niedersachsen über den kommenden Gegner.

 

 

 

5 2 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments