Ohne Spiel der Profis ging das Löwen-Wochenende ziemlich ruhig über die Bühne, das gilt auch für die Nachrichten bei sechzger.de. Trotz Brückentag gibt es heute einen Überblick der Meldungen, unter anderen den Sieg der U21 gegen den TSV Dachau. Außerdem ist eine neue Folge des sechzger.de Talks online.

U21 schlägt den TSV Dachau 1865

Nach der ersten Saisonniederlage gegen Gundelfingen wollten die Löwen wieder in die Erfolgsspur zurückfinden. Das gelang der von Frank Schmöller trainierten U21 gegen den TSV Dachau dann auch. In Gilching gewann sie durch Tore von Devin Sür und Tim Kloss.
Im Interview nach dem Spiel sprach der Trainer über die Chancenverwertung, die Rolle der Spieler aus der ersten Mannschaft sowie die Zusammenarbeit mit Maurizio Jacobacci.

A- und B-Jugend starten mit Niederlagen in die Bundesliga

Für die U19 des TSV 1860 München startete am gestrigen Sonntag eine neue Spielzeit in der Bundesliga. Dabei reiste die Mannschaft von Jonas Schittenhelm zum Karlsruher SC. Die Gastgeber trafen kurz vor und unmittelbar nach dem Halbzeitpfiff jeweils einmal. Die Löwen hingegen konnten keinen Treffer erzielen, womit die Saison ohne Punkte für den TSV 1860 begann. Am Samstag ist dann der 1.FC Heidenheim an der Grünwalder Straße zu Gast.

Die U17 war dagegen bereits zum zweiten Mal im Einsatz. Der Saisonauftakt ging ebenfalls gegen den Karlsruher SC verloren. Am Samstag empfingen die Löwen in Giesing die TSG 1899 Hoffenheim. Die Löwen hielten gut mit und führten zur Halbzeit knapp. Dann konnten die Gäste jedoch gleich drei Treffer erzielen. In der Nachspielzeit gelang der U17 des TSV 1860 noch einmal der Anschlusstreffer, der Schlusspunkt gehörte jedoch den Gästen.

Abschluss der Vorbereitung für den TSV 1860 III & IV

Sowohl der TSV 1860 III als auch die Vierte haben am Wochenende ihr letztes Vorbereitungsspiel absolviert. Beim FC Türk Sport Garching setzte es für die Dritte eine deutliche Niederlage. Zunächst konnte Diego Hones per Elfmeter für die Führung sorgen. Dann aber drehten die Gastgeber auf und erzielten im ersten Durchgang fünf Treffer. Peter Lettenbauer konnte kurz vor der Pause noch den zweiten Löwen-Treffer folgen lassen, im zweiten Durchgang waren dann aber nur Garching noch einmal erfolgreich.
Auch die Vierte verlor ihr Spiel gegen den SV Odelzhausen. Das einzige Tor des Tages erzielte Sascha Richter nach 57 Minuten für die Gastgeber. Kommendes Wochenende starten dann beide Mannschaften in den Ligabetrieb.

Neuer sechzger.de Talk online

Aufgrund der pokalbedingten Pause geht es im sechzger.de Talk 119 schwerpunktmäßig nicht um Fußball, sondern um die finanzielle Situation des TSV 1860 München. Hier gibt es mit Stichwörtern wie der Fortführungsprognose, dem Konsolidierungskurs oder dem Auszug aus der Allianz Arena genügend zu besprechen. Jan empfängt dazu Reinhard und befragt ihn zu vielen verschiedenen Themen.

News aus der 3.Liga

Erfolgreiche Drittligisten im DFB-Pokal

Für die ein oder andere Überraschung haben am Wochenende die Drittligisten gesorgt. Bereits am Freitag konnten Sandhausen (gegen Hannover 96) und Saarbrücken (gegen den Karlsruher SC) die zweite Runde erreichen. Am Samstag folgten dann Viktoria Köln (gegen Werder Bremen) und Arminia Bielefeld (gegen Bochum). Während Essen dann am Sonntag knapp dem HSV in der ersten Runde unterlag, feierte Unterhaching einen Sieg gegen den Bundesligisten Augsburg. Heute sind dann noch Regensburg und Lübeck aus Sicht der 3.Liga im Einsatz.

Duisburg muss vorerst auf Kölle verzichten

Nach nur neun Minuten war der Spieltag für Niklas Kölle auch schon wieder beendet. Im Duell mit dem SC Freiburg II verletzte sich der 23-Jährige an der Schulter. Wie sich nun herausstellte muss der Mittelfeldspieler operiert werden und fällt damit für mehrere Monate aus. Da die Personaldichte im Mittelfeld ohnehin schon nicht hoch war, werden die Zebras noch einmal auf dem Transfermarkt aktiv werden müssen.

 

5 1 vote
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments