Souverän, mit diesem Wort könnte man die Leistung des TSV 1860 München im Toto-Pokal gegen den SV Rödelmaier wohl am ehesten bezeichnen. Vor allem Meris Skenderovic stach beim gestrigen Pokalspiel heraus und sorgte für den ein oder anderen Treffer. Was sonst noch in der Löwen-Welt passiert ist und was die Konkurrenz in der 3.Liga macht, erfahrt ihr nun bei Sechzig um Sieben.

sechzger.de Talk Folge 65

Der Freitagabend wirft seine Schatten bereits voraus und entsprechend ging es in der neuesten Ausgabe des sechzger.de Talks vor allem um das Duell mit Borussia Dortmund im DFB-Pokal. Zu Gast war Vanni von schwatzgelb.de, er berichtet von der Vorbereitung sowie der Kaderveränderung beim BVB. Aber auch der erste Auswärtssieg in Dresden wird ausführlich behandelt. Schließlich waren sowohl Christian als auch Jan live vor Ort. Hört rein!

Toto-Pokal: TSV 1860 München siegt beim SV Rödelmaier

Mit einem klaren 0:7-Sieg beim SV Rödelmaier hat der TSV 1860 München die zweite Runde vom Toto-Pokal erreicht. Lediglich Fabian Greilinger stand in Dresden ebenfalls auf dem Platz. Ansonsten setzte Trainer Michael Köllner nur Spieler ein, die am Wochenende nicht zum Zuge kam. Die “erste” Elf trat die Reise gar nicht erst an. Besonders Meris Skenderovic empfahl sich mit gleich fünf Treffern für höhere Aufgaben.

Fanmarsch am Freitag ab 18:30 Uhr

Hans-Mielich-Platz – da denken die allermeisten vermutlich als erstes an den 27.Mai 2018 zurück. Vor dem Relegationsrückspiel gegen Saarbrücken gab es einen Fanmarsch mit einheitlichen Mottoshirts. Im Anschluss konnte der Aufstieg in die 3.Liga gemeinsam gefeiert werden. Auch am Freitag ist der Hans-Mielich-Platz wieder der gewählte Treffpunkt. Ab 18:30 Uhr setzt sich der Fanmarsch in Bewegung – und auch T-Shirts wird es wieder geben. Ein gutes Omen?

Bär mit Sonderlob für die Löwenfans

Mit entscheidend für den Ausgang der Partie wird sein, dass die Löwenfans die Mannschaft von den Rängen lautstark unterstützen. Dass dies einen Einfluss auf die Leistung der Spieler hat, bekräftigte Torjäger Marcel Bär im Interview mit dem DFB. Er freut sich bereits auf Freitag und rechnet sich durchaus kleine Außenseiterchancen aus.

Finanzspritze für die Löwen

Fast eine halbe Million Euro erhält der TSV 1860 München vom DFB für die Ausbildung von Nachwuchstalenten. Der Nachwuchsfördertopf, der vor einigen Monaten verlängert wurde, beschert den Löwen 448.000€. Die Summe ist zweckgebunden und muss für die Nachwuchsabteilung eingesetzt werden.

In eigener Sache: der Kommentar-Kodex

Wir sind eigentlich hocherfreut, dass unser Kommentarbereich immer mehr aufblüht. Viele Löwen schreiben unter ihrem Klarnamen ihre Meinung und regen so zur Diskussion an. Dieser Austausch ist uns in der Redaktion wichtig, natürlich sind auch Nicknamen gerne gesehen. Immer öfter fällt uns aber leider auf, dass sich arg im Ton vergriffen wird. Beleidigungen und persönliche Diffamierungen gehören dabei – leider – zur Tagesordnung. Wir möchten daran nicht nur gerne etwas ändern, sondern sind dazu als Betreiber sogar verpflichtet. Im Kommentar-Kodex halten wir daher fest, wie wir uns den gemeinsamen Austausch im Kommentarbereich vorstellen.

News aus der 3.Liga

Auch Bayreuth und Ingolstadt eine Runde weiter

Auch die anderen beiden bayerischen Drittligisten haben ihre Aufgaben in der 1.Runde lösen können und sind somit wie auch der TSV 1860 weiterhin im Toto-Pokal vertreten. die SpVgg Bayreuth machte es beim 12:0 gegen den SV TuS/DJK Grafenwöhr deutlich. “Nur” ein 3:0 gelang den Ingolstädtern derweil bei der SpVgg Hessdorf.

 

 

 

5 3 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments